• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kickstarter-Spieleperlen: Diese Projekte hat die PC Games-Redaktion unterstützt - Ihr auch?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kickstarter-Spieleperlen: Diese Projekte hat die PC Games-Redaktion unterstützt - Ihr auch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kickstarter-Spieleperlen: Diese Projekte hat die PC Games-Redaktion unterstützt - Ihr auch?
 
Ich bin auch bei pCars eingestiegen. Als ich erfahren habe wer dahinter steckt, habe ich gleich, ohne viel nachzudenken, zugeschlagen und mir den Full-Member Status gesichert. Und bis jetzt entwickelt sich das Projekt ja wunderbar. Ich schätze mal daß ich das gute alte GTR2 demnächst in Rente schicken werde... PCars ist allerdings das einzige Game das ich zu Vollpreis unterstütze. Ansonsten wäre ich eher bereit mal 'nen Zehner oder 'nen Zwanni rauszureißen...
 
Ich bin auch bei pCars eingestiegen. Als ich erfahren habe wer dahinter steckt, habe ich gleich, ohne viel nachzudenken, zugeschlagen und mir den Full-Member Status gesichert. Und bis jetzt entwickelt sich das Projekt ja wunderbar. Ich schätze mal daß ich das gute alte GTR2 demnächst in Rente schicken werde... PCars ist allerdings das einzige Game das ich zu Vollpreis unterstütze. Ansonsten wäre ich eher bereit mal 'nen Zehner oder 'nen Zwanni rauszureißen...

Auf Kickstarter kein Problem. Grim Dawn beispielsweise erhälst du bereits für 18 US-Dollar, was weniger als ein Euro-Zwanni ist ;) Die meisten Spiele auf Kickstarter werden zu derlei schmalen Kursen angeboten.

Grüße
Sebastian
 
ich hab bei grim dawn geld dazugegeben ....bis das fertig gestellt ist hat man diablo 3 und torchlight 2 duchgenudelt und hat dann somit hoffentlich gleich wieder ein gutes action rollenspiel am start :)
 
Bei Project Cars bin ich ebenfalls Full-Member. Zum Online Spiel bin ich zu schlecht aber ich hab Spass dran einfach ab und zu mal ein paar Runden zu fahren. Aber ohne Fahrhilfen! Bei solchen Spielen find ich das irgendwie besser. Und ich hab auch nur ein Gamepad, da ein Lenkrad momentan für mich zu teuer ist (Wenn Lenkrad will ich auch ein ordentliches Teil haben). Ich hab aber trotzdem schon in dieser frühen Version mehr Spass als mit so manch anderem Spiel zu Release.
 
ich hab bei grim dawn geld dazugegeben ....bis das fertig gestellt ist hat man diablo 3 und torchlight 2 duchgenudelt und hat dann somit hoffentlich gleich wieder ein gutes action rollenspiel am start :)

Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich die 18 US-Dollar investiert hab :) Und es sieht so fein aus. Vor allem die Zerstörung der Umgebung und die Lichteffekte finde ich beeindruckend, um mal nur auf die Grafik einzugehen. Auch die spielerische Freiheit, die versprochen wird, halte ich für wirklich cool.

Beste Grüße
Sebastian
 
Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich die 18 US-Dollar investiert hab :) Und es sieht so fein aus. Vor allem die Zerstörung der Umgebung und die Lichteffekte finde ich beeindruckend, um mal nur auf die Grafik einzugehen. Auch die spielerische Freiheit, die versprochen wird, halte ich für wirklich cool.

Beste Grüße
Sebastian
Laut aktuellem Dollarkurs wären das knapp 14 Euro... Hmmm... Vielleicht beteilige ich mich auch daran. :)
 
Also ich habe mich zum ersten mal an dem Projekt "Nekro" beteiligt. Vorher war echt nix für mich dabei, aber das hat mir sehr gut gefallen! http://goo.gl/bBt4Q
 
Also bei Kickstarter hab ich noch nie was "gespendet".
Aber ich habe das schon öfter gemacht, als von dem Wort "Crowdfunding" noch keine Rede war.
Das gab es nämlich schon früher ... allerdings noch nicht organisiert und als Plattform.

