• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City 5: So breitet sich Feuer im Spiel aus - Glassbox-Engine im neuen Video

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City 5: So breitet sich Feuer im Spiel aus - Glassbox-Engine im neuen Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City 5: So breitet sich Feuer im Spiel aus - Glassbox-Engine im neuen Video
 
Irgendwie kommt mir allein der erste bzw zweite Satz schon total Sinnfrei vor..... "bei leerstehenden Häusern steigt wiederum die Gefahr eines Brandes"... ja genau denn auch hier in Mitteleuropa ist auch IMMER die Gefahr das die Ratten vergessen den Herd nach dem Kochen abzudrehen! Aber 30 Zigeuner (ohne rassistisch klingen zu wollen^^) die in einer 15m² Wohnung zusammen wohnen und sogar im Wohnzimmer grillen, die sind feuerfest!
Also irgendwie voll schwachsinnig je öfter ich mir das anhöre..... aber die Engine bzw das Spiel wird sicher grossartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sheetso
Das Spiel ist doch eher im US-Amerikanischen Stil gehalten...
Land der unbegrenzten möglichkeiten und so...
 
Darüber ob in leerstehden Häusern die Brandgefahr größer ist oder nicht kann man sich streiten, aber was mich erschüttert ist sehr der Ausbreitungsradius. Ich meine da fangen selbst Häuser Feuer die ein ganzes (unbebautes) Gründstück + Straße entfernt stehen, das ist doch reichlich unrealistisch, es gibt dort doch nichts was das Feuer weiterleiten kann. Sicher da gibt es Gras aber das würde nicht über die Straße kommen, selbst mit Wind kann man das bei so einem kleinen Haus nicht erklären.
 
Darüber ob in leerstehden Häusern die Brandgefahr größer ist oder nicht kann man sich streiten, aber was mich erschüttert ist sehr der Ausbreitungsradius. Ich meine da fangen selbst Häuser Feuer die ein ganzes (unbebautes) Gründstück + Straße entfernt stehen, das ist doch reichlich unrealistisch, es gibt dort doch nichts was das Feuer weiterleiten kann. Sicher da gibt es Gras aber das würde nicht über die Straße kommen, selbst mit Wind kann man das bei so einem kleinen Haus nicht erklären.

Merke, das ist ein Spiel, kein "Echtes Leben"-Ersatz und SO Ultrarealistisch muss das Spiel auch nicht sein und naja, irgendwo wunderts einen ja fast dass nicht auch Monierts dass das total unrealistisch ist das da keine Feuerwehr in der Nähe ist
Und so klingt das ja als würde da durch das erste Feuer am anderen Ende der Stadt//Karte etwas Feuer fangen

Btw.:
Ach guck mal, der Ingo =)
 
Kommt auch auf das Objekt an was da brennt. Wenn brennende Partikel von der Thermik so weit getragen werden das ein benachbartes Haus feuer fängt, dann kann da auch mal einiges dazwischen liegen.

Erstmal abwarten wie das später wird. ;)
 
Irgendwie kommt mir allein der erste bzw zweite Satz schon total Sinnfrei vor..... "bei leerstehenden Häusern steigt wiederum die Gefahr eines Brandes"... ja genau denn auch hier in Mitteleuropa ist auch IMMER die Gefahr das die Ratten vergessen den Herd nach dem Kochen abzudrehen!
he he :-D naja, aber es ist schon so, dass in leerstehenden Häusern auch mal entweder Leute "illegal" campen und ein Feuer machen oder auch irgendwelche Kiddies rumzündeln. Die Feuerwehr rückt "in echt" viel öfter zu Bränden von zB Containern oder so aus, als für echte Hausbrände, und wenn das keiner löscht, fängt halt auch das Haus Feuer, vor dem der Container steht. Und genau damit es eben NICHT übergreift, soll man ja in Sim City u.a. für die Feuerwehr sorgen. Wenn man eine hat, wird da sicher nur ein Haus "ankokeln", der virtuelle Nachbar meldet es und wird gelöscht.

In den USA zB kann das in der Realität auch schonmal krasser als bei uns sein, wo fast nie mehr als ein Haus in Brand gerät. Erstens weil hier die Feuerwehr hochorganisiert ist und idR in wenigen Minuten vor Ort, aber vor allem weil in den USA viele nur mit Holz bauen - da kann es dann in der Tat schon eher mal vorkommen, dass mehrere Häuser abbrennen sogar TROTZ Feuerwehr. In einigen Counties gibt es aus Kostengründen noch nicht mal mehr eine richtige Feuerwehr, neulich war sogar ein Bericht im TV über eine kleine Stadt, in der jeder Bürger eine Gebühr für die Feuerwehr zahlen soll, und wer nicht zahlt, dem wird nicht geholfen - die lassen dann wirklich auch ein Haus abbrennen und schauen lediglich, dass das Feuer nicht zum Nachbarn übergreift (falls DER denn gezahlt hat... )...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück