• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mesa: Mega-Mod weiterhin in Entwicklung - Release-Termin weiterhin offen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Mesa: Mega-Mod weiterhin in Entwicklung - Release-Termin weiterhin offen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Mesa: Mega-Mod weiterhin in Entwicklung - Release-Termin weiterhin offen
 
Den MoD kann man mit Duke Nukem Forever vergleichen

Blos weil beides lang in der Entwicklung ist? Ich denke, die Gründe dafür sind jeweils ganz andere, und die Bedingungen unter denen diese Spiele entwickelt werden erst recht.
 
Eben, das machen ja Leute in ihrer Freizeit.
 
2008/09 war ich scharf drauf, das zu spielen. Heute einfach nicht mehr. Wenns raus kommt schön, wenn nicht dann nicht.
 
boar die mod hab ich ja total vergessen... also langsam sollten sie die mal rausbringen. vllt warten sie auch bis hl3 kommt damit die mod größeren anklang findet^^
 
wie war es noch ..sobald der soundtrack fertig ist wird 2 -4 woche danach die mod releast...und was ist NOTHING
habe schon zu lang gewartet ich gebe es auf und werde die mod nicht unterstüzen..
als sie angekündigt wurde , wo das projekt nur um Balck mesa selber ging wollte ich bzw hätte ich sogar nen 10er als spende oder was weiß ich überwiesen. aber mit der zeit vergeht einem das ewig gleiche gelaber von es kommt wenn es kommt und wir sind fast fertig und es kommt "siehe oben" das mit den 2-4 wochen wurde offiziell gesagt -.-
 
Naja.....gut Ding will Weile haben......oder so ähnlich.

Ich freu mich trotzdem wenn es denn iergendwann ma erscheint.
 
Pfff wieso eine News zu einer Mod die schon seit 2008 in der Entwicklung ist. Das wird genau so ein Rohrkrepierer wie damals die Jurassic Park Mod für FarCry... *lololloolol*
 
aber mit der zeit vergeht einem das ewig gleiche gelaber von es kommt wenn es kommt und wir sind fast fertig und es kommt "siehe oben" das mit den 2-4 wochen wurde offiziell gesagt -.-

Deswegen sagt der Typ in dem Interview ja auch, dass sie jetzt absichtlich nichts mehr Bekanntgeben, um die Leute nicht weiter auf die Folter zu spannen, sondern eher ein bisschen Gras über das Projekt wachsen zu lassen.

Ich bin mir sicher, dass es irgendwann erscheinen wird. Im Moment gibt es jedenfalls auch keinen Grund anzunehmen es käm nie. Aber anders als bei einem kommerziellen Spiel, das sich ewig in der Entwicklung befindet und man sich nur fragt was die Entwickler den ganzen Tag über machen, ist es bei Black Mesa halt nicht so einfach. Im Interview heißt es z.B. auch, dass insgesamt 80 unterschiedliche Leute involviert waren, zu jeder Zeit aber immer nur eine kleine Zahl, gerade anscheind etwa 14 Leute. Bei so einer hohen Fluktuation wird es auch nicht leichter, irgendwann mal was fertig zu kriegen.
 
Das wäre doch war für ein Kickstarter-Projekt.
Aber hätte wohl Valve was dagegen, oder?
 
Deswegen sagt der Typ in dem Interview ja auch, dass sie jetzt absichtlich nichts mehr Bekanntgeben, um die Leute nicht weiter auf die Folter zu spannen, sondern eher ein bisschen Gras über das Projekt wachsen zu lassen.
ich glaube die haben das projekt schon für sich selbst abgeschrieben und sind vollständig zu grasanbau übergegangen ;)

war das nicht mal das projekt was einfach ein "half life source in schön" machen wollte weil valve da ja bei ihrem versuch sich nicht viel mühe gegeben hatte?

wie ist denn die phase " Zwar nutze man nicht die aktuellste Version, aber zahlreiche Source-Spiele hätten bewiesen, dass "die Kunst und das Gameplay deutlich wichtigere Faktoren" seien als die reine Technik." zu verstehen - die modder machen doch kein (neues gameplay) es geht doch nur um "technische auffrischung" einen bestehenden spiels, eines bestehenden gameplays

ich in meiner naiven art würde ja meinen, daß dieser mod einfacher zu machen wäre als andere mods - man hat schon das layout der level, man hat schon die gegner, die skripte ihre laufwege usw - man tauscht nur die tapeziert nur mal drüber d.h. neue texturen, ggf hier und da mehr polygone bei manchen figuren, dann noch ein paar effekte rein aus die maus

wenn man das jetzt mit sagen wir anderen soloplay mods vergleicht in denen man sich erstmal ne story ausdenken muss, sich das layout der level ausdenken muss, die platzierung der gegner usw
 
Die Entwickler sollen sich nur Zeit lassen. Mir ist es lieber, sie brauchen etwas länger und releasen eine geniale Mod, als wenn sie uns mit einem halbfertigen Projekt enttäuschen.
 
Das wäre doch war für ein Kickstarter-Projekt.
Aber hätte wohl Valve was dagegen, oder?

wäre ein recht schwieriger kickstarter - überleg mal wenn sie es nicht schon zu projektstart waren so sind zumindest jetzt nach all den jahren die modder erwachsen und gehen alle denk ich mal einem job nach

da kann man nicht einfach a bissle geld sammeln wie bei anderen projekten - denn bei den anderen projekten hocken da leute rum, die sich "spiele machen" als broterwerb ausgesucht haben - gib den etwas growdfounding money und die frickeln drauf los - weil das ist ihre selbstgewählte profession
einem modder kannst du gar nicht genügend bezahlen wenn du die idee im hinterkopf hast - der soll jetzt mal seinen berufliche karriere unterbrechen damit er sich voll und ganz mal 3-4 monate auf ein "spiel zusammenfrickeln" konzentrieren soll
und da brauch der modder "im reallife" gar nicht mal arzt, jurist oder sonst was sein - langt schon wenn er ganz normaler arbeiter ist (fianzieller verlust durch die 3-4 monate kein "normales" einkommen, dazu der fianzielle verlust durch ggf neue arbeitsplatzsuche denn kein chef läßt seine leute mal für 3-4 monate aus dem vertrag und jeder neue chef blick erstmal mißtrauisch wenn man dem erzählt was man die letzten 3-4 monate getrieben hat)

kickstarter"spenden" helfen nur leuten die die vorstellung haben über längere zeiträume in der videospieleindustrie zu verbleiben aber halt gerade "wenig zu tun haben"
 
damals sollte die mod nur in black mesa spielen...bis sie sich wohl ein wenig zu viel vorgenommen haben wie fast alle modder die dan sehen wie schwer es ist ein ganzes spiel neu zu machen
 
Pfff wieso eine News zu einer Mod die schon seit 2008 in der Entwicklung ist. Das wird genau so ein Rohrkrepierer wie damals die Jurassic Park Mod für FarCry... *lololloolol*

Soweit ich weiß, ist die Mod schon seit 2005 in Entwicklung und sollte 2009 erscheinen. Also nur 3 Jahre Verspätung :B

Bei allem Verständnis, dass es sich nur um ein Freizeitprojekt handelt. Aber so langsam wird´s lachhaft.
 
Zurück