• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der beste Ego-Shooter mit tollem Wiederspielwert: Wählt jetzt euren Favoriten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der beste Ego-Shooter mit tollem Wiederspielwert: Wählt jetzt euren Favoriten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der beste Ego-Shooter mit tollem Wiederspielwert: Wählt jetzt euren Favoriten
 
Es gibt nicht viele Ego-Shooter, bei denen ich den Singleplayer mehrfach gespielt habe.
Die Liste anführen würde aber bei mir als Bond-Fan James Bond : Nightfire - Gefolgt von Quantum Trost. Gilt aber so vermutlich nur für mich und ein paar andere Bond-Verrückte.
Allgemein würd ich sagen, dass mir der Battlefield 3 Singleplayer zwar gefallen hat, ich ihn aber nicht nochmal spielen müsste. CoD 4 bekommt von daher meine Stimme.
 
Ich bin zugegebener Maßen ein ziemlicher BF-Fanboy, aber ich muss gestehen: Die CoD4-Kampagne hab ich insgesamt an die 5-6 mal durchgespielt. Der SP von BF3 ist gut, aber (vom Wiederspielwert! her) den von MW toppt er imo nicht.* Meine Stimme ging daher an CoD:MW.

*
Von daher kann ich persönlich die hohe Wertung für den BF3-SP nicht nachvollziehen. Und das als BF3-Fanboy.
 
wer hat denn diese vorauswahl getroffen?
die hard nakatomi plaza? ständig durch gleich aussehende bürogänge rennen hatte ja schon beim einmalgen spielen einen ungemeinen "wiederholungseffekt" das will keiner nochmal spielen ;)

die left3dead teile kann man doch nicht als singleplayer werten - ansonsten könnte man ja auch anführen daß dm deck 17 und cft face the world von unreal tournament einen wiederspielwert haben ;)

- deus ex hat auf jeden fall einen sehr hohen wiederspielwert von daher bekommt das meine stimme
- nolf aufgrund es humors auch
- far cry hat aufgrund es offenen geländes abwechslung im schusswechsel zu bieten
- bei bulleltstorm gab man sich mit dem punktesystem auch mühe einen anreiz zum mehrmaligen spielen zu geben

bei allen anderen seh ich wenig wiederspielwert - bei stalker hat ma zig aufgaben, aber anstatt das mehrmals zu spielen spiele ich das einmal "ausgiebig"

in der umfrage fehlen mir echt ein paar titel die wirklich nen hohen wiederspielwert haben
- die serious sam titel - man kann die punktzahl verbessern und durch die masse an gegners spielt es sich jedes mal etwas anders
- ähnlich bei painkiller
- rainbow six vegas 2 - fand auch hier das belohungssystem (in der internaltionalen ausgabe) recht motivierend, außerdem hat es ja noch die typischen lone wolf, terroristenjagt spielmodi
 
Singlelplayer ... mehrfach ... in BF/CoD? Irgendwie habe ich da wohl andere Spiele gespielt ... nun ja

Nach langem Überlegen bekommt das erste Deus Ex meine Stimme. Vom Wiederspielbarkeitswert ist auch der 3. Teil sehr gut, aber (meiner Meinung nach) eben auch kürzer.
 
Der Singleplayer in Crysis (1) hat für mich einen hohen Widerspielwert und im Multiplayer fehlen mir einige Shooter wie Battlefield 2 oder gar Battlefield 1942, der Klassiker aller Battlefields schlechthin. Daher habe ich für Bad Company 2 gestimmt und Battlefield 3, äh, lassen wir mal lieber.


Ist ja nur der Singleplayer gemeint.
also hab ich für Crysis gestimmt, weil meiner Meinung in diesem Shooter alles stimmt, was mein Herz begeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das gute alte Quake in der Liste. Die guten, alten mappingtechnich genialen Maps sind es einfach Wert immer wieder gespielt zu werden. Das Spielgefühl ist auch einfach zeitlos.
 
Schwer zu sagen. Aber HL2 ist der Shooter den ich mit Abstand am meisten gespielt habe. Die Abwechslung und die vielen kleinen Secrets (G-Man suchen) haben mich auch immer wieder bei der Stange gehalten. Gerade das jedes Level sein eigenes Thema hatte fand ich toll. Obwohl das lineare Gameplay eigentlich dagegen spricht, ist HL2 für mich der Shooter mit dem grössten Wiederspielwert. (Bin aber auch kein großer Shooter Fan.)
 
für mich war es definitiv Borderlands, der Humor, die Itemjagd und das Aufleveln haben mich länger gefesselt, als alle COD SP Teile zusammen in Anspruch genommen haben ;)
 
Hatten wir diese Umfrage nicht schon einmal laufen ?! :confused:
Egal, von mir dieselbe Antwort wie zuletzt auch: "Crysis 1".
 
