• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 - Muss nicht sein? Hier sind die Alternativen!

Elenenedh

Anwärter/in
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 - Muss nicht sein? Hier sind die Alternativen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 - Muss nicht sein? Hier sind die Alternativen!
 
Die Frage ist: Warum sollte man etwas Diablo-artiges spielen was nicht Diablo (3) ist? Manche mögen die Grafik nicht, manche mögen die Änderungen an den Talenten nicht - ok - aber all diese anderen Action-RPGs haben jeweils so viele Macken dass man doch ständig eh nur wünscht es wäre ein bisschen mehr wie Diablo.

Meine persönlichen Favoriten sind Torchlight (flüssiges Gameplay) und Titan Quest (Hintergrund-Welt und Grafik). Die anderen habe ich nichtmal gespielt. Sind halt nicht Diablo :P
 
Ach jetzt weiter ich wieder warum. Die Server gehen nicht ;)
 
Hmm Path of Exile vergessen, Sacred 2 trotz mehrerer GBs an Patches noch immer unspielbar verbugged (alle 20 minuten Absturz), Titan Quest ist viel zu unblutig (sorry, aber für mich gehört das zu einem anständigen Hack & Slay einfach dazu...ich will nicht nur Items sammeln, ich will auch ein anständiges Metzelfeeling), Dungeon Siege 3 ist sowieso eine Enttäuschung und Divine Divinty hab ich bestimmt schon 4 mal durchgezockt.
Es führt kein Weg an Diablo 3 vorbei. ;)
 
Hmm Path of Exile vergessen, Sacred 2 trotz mehrerer GBs an Patches noch immer unspielbar verbugged (alle 20 minuten Absturz), Titan Quest ist viel zu unblutig (sorry, aber für mich gehört das zu einem anständigen Hack & Slay einfach dazu...ich will nicht nur Items sammeln, ich will auch ein anständiges Metzelfeeling), Dungeon Siege 3 ist sowieso eine Enttäuschung und Divine Divinty hab ich bestimmt schon 4 mal durchgezockt.
Es führt kein Weg an Diablo 3 vorbei. ;)


schon recht merkwürdig,
daß ich unter Vista Sacred 2 uneingeschränkt spielen konnte und unter Win7 ca. alle zwei Stunden abschmiert.

@OutsiderXE:
Ich find das nicht gut, daß Du Diablo als ein Art Super-ARPG darstellst, als ob dieses Game keine Macken hätte. Nur die anderen haben die, gelle? Die Geschmäcker sind halt zu verschieden und mir sagt die altbackene Iso-Ansicht nicht zu.
Außerdem mußt Du auch bedenken, daß die anderen Studios kein so großes finanzielles Polster haben, da sei kein WoW haben.
Eine kleine Schmiede kann sich es nicht leisten, daß ein Spiel jahrelang in der Mache ist.

... und etwas "Diablo-artiges" kenne ich nicht. Jedes Spiel ist anders und verfolgt andere Ziele und das ist auch gut so.
Sonst spielen wir nur noch Einheitsbrei und das ist nicht gut.
 
... und etwas "Diablo-artiges" kenne ich nicht. Jedes Spiel ist anders und verfolgt andere Ziele und das ist auch gut so.
Sonst spielen wir nur noch Einheitsbrei und das ist nicht gut.

man kann schon "diablo artig" schreiben da dieses spiel ja der ursprung des hack&slay ist und die spieler sofort die brücke zwischen diablo und hack&slay schlagen

ist ähnlich als wenn man nassrasierer mit auswechselbaren klingen meint und nen begriff wie "gilette-artig" benutzt ;)
oder man meint kräuterbonbons und verwendet "ricola-artig" ;)
 
man kann schon "diablo artig" schreiben da dieses spiel ja der ursprung des hack&slay ist und die spieler sofort die brücke zwischen diablo und hack&slay schlagen

...

seit wann das denn?
Blizzard hat das Actionrollenspiel nicht erfunden und der Ursprung des Actionrollenspiels liegt im Pen-Paper-Verfahren begründet.
 
Die meisten Titel sind so dermaßen ausgelutscht und nicht mehr auf den heutigen Stand der Technik. (Win7) Ich "liebe" die Vergleiche. Nox ist fast 13 Jahre alt und bei einigen Spielen sind die Firmen schon lange weg vom Fenster (Support auch weg). Nicht einmal mit einer Kneifzange würde ich die heute noch anfassen, geschweige dazu Alternativen sagen. Kommende "Alternativen" wären in meinen Augen: Umbra, Torchlight 2(ist mit drinn), Lineage III, Krater und Grim Dawn.
 
Also das Path of Exile nicht erwähnt wurde ist tatsächlich eine kleine "Schande"...
Für mich ist das nämlich die einzige echte alternative zu den Diablo spielen.
 
Zurück