• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EVGA Geforce GTX 680 FTW: Neue High End-Grafikkarten mit 2 und 4 GB VRAM

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu EVGA Geforce GTX 680 FTW: Neue High End-Grafikkarten mit 2 und 4 GB VRAM gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EVGA Geforce GTX 680 FTW: Neue High End-Grafikkarten mit 2 und 4 GB VRAM
 
Ich empfehle allen die über keinen bodenlosen geldbeutel verfügen auf die 670er zu warten, da diese, meiner meinung nach, ein wesentlich besseres Preis-Leistungs Verhältnis bietet als die 680er.
 
Zuletzt bearbeitet:
meh. für 500-700€ sollten die lieber mal die 690er anbieten.. aber die wird wohl eher bei 800+ liegen
 
auf die 670er warten, wer sich die 680er für den lächerlich teuren preis besorgt, der hat entweder zu viel geld oder keinen Verstand
:confused:

Hast du es dir zur Aufgabe gemacht dieses Forum zu 'trollen'? Es ist doch bitte jedem selbst überlassen, was er sich für eine Grafikkarte kauft. Solche Äußerungen kannst du dir stecken lassen, denn dieses "Thema" gabs bereits bei der 560 Ti zu GTX 570 und GTX 580.

Jetzt ist es eben GTX 670 ( obwohl es da noch keine "harten" Fakten bzgl. Preisgestaltung gibt ) zu GTX 680 und GTX 690. %)

Also mal schön locker durch die Hose atmen und überlegen, was man hier von sich gibt. :rolleyes:
 
:confused:

Hast du es dir zur Aufgabe gemacht dieses Forum zu 'trollen'? Es ist doch bitte jedem selbst überlassen, was er sich für eine Grafikkarte kauft. Solche Äußerungen kannst du dir stecken lassen, denn dieses "Thema" gabs bereits bei der 560 Ti zu GTX 570 und GTX 580.

Jetzt ist es eben GTX 670 ( obwohl es da noch keine "harten" Fakten bzgl. Preisgestaltung gibt ) zu GTX 680 und GTX 690. %)

Also mal schön locker durch die Hose atmen und überlegen, was man hier von sich gibt. :rolleyes:

Was bitte hat es mit "trollen" zu tun, wenn ich meine Meinung zu Nvidias stets gleichbleibender Verkaufstrategie abgebe, erst die überteuerte 80er version auf den markt zu hauen und kurze zeit dannach die 70er, welche fast diesselbe performance bringt, aber wesentlich billiger ist.

Sorry, aber der Post klingt jetzt schon ein wenig nach Verfolgung. Ist MrSmith zufällig befreundet mit dir?
 
Was bitte hat es mit "trollen" zu tun, wenn ich meine Meinung zu Nvidias stets gleichbleibender Verkaufstrategie abgebe, erst die überteuerte 80er version auf den markt zu hauen und kurze zeit dannach die 70er, welche fast diesselbe performance bringt, aber wesentlich billiger ist.
Ist dir aufgefallen das trollen in ' ' steht? Scheinbar nicht. Aber es hätte mir klar sein müssen, dass du dich an diesem Wort aufziehst.

Jemanden keinen Verstand zu unterstellen weil er sich so eine Grafikkarte kauft ist mutig, denn wie ich bereits weiter oben meinte, es ist doch bitte jedem selbst überlassen wofür man(n) sein Geld ausgibt.

Diese Diskussion gab es bereits bei der GTX 570 <> GTX 580 und nicht wenige haben die GTX 580 gekauft.

Übrigens ist 'lächerlich' immer Betrachtungssache, es gibt Leute die kaufen sich einen Corsa, es gibt andere die kaufen sich eine G-Klasse von AMG. Es kommt immer auf den Standpunkt drauf an.

Sorry, aber der Post klingt jetzt schon ein wenig nach Verfolgung. Ist MrSmith zufällig befreundet mit dir?
Es muss dir nicht leid tun, mein Post klingt nach Ermahnung. Niemand muss sich als dumm, das ist die Ableitung von kein Verstand, darstellen lassen weil er sich so eine Grafikkarte kauft. %)
 
Ehrlich gesagt ... perfekt. :]
 
meh. für 500-700€ sollten die lieber mal die 690er anbieten.. aber die wird wohl eher bei 800+ liegen

Der Preis ist mittlerweile schon länger bekannt, sie wird um die 1000€ kosten. Aber man muss sich natürlich immer im klaren sein, ob man eine Dual-GPU haben möchte, da hier das Problemchen mit den Mikrorucklern noch nicht aus der Welt geschafft wurde und nicht jeder möchte beim zocken ständig mit diversen Framelimiter herumbasteln, um ein Spiel ruckelfrei spielen zu können. Daher halte ich eine GTX 680 auch für ausreichend.

@ Topic:

Meiner Meinung nach geht der Preis völlig in Ordnung, wenn ich mir aktuelle Referenzkarten anschaue. Die aktuellen Preise der Spitzenreiter der GTX680 liegen um die 500 Euro, da empfinde ich den hier gannten Betrag für eine übertaktete 1100 Mhz Variante mit zusätzlich 2GB Speicher für ziemlich fair. Außerdem leistet EVGA fast immer gute Arbeit und die Backplate birgt zumindest in der Theorie eine sinvolle Erweiterung. Daumen hoch, ist schon fast die Überlegung Wert. :)
 
Aber man muss sich natürlich immer im klaren sein, ob man eine Dual-GPU haben möchte, da hier das Problemchen mit den Mikrorucklern noch nicht aus der Welt geschafft wurde und nicht jeder möchte beim zocken ständig mit diversen Framelimiter herumbasteln, um ein Spiel ruckelfrei spielen zu können.

Das mit den Mikrorucklern wird mMn immer überbewertet. Habe 3 Jahr mit einer GTX 295 gespielt und überhaupt nichts festellen können. Wenn es Mikroruckler gab, dann in einem mit dem Auge nicht wahrnehmbaren Bereich.

Meiner Meinung nach geht der Preis völlig in Ordnung, wenn ich mir aktuelle Referenzkarten anschaue.

Da gebe ich dir Recht. Der Preis scheint wirklich i.O. zu sein.
 
Zurück