• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Die große PC-Games-Umfrage zum Start von Blizzards Blockbuster

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Die große PC-Games-Umfrage zum Start von Blizzards Blockbuster gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Die große PC-Games-Umfrage zum Start von Blizzards Blockbuster
 
Schöne Umfrage, hoffentlich wird sie auch an Blizzard weitergegeben. Ich bin insgesamt absolut zufrieden und kann kaum aufhören zu spielen. Lediglich ein wenig Schlaf und die Arbeit kommen mir dazwischen.

Der mMn wichtigeste Punkt ist aber der letzte: Was fehlt dir am Meisten? Und hier hoffe ich, haben ganz ganz viele Leute ihr Häckchen bei "Offline-Modus für SP" gesetzt.
 
Der mMn wichtigeste Punkt ist aber der letzte: Was fehlt dir am Meisten? Und hier hoffe ich, haben ganz ganz viele Leute ihr Häckchen bei "Offline-Modus für SP" gesetzt.

Blöd nur das man nur ein Häckchen setzen kann... mir fehlt noch der Lan-Modus und der Mod-Support!
 
Kündige doch deine Arbeit dann brauchst du weniger Schlaf und hast viel mehr Zeit zum zocken.
*Ironie aus*
 
hmm bin gleich im 2 alkt auf alptraum und muss sagen das der barbar ganz schön abkotzt. auch mit schild bekommt er weit mehr auf die fresse als die rangeklassen. die haben einfach viel mehr vorteile in dem game. jedenfalls wenn sich die skillbäume nicht besser entwickeln ab 40+ bei den meeles. oder ich bin es von meinem 99 hammerdin nicht gewonht zu laufen xD
 
hmm bin gleich im 2 alkt auf alptraum und muss sagen das der barbar ganz schön abkotzt. auch mit schild bekommt er weit mehr auf die fresse als die rangeklassen. die haben einfach viel mehr vorteile in dem game. jedenfalls wenn sich die skillbäume nicht besser entwickeln ab 40+ bei den meeles. oder ich bin es von meinem 99 hammerdin nicht gewonht zu laufen xD

Also Dämonenjäger und Zauberin bekommen auf Stufe 40 beide auch ordentlich Feuer. Das hat nicht unbedingt was mit melee/range zu tun, sondern mit dem fix anziehenden Schwierigkeitsgrad.
 
hmm bin gleich im 2 alkt auf alptraum und muss sagen das der barbar ganz schön abkotzt. auch mit schild bekommt er weit mehr auf die fresse als die rangeklassen. die haben einfach viel mehr vorteile in dem game. jedenfalls wenn sich die skillbäume nicht besser entwickeln ab 40+ bei den meeles. oder ich bin es von meinem 99 hammerdin nicht gewonht zu laufen xD

Hab auch nen Barbar 3. Akt Alptraum auf die Fresse bekommt er auch ganz schön aber mit der Richtigen 2h waffe hauter im gegenzug die meisten sachen auch Onehit aus den Latschen.
Zuerst war ich nur auf schaden... aber es lohnt sich auch einige Vampir fähigkeiten mitzunehmen vorallem bei den passiven skills.
 
Ich werde nächste Woche eine online "LAN" aufsetzen. Dadurch das max 4 Spieler in der Gruppe sind sollte das kein Problem sein. 4 Computer im Raum ist für mich ne LAN. Ob das Kabel jetzt in den Router oder in den HUB geht ist mir eigentlich total egal.... das geht natürlich nur mit einer guten Leitung. Da ich so eine besitze kann ich das nicht ankreuzen.

Eigentlich wollte ich bei dem "Pain Point" angeben, das man nicht wirklich etwas zu tun hat beim Level Up. Aber ich bin sehr überrascht wie gut das "nichts tun" beim Level up funktioniert. Das ist wirklich unerwartet.

Der allways on wäre ein weiterer Punkt. Mir ist es aber wichtiger das der Online Modus "sauber" gehalten wird. Das es keinen Unterschied zwischen offline und online Charakter gibt ist für mich auch sehr wichtig. Ein open BNet war damals nicht zu spielen. Und auch im closed haben es einige hinbekommen Schandluder zu treiben. Diesen Preis bezahle ich!

Ich verstehe diese Punkte. Dadurch das sie mich nicht betreffen, will ich ehrlich bleiben, und diese auch nicht anmeckern. (Ich hab ein Problem damit mich drüber aufzuregen, wenn ich selber seit 7 Jahren nicht offline war.... das passt nicht.)
 
@ Stonemender: Hast du auch Noscript aktiviert? Fall ja, musst du surveymonkey.com freigeben, dann geht's!
 
