• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: PC-Version kommt ohne Games for Windows Live aus

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne 3: PC-Version kommt ohne Games for Windows Live aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne 3: PC-Version kommt ohne Games for Windows Live aus
 
Wie sieht es allgemein mit dem Kopierschutz aus? Ist eine Always-On Funktion integriert, oder kann man auch offline spielen? Kann man es auf 2 Rechner installieren?
 
@krucki1 du bist hier bei Rockstar nicht bei Ubisoft also kein Always On :)

Lustig... die Xbox360 Version gibt es bereits als Download
 
Sehr gute Nachricht. Sie können das ja auch gerne einbauen, solange es freiwillig bleibt. Wer will kann es dann ja benutzen. Aber dann würde die Arbeit für die Implementation wohl nicht lohnen.
 
was wird dann der Kopierschutz sein ?
Steam ?
Origin ?
der Ubi-Launcher ? :confused:
 
Es wird Zeit, dass GfWL endlich ausstirbt, insofern gute Meldung.
 
Es wird Zeit, dass GfWL endlich ausstirbt, insofern gute Meldung.
Vielleicht für die Leute die sich nicht 5 Minuten Zeit nehmen, sich über die Funktionen und Macken von GfWL zu informieren. Ich hab nie ein wirkliches Problem damit gehabt.
Ist aber bestimmt reiner Zufall und hat mit dem zuvor genannten sicher nichts zu tun...
 
Hoffentlich machen sie es so wie bei L.A. Noire. Da konnte man sich entweder in den Social Club einloggen oder ein Offline-Profil anlegen. Wenn es so auch bei Max Payne 3 wäre, dann wäre ich zufrieden :)

Bei Games for Windows live habe ich irgendwie immer das Problem, dass wenn ich mein Betriebssystem neuaufsetze, dann wieder die alten Spielstände reinzubekommen. Das klappt oft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für die Leute die sich nicht 5 Minuten Zeit nehmen, sich über die Funktionen und Macken von GfWL zu informieren. Ich hab nie ein wirkliches Problem damit gehabt.
Ist aber bestimmt reiner Zufall und hat mit dem zuvor genannten sicher nichts zu tun...
Nur weil man selbst nie Probleme mit dem Service gehabt hat, sollte man nicht direkt auf andere schließen.
Es gibt genug Leute die Probleme mit dem Service haben. Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass GfWL äusserst unbeliebt ist.
 
Nur weil man selbst nie Probleme mit dem Service gehabt hat, sollte man nicht direkt auf andere schließen.
Es gibt genug Leute die Probleme mit dem Service haben. Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass GfWL äusserst unbeliebt ist.
Ich schrieb ja auch das es Macken hat, und ich kenne die Probleme und weiß wie man diese umgehen kann. Außer vielleicht bei Multiplayer-Spielen, aber Max Payne ist wohl eher ein SP-Spiel.

Wenn du schreiben würdest für MP-Spiele nie mehr GfWL, okay, kein Einwand, aber gleich den ganzen Dienst abschaffen zu wollen ist meiner Meinung nach schlecht, zumindest für mich der die Offline-Profile von GfWL extrem schätzt. ;)
 
Nunja, ich mag prinzipiell den ganzen Service nicht. Mir ist es wesentlich lieber, wenn ein Spiel einfach auf Steamworks setzt.
Die Offline-Funktion von GfWL nutze ich aber überhaupt nicht, von daher weiss ich nun auch nicht, was es da für Vorteile gibt.
 
Nunja, ich mag prinzipiell den ganzen Service nicht. Mir ist es wesentlich lieber, wenn ein Spiel einfach auf Steamworks setzt.
Die Offline-Funktion von GfWL nutze ich aber überhaupt nicht, von daher weiss ich nun auch nicht, was es da für Vorteile gibt.
Der Vorteil ist simpel, hat man mal gerade Zeit zum Spielen und ausgerechnet da fällt der eigene Internetanschluss aus, oder die Aktivierungsserver sind nicht erreichbar bzw. man bekommt diese Meldung trotzdem, obwohl sie es sind usw., dann kann man das Spiel trotzdem installieren/spielen und muss nicht sinnlos seine kostbare Zeit damit verschwenden, es zum laufen zu bekommen, wenn es denn dann überhaupt läuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ist natürlich ein Vorteil. Meine Internetverbindung ist zum Glück relativ stabil, von daher hab ich das Problem nicht.
Wie auch immer, ich geh sowieso nicht davon aus, dass GfWL bald verschwinden wird.
 
Zurück