• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Mojang denkt über eigene kostenpflichtige Server nach

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Mojang denkt über eigene kostenpflichtige Server nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Mojang denkt über eigene kostenpflichtige Server nach
 
das ist die dümmste idee die ich je gehört habe.wen die das machen dan werde ich nicht mehr weiter zocken. weil offline sowieso langeweilig ist .und dan für mp dazu bezahlen... hoffe das ist ein vergessener april scherz
 
Der süße Duft des Geldes ... :-D
 
das ist die dümmste idee die ich je gehört habe.wen die das machen dan werde ich nicht mehr weiter zocken. weil offline sowieso langeweilig ist .und dan für mp dazu bezahlen... hoffe das ist ein vergessener april scherz

Es geht doch nicht darum, dass alle Privaten Server illegal werden, sondern das Mojang selber, neben den hunderten anderen Servern, Hauseigene Server ans Netz klemmt, diese dann aber nur für zahlende Kunden.

Übrigens: Wenn und wen solltest du googlen, ist ja fast unlesbar :O
 
Das wäre der Tod für MC. Ich hoste und verwalte nun schon seit 2 Jahren nen Server, gerade die Vielfalt und möglichkeiten zur eigenen individualsierung machen Minecraft zu dem was es ist. Als wenn sie mit MC nicht so schon genug verdienen würden. Wenn sie jetzt gierig werden, so wie die meisten anderen Publisher, dann verschwinen sie ganz schnell wieder in der Versenkung. Sie sollen MC lieber endlich mal handfest auf den openSource weg bringen, das wäre wahrlich eine Bereicherung. Denn scheinbar sind sie selbst zum teil etwas überfordert mit dem Potential welches das Spiel besitzt.

Edit: https://twitter.com/#!/jeb_/status/200545797937438720

Alles andere wäre auch quatsch gewesen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da werden sie viele Leute vergraulen...Ich kenne viele Leute die ihren Kinder Minecraft zum Spielen geben, weil es einfach kreativ ist und trotzdem actionreich ist.
 
Damit würden sie die aufgebaute Sympathie bei der Community mit einem mal wieder zunichte machen. Das wäre wirklich das dümmste, was sie tun könnten. Als hätten sie nicht schon genug Einnahmen mit dem Spiel gemacht.
 
es geht um einen zusätzlichen service für leute die sich technisch nicht dazu in der lage sehen einen eigenen server einzurichten, die können dann ganz unkompliziert einen server mieten. der news text ist da sehr verwirrend geschrieben... :|
 
So wie ich das verstehe, ist das keine Pflicht, sondern nur eine Möglichkeit, verstehe die Aufregung in den Kommentaren nicht.
 
An (fast) alle: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Aber wenns nach euch Heulsusen geht, dann müsste grundsätzlich alles kostenlos sein auf der Welt... Meine Güte, lest einfach richtig!


An PCG: "Minecraft könnte bald abopflichtig werden" ... Nonsense!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sagte perrson? er hat die millionen irgendwo auf einem Konto liegen und weiß noch nicht recht was er damit machen soll, oder so in der art.

Da wird er wohl kaum ne Abopflicht einführen ...

Bullshit höchster Güte.
 
wie sagte perrson? er hat die millionen irgendwo auf einem Konto liegen und weiß noch nicht recht was er damit machen soll, oder so in der art.

Da wird er wohl kaum ne Abopflicht einführen ...

Bullshit höchster Güte.
Was hat Notch damit zutun?

IMO hat er die (Geschäfts)führung von Mojang MineCraft abgegeben, d.h. er ist jetzt zwar Multimillionär, aber die Entscheidungen über die finanzielle Zukunft von Majong MineCraft liegt nicht mehr in seinen Händen.

Markus "Notch" Persson gibt bekannt, dass er die Hauptentwicklung vonMineCraft an Jens Bergstein abgegeben hat, um sich neuen Projekten zu widmen. Somit wird Notch nicht mehr an Minecraft beteiligt sein, wie er mit folgenden Worten begründet:
"Seit gestern ist Jens Bergstein der neue Hauptentwickler von Minecraft. Er wird das letzte Wort in allen Fragen der Gestaltung haben, weswegen er wohl mein neuer Boss sein wird, schätze ich. [...] Wir arbeiten jetzt schon seit einem Jahr zusammen an Minecraft und ich bin begeistert, wie ähnlich unsere Entscheidungen bei Gestaltungsfragen des Spiels sind. Und wenn wir uns uneinig sind, diskutieren wir das aus und etwas noch viel besseres kommt als Resultat dabei heraus. [...] Ich werde jetzt eine Weile Pause machen, mich erholen und dann wieder zurück an die Arbeit gehen. Ich werde natürlich weiter bei Minecraft aushelfen, aber auch neue Projekte beginnen.", so der Minecraft-Schöpfer Notch in seinem offiziellen Blog.


Habs mal korrigiert damit es passt. Also nicht die Geschäftsführung von Mojang abgegeben, sondern die strategischen Entscheidungen bzgl. MineCraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gemanagter Server ist doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück