• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES - The Elder Scrolls Online: Start mit Abo-Modell, späterer Wechsel zu Free2Play - laut Analysten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu TES - The Elder Scrolls Online: Start mit Abo-Modell, späterer Wechsel zu Free2Play - laut Analysten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TES - The Elder Scrolls Online: Start mit Abo-Modell, späterer Wechsel zu Free2Play - laut Analysten
 
Dieses Projekt ist schon vorab durch unterschiedlichste Gründe vorbelastet.
Schon jetzt kann ich sagen, wenn es nicht spielerisch nicht nur überzeugt, sondern fantastisch ist, dann wird das ein Reinfall.

- unklare Zielgruppe (TES Fans eher skeptisch, ansonsten gibts es genug MMO Fans aber auch ebenso viele ALternativen)
- fragwürdige technische Grundlage (Engine) und fragwürdiger Look
- schwindende Zahlbereitschaft durch wachsende Zahl an F2P Titeln (z.B. Guild Wars 2)

Bei SWTOR war mir das direkt nach dem BETA Wochenende klar. Bei TES Online nach der Ankündigung.
 
haha mothman du bist der beste ;)
 
hättest du ? einen euro ! ^^
schade dann wird tes so oder so nix für mich mit abo hätte ich es wohl gespielt aber wenn sie schon vorm release sagen das sie zeitig auf ftp umstellen lass ich die finger von. garde hochgezockt und nen guten char mit ordentlich bums und vileicht ne gute gruppe und dann muss ich für jeden käse kleingeld zahlen und am ende des monats zahle ich keine 13 euro sonder 24 damit ich oben mitspielen kann :/
 
Laut Analysten.. da hat Volker Pispers mal was zu gesagt. Muss mal danach suchen ;)
 
Naja lieber jetzt via Analyst ne Vermutung aufstellen die dann durch forenbeiträge auseinander genommen wird und den Entwicklern vorab zeigt was sie auf garkeinen Fall machen sollten, als das das spiel nachher wirklich free2playmist wird :$ Mikrotransaktionen.... wenn ich das schon lese.
 
Naja lieber jetzt via Analyst ne Vermutung aufstellen die dann durch forenbeiträge auseinander genommen wird und den Entwicklern vorab zeigt was sie auf garkeinen Fall machen sollten, als das das spiel nachher wirklich free2playmist wird :$ Mikrotransaktionen.... wenn ich das schon lese.

"Jetzt neue Katzenohren für die Khajiit, für nur 5,99 Euro" :-D
 
Wenn wirklich irgendwann alles F2P bzw. Pay 2 Win ist, bin ich raus aus der MMO Welt ;)
Ich zahle lieber einen festen Betrag als das ich teuer im Shop einkaufe ...

Hybrid Modelle würde ich vielleicht noch mit machen, HDRO und AoC zeigen ja wie man es besser machen kann.

Aber F2P Spiele sind Bauernfänger, wo man erst richtig zur Kasse gebeten wird.
 
Was man wohl tun muss um Analyst im Bereich Onlinegames zu sein. Sicher, ich erwarte auch das TESO früher oder später Free2Play wird, kanns mir auch bei SWTOR vorstellen, aber mehr als Kaffeesatzlesen ist das im Prinzip auch nicht. Zumal ich mich frage was der Typ da analysiert haben will, vom Spiel selbst weiß man kaum was, zu sagen "bei allen anderen ist das so, also wirds hier auch so sein" ist irgendwie auch nur Semiseriös.
 
Der Wechsel zu free2play ist 100000000% sicher. Wieso sollte man für TERA bezahlen, wenn man beinahe exakt dasselbe Setting bei Aion für umsonst haben kann.

Nach 30 Minuten Spielzeit taten mir die Augen von der ganzen bunten Welt weh.
 
Am ende kauft man wieder die Katze im Sack, knapp 60 euro kann man das spiel vorbestellen, und weis nicht was monatlich auf einen zu kommt, 5 euro und ich bin dabei, aber 15 euro änlich wie WOW, seh ich nicht ein. Free2Play ne danke wie shadow Man es schon gesagt hathttp://forum.pcgames.de/members/830405-shadow_man.html, dann warte ich auf 6 teil. :-D

Ps:
genau das gleiche wie SWTOR es gemacht hat, kaum infos rausrücken!!
 
und tschüs,
das wars mit ESO.

Battlefield ist ebenfalls ein Online-Game und dafür, daß ich im Multiplayer spielen kann, zahl ich keine! monatlichen Gebühren, wie aber der nette Herr sagt.
 
... und dafür wird wieder ein Topic ausgegraben, das über 1 Jahr alt ist, mit ner Aussage von nem Analysten? lol ... :B :S
 
Zurück