Half Life. Half Life 1! Ohne wenn und aber.
aber das ist auch nur dem alter geschuldet oder? ich meine in über einem jahrzehnt sammelt sich da schon was an...
ich hab hl auch zumindest 3 mal durchgespielt aber da die unzähligen recht guten soloplay mods meist ein ähnliches setting und das gleiche spielgefühl boten hab ich die halt alle durchgespielt anstatt zum 4-5 oder gar 6ten mal hl selbst

für mehrmals das wirklich gleiche spiel spielen - also ohne größere änderungen durch verzweigungen wie bei deus ex - steht bei mir unreal noch vor half life - das hatte schon noch mal a bissle mehr zu bieten, an manches erinnert man sich erst wieder wenn man wieder an der stelle ist usw - ein unreal ist für mehr als ne handvoll durchspielen gut ;)

ich find es ehrlich gesagt schade, daß momentan in der umfrage der soloplayer von battlefield 3 vorn liegt... bringt die umfrage irgendwie für mich in ne schieflage
ist als ob man fragt welchen film hab ihr am häufigsten gesehen und an der spitzenposition steht ein videoclip wie sagen wir freedom von george michael ;) (nett anzusehen auf jeden fall aber kein wirklich epischer film ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das ist auch nur dem alter geschuldet oder?
meinem alter oder dem alter des Spiels? :B ich musste mich halt für eins entscheiden.
HL2 fand ich immer schlechter, in erster Linie wegen den Physikspielereien, die mir oft zu aufgesetzt wirkten, und die Spielzeit streckten. Deus Ex hab ich komplett verpasst (steinigt mich), Unreal wohl nur zur Hälfte durch. Den Grund dafür weiss ich nicht mehr. Lag aber nicht daran dass es mir nicht gefiel, vielleicht gabs technische Gründe damals. Crysis war nie eine Option, ein hübscher Grafikblender mit nettem Dschungel und ödem, zweiten Spielabschnitt. Far Cry fand ich gut bis zu den Mutanten, dann wurde es leider nervig. Fand es auch ziemlich schwer. System Shock war auch ein gutes Spiel, hab ich aber nur zweimal durch.
 
Ich hätte Single- und Multiplayer getrennt bzw. expliziter darauf hingewiesen. So wie jetzt verfälscht das denk ich die Ergebnisse.
 
für mehrmals das wirklich gleiche spiel spielen - also ohne größere änderungen durch verzweigungen wie bei deus ex - steht bei mir unreal noch vor half life - das hatte schon noch mal a bissle mehr zu bieten, an manches erinnert man sich erst wieder wenn man wieder an der stelle ist usw - ein unreal ist für mehr als ne handvoll durchspielen gut ;)

ich find es ehrlich gesagt schade, daß momentan in der umfrage der soloplayer von battlefield 3 vorn liegt... bringt die umfrage irgendwie für mich in ne schieflage
ist als ob man fragt welchen film hab ihr am häufigsten gesehen und an der spitzenposition steht ein videoclip wie sagen wir freedom von george michael ;) (nett anzusehen auf jeden fall aber kein wirklich epischer film ;))

Bin gerade selbst wieder dabei, Unreal durchzuspielen. Half-Life kenne ich fast auswendig, früher wusste ich sogar die Position jedes Gegners. Aber Unreal kann ich jetzt fast als ein neues Spiel durchspielen, denn ich kenn nur die ersten paar Levels noch einigermaßen gut.

Aber wie Leute BF3 wählen können...
Ist doch alles gehüpft wie gesprungen in solchen Spielen. Hin und wieder habe ich auch Lust auf CoD, aber ob ich dann MW1, 2 oder 3 spiele ist völlig egal, denn es ist sowieso in jedem Spiel und an jeder Stelle praktisch das Gleiche.

Quake 1 hat für mich auch einen enormen Wiederspielwert. Durch die Unterteilung in 4 Episoden fängt man nicht immer wieder an der gleichen Stelle an. Ich mach das Spiel an, wähle irgendeine Episode und spiele ohne zu speichern einfach so weit wie ich komme. So zwischendurch. Das Spiel hat zwar relativ wenig unterschiedliche Gegner, aber ziemlich abwechslungsreiches Leveldesign und die unterschiedliche Platzierung der Gegner, auf Vorsprüngen etc., sorgt für viele unterschiedliche Situationen.
Ausserdem meiner Meinung nach auch ein enormer Pluspunkt, dass Quake keine richtige Story besitzt, und man darum nicht ständig die gleichen Dialoge hört oder durch irgendwelche Skriptsequenzen gehn muss. Macht das erneute Spielen viel angenehmer find ich, und ich würde mir wünschen, dass mehr Shooter auf eine Story einfach verzichten anstatt da irgendwas halbgares reinzuzwängen was eh nur vom Spiel ablenkt.
 
battlefield 3 knapp 15%?? Ich musste schon damit kämpfen, das Game das 1te mal durchzuspielen, so langweilig fand ICH (!) das. Jedem seine Meinung ;)
Borderlands hat für mich den größten Wiederspielwert, zumal man mehrere Klassen hat und sich jedes mal anders spezialisieren kann.
 
Im Multiplayer sieht das ganze natürlich komplett anders aus, bf3 ftw
 
Ich spiele eigentlich selten Spiele mehrmals durch. Von den genannten habe ich glaube nur Borderlands, Half Life 1+2 und irgendein CoD 2x durchgespielt. Da Borderlands mehr Abwechslung dabei bietet, habe ich dies gewählt.
 
battlefield 3 knapp 15%?? Ich musste schon damit kämpfen, das Game das 1te mal durchzuspielen, so langweilig fand ICH (!) das. Jedem seine Meinung ;)
Borderlands hat für mich den größten Wiederspielwert, zumal man mehrere Klassen hat und sich jedes mal anders spezialisieren kann.

bin ehrlich gesagt auch etwas überrascht. hier geht es ja um kampagne und da find ich die von bf3 mit abstand die schwächste von allen gelisteten spielen. sehr oft habe ich thief 2 durchgespielt und crysis.
 
Zurück