• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: DirectX 11- und 64-Bit-Unterstützung in Zukunft durchaus möglich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: DirectX 11- und 64-Bit-Unterstützung in Zukunft durchaus möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: DirectX 11- und 64-Bit-Unterstützung in Zukunft durchaus möglich
 
Ich finde der Stil von D3 macht eine DirectX11-Unterstützung fast unnütz. Könnte mir höchstens noch den Einbau einer Spielphysik mit NVIDIA-Physx vorstellen (wenn es nicht bereits eine Gamephysik hat, wovon ich nichts weiss).
 
Zuletzt bearbeitet:
heisst das ich kann D3 nicht mit Windows 7 64-Bit zocken?
Was soll das denn?
 
Also ich bin meistens schon nach 32 Bit betrunken, also werd ich wohl bei 64 Bit kein Dx 11 mehr brauchen weil ich es dann sowieso nicht mehr sehe.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: DirectX 11- und 64-Bit-Unterstützung in Zukunft durchaus möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: DirectX 11- und 64-Bit-Unterstützung in Zukunft durchaus möglich


was für eine messerscharfe prognose ;)
sowas ist immer "möglich" wenns finanziell reizvoll ist d.h. wenn die mehrkosten für die implementieren durch zu erwartende mehreinnahmen aufgrund des neuen features übertroffeen werden und ein netter gewinn aussichtsreich ist - ich glaube so läuft die wirtschaft im allgemeinen ;)

es ist bestimmt auch im bereich des möglichen daß ihren megan fox nen blowjob verpaßt wenn sie ihr mit 50 millionen euro für die paar minuten arbeit winken - wiederum simple rechnung - aufwand zu gewinn...
 
Wir schreiben das Jahr 2012. 64-Bit Betriebssysteme setzen sich seit ca. 5 Jahren durch und 32-Bit Betriebssysteme sterben aus.
DirectX 11 ist seit 3 Jahren verfügbar.
Und noch immer kann man (im übetragenden Sinne) die Titel an einer Hand abzählen, die von 64 Bit und DX11 (halbherzig) Gebrauch machen. Traurige Entwicklung in der Spielebranche.
 
Vermutlich drückt die schlechte Grafik doch auf die Verkaufszahlen und eine solche Aussage soll die Verkäufe ankurbeln, da ja in Zukunft alles möglich ist ;) Möglich ist vieles, doch das Resultat steht vor uns...
 
Wir schreiben das Jahr 2012. 64-Bit Betriebssysteme setzen sich seit ca. 5 Jahren durch und 32-Bit Betriebssysteme sterben aus.
DirectX 11 ist seit 3 Jahren verfügbar.
Und noch immer kann man (im übetragenden Sinne) die Titel an einer Hand abzählen, die von 64 Bit und DX11 (halbherzig) Gebrauch machen. Traurige Entwicklung in der Spielebranche.

blizzard hat sich ähnlich wie valve immer daran orientiert was der großteil der leute wirklich zu hause haben und nicht welche technik verfügbar ist...

und dx11 wird bald ne genauso große luftnummer wie dx10 - die umstellung von dx6 auf 7, von 7 auf 8 von 8 auf 9 lief alles recht zügig ab - sowohl die entwickler als auch die kunden (grafikkartenkäufer) hatte bei jeder neues version deutliche fortschritte gesehen und haben daher die neue version angenommen - es ist daher eher ne traurige entwicklung bei mircosoft in verbindung mit den chipherstellern - die liefern ein "produkt" das nicht überzeugt
 
Vermutlich drückt die schlechte Grafik doch auf die Verkaufszahlen und eine solche Aussage soll die Verkäufe ankurbeln, da ja in Zukunft alles möglich ist ;) Möglich ist vieles, doch das Resultat steht vor uns...

hast du die news gelesen? war nicht so daß ein pr fraggle irgendwas herausposaunt hatte - im gegenteil es war eine recht zurückhaltende antwort auf eine direkte frage - er hat sich einfach die option offen gelassen nicht mehr

irgendwie hast du blizzard gefressen oder und siehst hinter allem von denen quasi das werk des teufels glaub ich ;)
 
irgendwie hast du blizzard gefressen oder und siehst hinter allem von denen quasi das werk des teufels glaub ich ;)

naja, so wie es Fanboys gibt, gibt es halt auch ein Antiteilchen davon
Und wie allen Fanboys gemein ist, das man nicht mit denen Diskutieren kann und deren Kommentare auch eher nerven

Und zum Thema:
Nja, so das 64 Bit System mal außen vor, jetzt mal ganz doof, aber brauchts das wirklich DX11 oder 12 (man weiß ja nicht wie weit das in der Zukunft liegen soll)?
 
D3 ist doch nun wirklich kein Spiel, wo es primär auf die Grafik ankommt. Zudem ist es blizzardtypisch zwar nicht high-end aber in sich stimmig wie immer.

Ich brauch da keine Mods und kein DX11 oder sonst was. Das Spiel ist schön, so wie es ist.
 
Nja, so das 64 Bit System mal außen vor, jetzt mal ganz doof, aber brauchts das wirklich DX11 oder 12 (man weiß ja nicht wie weit das in der Zukunft liegen soll)?
Falls ein Spiel sehr viel RAM benötigt ist 64bit die einzige Lösung dafür.

DirectX11 berechnet nunmal auf Dx11 Karten alles um einiges effizienter, schneller, bietet qualitativ hochwertigere Funktionen als Dx9 oder (vor allem) Dx10 (nicht nur weil die entsprechenden Karten schneller sind) und hat dabei auch nützliche neue Funktionen wie z.B. Tesselation (wofür man natürlich wieder schnellere Grafikkarten benötigt) eingeführt.

In Zukunft werden Spiele mit Sicherheit auf Licht- und Schattenberechnung mittels Raytracing und hochwertige Flüssigkeits-, Rauch- und sonstige Simulationen sowie vollständige Tesselation setzen - auch Spiele in Vogelperspektive werden sicher irgendwann davon Gebrauch machen, und das braucht eben immens mehr Rechenleistung.

Wenn man sich heutige CG-Art anschaut, weiß man was in Zukunft Standard werden könnte - und ich kann nicht ganz verstehen, warum man sich dem verschließen sollte. Wenn man nämlich genau hinschaut und kein Auge zudrückt, ist (vor allem auf Konsolen) die Qualität von heutigen Games immer noch extrem mies.

Natürlich nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wozu soll das gut sein? Ich mein, isn nettes Spiel aber besonders toll siehts ned aus. Frag mich immer wozu die so lang gebraucht haben...
 
die sachen die dir nicht einfallen sind "gameplaydesign" "balancing" etc

nicht zu vergessen das Blizzard auch noch StarCraft2, WoW und Titan am laufen haben und somit sich schon 4 Projekte um einen Codemonkey streiten müssen der neu dazu kommen soll
 
Zurück