Warum aufregen?! Am Bildschirm kann man notgedrungen den Gamma Wert und Kontrast so einstellen wie man will, ohne Banngefahr seitens Blizzard!
Das ist nicht das Gleiche. Wenn man nur den Kontrast und Gamma anpasst, bleibt der Rest der Grafik leider genauso schwammig, verwaschen und farbintensiv wie zuvor. Mit den Dark3D Shadern sah das Spiel auf einmal richtig gut aus, weil es den Umgebungsnebel, welcher die Farbe der Fackeln angenommen hat, stark reduziert hat. (kA wie da der Fachbegriff für heisst...)
Damit wurde das wow-esque Farbglühen aus dem Spiel entfernt und man brauchte keine Kopfschmerzen mehr zu fürchten, denn die Grafik war auf einmal gestochen scharf.
Naja aber ich würde nicht viel auf die Äusserungen von unserm Jay geben. Da das Proggie wie ein Fraps Overlay funzt, glaube ich nicht das Blizz da irgendwas detecten kann. ;P
Der Filter scheint offenbar in die Programmdateien und -abläufe von Diablo selbst einzugreifen, und dort etwas zu manipulieren.
Nope, es werden nur Tweaks an den D3D Files vorgenommen.
"Applying this filter does not modify any of Diablo 3's files at all
- When you start the game with the filter nothing gets changed or edited.
(Read "What the file "d3d9.dll" does" in the next section for an explanation)
- When the game starts with the filter, NONE of the game's process memory is altered. Meaning nothing of the memory is read, written or modified."
Es gibt mittlerweile doch bei vielenen Treibern die Möglichkeit, Dinge wie AA, Farbsättigung usw. global einzustellen.
Jup, müsste auch gehen. Hab ich mich aber noch nicht damit beschäftigt. ;p