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Electronic Arts: Pessimistische Prognose für 2012, 80 Millionen Dollar für Next-Gen-Spiele

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Zum Artikel: Electronic Arts: Pessimistische Prognose für 2012, 80 Millionen Dollar für Next-Gen-Spiele
 
Meiner Meinung nach sind das selbstgemachte kosten. Es sind schon einige Unternehmen daran gescheitert für Next-Gen-Konsolen zu entwickeln, grade zu beginn. Wenige haben die Konsole - grade wenn die geplanten Einschränkungen für gebrauchte Spiele kommen.

Was den Rest angeht: EA zerstört Spiele-Marken und ein Spiel-Franchise nach dem anderen. Origin war sicher auch nicht günstig und man hat noch immer nicht ansatzweise das was Steam bietet.

Leider kann EA keine Innovationen liefern.
 
Meiner Meinung nach sind das selbstgemachte kosten. Es sind schon einige Unternehmen daran gescheitert für Next-Gen-Konsolen zu entwickeln, grade zu beginn. Wenige haben die Konsole - grade wenn die geplanten Einschränkungen für gebrauchte Spiele kommen.

Was den Rest angeht: EA zerstört Spiele-Marken und ein Spiel-Franchise nach dem anderen. Origin war sicher auch nicht günstig und man hat noch immer nicht ansatzweise das was Steam bietet.

Leider kann EA keine Innovationen liefern.

Deswegen nennt man das ja auch Next-Gähn :-D
 
80 mio in Spiele? davon sind wohl
40 Mio nur für übertriebene Werbung
30 Mio nur für Kopierschutz und Kunden verarsche
und die restlichen 10 Mio werden für die Verkaufs-Beta-Versionen der Spiele ausgegeben. Die Patchs (DLC) die das Spiel dann abrunden kosten ja eh wieder extra Geld.....

Würde mich echt mal interessieren was an so einem Spiel so teuer ist wenn man eine vernünftige Engine hat, was EA ja eigentlich hat.... Da fragt man sich wie das andere Entwickler hin bekommen mit bedeutend weniger Kohle vernünftige Spiele zu machen die auch noch günstiger sind und kein Online zwang brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Next-Gen Konsolen werden sicherlich das Metier von Publishern wie EA werden. Deswegen könnten sich die Ausgaben in dem Bereich langfristig gesehn ja schon lohnen, sobald die entsprechenden Konsolen erstmal erscheinen.
Aber warum man unbedingt auf den f2p-Facebook Markt vordringen will, versteh ich nicht so ganz. Ist doch eigentlich für EA ziemliches Neuland, oder nicht?
 
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