Das es keinen Unterschied zwischen offline und online Charakter gibt ist für mich auch sehr wichtig. Ein open BNet war damals nicht zu spielen. Und auch im closed haben es einige hinbekommen Schandluder zu treiben. Diesen Preis bezahle ich!
Da gäbe es eine einfache Lösung, bei der Installation die Wahlmöglichkeit mit Always Online zu Spielen und dafür zum Singleplayer auch den Multiplayer, oder Offline ohne die Möglichkeit für MP. Natürlich mit einem klaren Warnhinweis, dass es dann nicht mehr möglich ist den MP zu spielen.
Ich hab ein Problem damit mich drüber aufzuregen, wenn ich selber seit 7 Jahren nicht offline war.... das passt nicht.)
Versteh ich nicht, bezahlst du nicht monatlich Geld dafür, dass du Online bist? Wenn Blizzard für dich die Gebühren übernimmt, könnte ich das natürlich nachvollziehen. :-D ;)
 
Da gäbe es eine einfache Lösung, bei der Installation die Wahlmöglichkeit mit Always Online zu Spielen und dafür zum Singleplayer auch den Multiplayer, oder Offline ohne die Möglichkeit für MP. Natürlich mit einem klaren Warnhinweis, dass es dann nicht mehr möglich ist den MP zu spielen.

Versteh ich nicht, bezahlst du nicht monatlich Geld dafür, dass du Online bist? Wenn Blizzard für dich die Gebühren übernimmt, könnte ich das natürlich nachvollziehen. :-D ;)

Zu Punkt1: Das wäre eine gute Zwischenlösung. Allerdings würde man sich mit einem einzigen klick am Anfang, eines der Hauptfeatures dieses Spiels auf für diesen Char verbauen. Bei Diablo ist diese Vermischung von Multiplayer und Singleplayer aber eines der wichtigsten Features für Blizz. Ich finde die Überlegung, das man diese Dynamik auf keinen Fall verlieren will, zumindest nachvollziehbar. Was nicht heißen will, das ich das Gegenargument "allways on" ist blöd nicht auch verstehe. Bei der Umfrage habe ich mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht und bin für mich persönlich zu dem Schluß gekommen das es MICH nicht stört. Wobei ich jeden verstehe den es "verdammt noch mal SEHR stört" :]

Zu Punkt2: Ich bin wie gesagt seit Jahren immer online, daheim und in der Arbeit. Wenn mir jemand sagt das ich für bestimmte Sachen online sein muss, dann stört mich das nicht, weil ich IMMER online bin an meinen Rechnern. Das zählt natürlich auch nur für mich persönlich. Aber ich kann mich nicht hinstellen und sagen "Oh ich muss online sein, das ist aber blöd", wenn ich selber einen Computer der offline ist nicht als solchen sehe... ein Computer der offline ist ist für mich völlig uninteressant. Fasse ich wenn es geht garnicht an.
 
Zu Punkt1: Das wäre eine gute Zwischenlösung. Allerdings würde man sich mit einem einzigen klick am Anfang, eines der Hauptfeatures dieses Spiels auf für diesen Char verbauen.
Ich meinte nicht nur für diesen Char, sondern für das ganze Spiel. Man könnte ja, wenn man Offline wählt zwei weitere Sicherheitsfragen einbauen, an denen 'Ja' und 'Nein vertauscht und jeweils an einer anderen Stelle sind.

Wenn man es dann noch immer schafft, das Falsche auszuwählen, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man fähig ist D3 überhaupt spielen zu können. :B
Zu Punkt2: Ich bin wie gesagt seit Jahren immer online, daheim und in der Arbeit. Wenn mir jemand sagt das ich für bestimmte Sachen online sein muss, dann stört mich das nicht, weil ich IMMER online bin an meinen Rechnern. Das zählt natürlich auch nur für mich persönlich. Aber ich kann mich nicht hinstellen und sagen "Oh ich muss online sein, das ist aber blöd", wenn ich selber einen Computer der offline ist nicht als solchen sehe... ein Computer der offline ist ist für mich völlig uninteressant. Fasse ich wenn es geht garnicht an.
Alleine selber online zu sein reicht ja nicht einmal aus, und wenn ich lese dass welche ihre Chars verloren haben, kann ich auf solche "Features" im allgemeinen sehr gut verzichten, selbst wenn ich immer Online wäre.

Aber natürlich kannst du sagen dass dir das Online sein müssen nicht gefällt. Oder hast du eine Garantie dass du immer Online sein wirst? Man hat selbst keinen Einfluss darauf, selbst wenn man zuvor 7 Jahre eine perfekte Verbindung hat, kann es in den nächsten 7 Jahren auch ganz anders aussehen.

Mich fasziniert immer wieder dieses Urvertrauen ausgerechnet in die Technik des Computers, in der man am wenigsten selbst Einfluss nehmen kann. Und es ist durchaus "schön" anzuschauen, wenn bei den Leuten ein Weltbild zusammenbricht, in dem Fall das sich die Qualität ihrer Internetanbindung dramatisch verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück