• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Novalogic verklagt Activision: Delta Force gegen Modern Warfare

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Novalogic verklagt Activision: Delta Force gegen Modern Warfare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Novalogic verklagt Activision: Delta Force gegen Modern Warfare
 
Tja Innovation sucht man bei MW ja schon lange. Geschieht ihnen mal wieder recht!
 
Delta Force... puh... schon wieder erinnert an meine Jugend...
 
Tja Innovation sucht man bei MW ja schon lange. Geschieht ihnen mal wieder recht!

Dass die MW Titel spielerisch immer wieder gleich sind hat aber überhaupt nichts mit Delta Force oder dem Logo zu tun.
Die Novalogic Spiele beziehn ihre Inspiration von der echten Militäreinheit, und genau das gleiche tut MW doch auch. Mag sein, dass Novalogic das Patent auf "Delta Force" hat, aber ihre Idee ist es trotzdem nicht, weder der Name noch das Logo, also hat Activision auch nicht bei Novalogic "geklaut" und ist ihnen nichts schuldig.
 
Das könnte teuer werden für den schlimmsten Publisher der Welt (ja, noch knapp vor EA). :B
 
Also langsam wirds lächerlich mit dieser Verklagerei. Auch wenn der Name nur inoffiziell benutzt wird, müssten die dann auch allerhand Medien und Nachrichtensendungen verklagen. Wahrscheinlich sogar ihre eigenen Soldaten, die vermutlich über Funk auch den kürzeren Namen verwenden.
 
Liegt Novalogic in den roten Zahlen, oder was soll diese bekloppte Klage?! ^^
 
Für mich klingt das irgendwie wieder so, als würde eine Aufmerksamkeitshure nach Publicity suchen. Kommt von Novalogic demnächst ein Spiel raus?

Ich will hier keinesfalls Acitvision verteidigen, die kriegen schon lange kein Geld mehr von mir, aber diese ganze Verklagerei geht doch eh nur wieder auf unsere Kosten in letzter Konsequenz.
 
Die Leute von Novalogic spinnen doch total.

Mit der, heute bedeutungslosen, Voxeltechnik mal ganz vorne dabei gewesen, was die Darstellung von 3D Landschaften angeht, haben sie sich später nur noch auf ihren Lorbeeren ausgeruht und sich seither nicht mehr weiterentwickelt.

Schade, denn deren PC Port von "Bubble Bobble", die erste "Delta Force" Trilogie und "Tachyon: The Fringe" finde ich noch immer großartig.

Allerdings... "Delta Force 1" kam 1998 auf den Markt. 1986 der erste "Delta Force" Film mit Chuck Norris.
Wird da jetzt rückwirkend verklagt, oder traut sich da jemand nicht?
 
Für mich klingt das irgendwie wieder so, als würde eine Aufmerksamkeitshure nach Publicity suchen. Kommt von Novalogic demnächst ein Spiel raus?

Ich will hier keinesfalls Acitvision verteidigen, die kriegen schon lange kein Geld mehr von mir, aber diese ganze Verklagerei geht doch eh nur wieder auf unsere Kosten in letzter Konsequenz.

Die entwickeln den Titel Delta Force: Angel Falls, wahrscheinlich deshalb ;)
 
Allerdings... "Delta Force 1" kam 1998 auf den Markt. 1986 der erste "Delta Force" Film mit Chuck Norris.
Wird da jetzt rückwirkend verklagt, oder traut sich da jemand nicht?

Kann sein, dass der Film von 1986 schon zu alt ist, und das Patent wieder abgelaufen ist.
Obwohl andererseits... da der Film mit Chuck Norris ist glaub ich eher, dass jetzt die US Army Zahlen muss, damit ihre Einheit den Namen weiter benutzen darf.
 
Liegt Novalogic in den roten Zahlen, oder was soll diese bekloppte Klage?! ^^
hast du in den letzten jahren irgendwas von novalogic gehört oder gesehen?
das letzte von denen war doch joint ops und das ist fast ein jahrzehnt her - 8 jahre sind es glaub ich genau...
seit dem nur remakes älterer teile oder compilations ihrer alten teile.... natürlich brauchen die dringend geld ;)
 
Zurück