Beispiele: Ich habe Minecraft in der frühen Alpha-Phase schon gekauft. Da hatten die meisten noch nie was davon gehört.
Und Mount & Blade habe ich auch gekauft, wo die Macher noch nicht mal einen Publisher hatten. Da hieß es "helft uns dass das Spiel auf den Markt kommen kann". Da hab ich gerne geholfen.

Also so neu ist das alles nicht. Ist halt nur gerade nen extremer Hype darum. Was ja nicht schlecht sein muss.
 
Also so neu ist das alles nicht. Ist halt nur gerade nen extremer Hype darum. Was ja nicht schlecht sein muss.
Zumindest hat man zu nem gewissen Grad Einfluss darauf, dass man fürs gespendete Geld auch das Spiel bekommt, das man möchte (aber von den großen Studios eben nicht bekommt).
 
Noch gar keins. Ich überlass das lieber anderen :-D
 
Wollte grade Grim Dawn mit 18 $ unterstützen, da kommt als Bezahlmethode Amazon Payments :( Leider hab ich mit meinen 18 Jahren noch keine KK, und meine Eltern auch nicht... gibts da keine Alternativen ?
 
Unterstützt habe ich:
- Double Fine Adventure
- Larry Remake
- Grim Dawn
- Banner Saga
- Wasteland 2
- Pinkerton Road
- Shadowrun Returns
- Camouflaj
 
Wollte grade Grim Dawn mit 18 $ unterstützen, da kommt als Bezahlmethode Amazon Payments :( Leider hab ich mit meinen 18 Jahren noch keine KK, und meine Eltern auch nicht... gibts da keine Alternativen ?

Prepaid-Kreditkarten gibts. Als beispiel hier: www.mywirecard.de
Gibts von verschiedenen Anbietern, ich hab z.B. eine bei der Landesbank Berlin.

@Topic: Ich hab beim Doublefine Adventure mitgemacht und meine Frau bei Shadowrun. Bei Grim Dawn überleg ich noch :)
 
Bisher ist bei mir lediglich Project Cars auf der Liste. Allerdings bin ich schon länger am überlegen ob nicht auch noch in Grim Dawn investieren sollte, kommt vielleicht noch.

Ich mag dieses Prinzip der Unterstützung ehrlich gesagt, doch brauch ich schon ein gewisses Vertrauen in den Entwickler damit ich da Investiere, und bei Project Cars hab ich das ganze auch erst eine ganze Weile beobachtet bevor ich Geld in die Hand genommen habe.
Aber wenn der Entwickler mich mal überzeugt kann ich sehr willig sein bei der Menge an Geld die ich ihnen entgegenschmeisse ^^
 
Ich habe bis jetzt noch kein PC-Spiel unterstützt, weil es einfach auch ein Flop werden kann. Man bekommt zwar oft eine ungefähre Vorstellung, wie das Spiel zu Release aussehen wird, aber das reicht mir nicht.

Einzig die Shadow Era physical cards habe ich bis jetzt unterstützt ( http://www.wulven.com/cards.php ), da man schon von Anfang an wusste, was man bekommt und man zusätzlich noch Boni erhält, die auch momentan echt gewaltig viel wurden.

Es gibt aber schon Spiele, die mich schon in ihrer Beta Phase überzeugten, sodass ich sie vor Release gekauft habe, namentlich Minecraft und Guild Wars 2. Ab so einem Stadium kann man auch viel besser abschätzen, ob einem das Spiel gefallen wird.
 
Ein Spiel was sich auch durch Crowdfunding (und mittlerweile auch die Humble Bundles) finanziert ist Overgrowth von Wolfire Games. Bestellt man sich das Spiel vor kann man direkt die aktuellste Alpha zocken. Wenn man das nicht möchte oder sich nicht sicher ist kann man sich auch den Blog anschauen wo unter Anderem "Art Asset Overviews" und Alpha-Videos zu sehen sind. Sobald man vorbestellt hat kriegt man Zugriff auf das "Secret Preorder Forum" und kann sich da die builds runterladen.
Schaut einfach mal in den Blog rein: http://www.wolfire.com/
 
Zurück