• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: Horror-Abenteuer angeblich mit Drop-In-Koop-Modus

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3: Horror-Abenteuer angeblich mit Drop-In-Koop-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3: Horror-Abenteuer angeblich mit Drop-In-Koop-Modus
 
oh gott bitte ich will nen soliden athmosphärischen SINGLEplayer wenn da jetzt irgendwo einer aufploppt geht doch das gesamte horrorfeeling drauf
 
Heisst das nächste DS nun DS3 oder nicht ? Bin jetzt langsam ein wenig verwirrt...
Ist schonmal gut zu wissen dass der reine SP-Modus auch wirklich ein SP-Modus bleiben wird. Mich würde es nerven wenn dieser Kickass-Narbengesicht-Guy mir ständig hinterherlaufen würde...
 
oh gott bitte ich will nen soliden athmosphärischen SINGLEplayer wenn da jetzt irgendwo einer aufploppt geht doch das gesamte horrorfeeling drauf
Für dich vllt. ... und es ist vollkommen okay wenn du alleine in deinem Keller an diesem SINGLEPlayer Spiel deinen Spass hast.
Andere hingegen wollen event. einen Koop Modus und freuen sich darüber.

Nur weil ein Feature vorhanden ist, muss man(n) es ja nicht nutzen ... %)
 
Solange die Atmo nicht leidet .. bei coop kommt nun mal wenig Horror auf. Zudem gehen viele scripts - die in Teil 2 ausführlich genutzt wurden - mit zwei Spielern einfach nicht.
 
Koop Modus braucht niemand , datt is so überflüssig wie ein Kropf bei ner Ente , denn datt Problem is , man bekommt zu 95 % nur I....N als Partner , bestes bsp ist Battlefield 3 !
 
Naja die Scripts könnte man jetzt auch abwechselnd für beide Personen triggern, sodass sie sich gegenseitig in diesen Situationen helfen müssen. Was für mich unlogisch erscheint: Warum bekommt man im Koop nicht Elli aus Teil 2 an die Backe?

Btw den wahren Horror hat DS immer nur in den höchsten Schwierigkeitsgraden aufgefahren, wenn die Munition alle war und der Gegner in der Überzahl. Das war der pure Terror.
 
Koop Modus braucht niemand , datt is so überflüssig wie ein Kropf bei ner Ente , denn datt Problem is , man bekommt zu 95 % nur I....N als Partner , bestes bsp ist Battlefield 3 !
Das Zauberwort heißt "Freunde". Ich weiß, nicht jeder hat sowas, aber das macht Koop-Modi noch lange nicht überflüssig. ;)
 
Koop-Modus? Cool - bitte noch als Patch für Teil 1 und Teil 2 - und bei der Gelegenheit auch noch für Amnesia - The Dark Descent. Sind alles Games, wo ich mich nicht weiter trau^^
 
Für dich vllt. ... und es ist vollkommen okay wenn du alleine in deinem Keller an diesem SINGLEPlayer Spiel deinen Spass hast.
Andere hingegen wollen event. einen Koop Modus und freuen sich darüber.

Nur weil ein Feature vorhanden ist, muss man(n) es ja nicht nutzen ... %)

wieso? nur weil du jemanden brauchst der dich an die hand nimmt nur weil du sonst panisch im kreis laufend nach mutti rufst und in dein spongebob höschen machst? wenn ich in meinem keller um 3 uhr nachts ganz allein wie rambo kranke aliens abschlachten will störts mich nur wenn ständige totnervige QTE kommen. wer hat überhaupt QTE erfunden? games sollten 20% für jedes ekelhaft casuallastige button gesmashe abgezogen bekommen. btw ich wohn ganz oben in der chefetage
 
wieso? nur weil du jemanden brauchst der dich an die hand nimmt nur weil du sonst panisch im kreis laufend nach mutti rufst und in dein spongebob höschen machst? wenn ich in meinem keller um 3 uhr nachts ganz allein wie rambo kranke aliens abschlachten will störts mich nur wenn ständige totnervige QTE kommen. wer hat überhaupt QTE erfunden? games sollten 20% für jedes ekelhaft casuallastige button gesmashe abgezogen bekommen. btw ich wohn ganz oben in der chefetage
:B

Mal vom restlichen Inhalt abgesehen, was hat jetzt Koop mit QTE zutun? :confused:

Übrigens, ich trag Superman Höschen, nicht Spongebob. Aus dem Alter bin ich raus! :top:
 
ist die frage ernst gemeint?
spiel mal resident evil 5&6 oder hunted , call of juarez oder battlefield 3 coop usw in quasi jedem spiel versperren einem objekte wie türen, felsen usw den weg die man nur zu zweit durch ätzende QTEs entfernen kann und sowas hat absolut nichts in dead space verloren
 
Mit Koop ist es ja kein Horror mehr.... das ist viel zu kuschelig wenn man sich gegeneinander warnen und helfen kann.
 
tja dann muss man den Coop so gestalten das trotz dessen Horror und Terror da ist. Da sollten sich Visceral noch öfter Alien und Aliens anschauen.
 
ist die frage ernst gemeint?
spiel mal resident evil 5&6 oder hunted , call of juarez oder battlefield 3 coop usw in quasi jedem spiel versperren einem objekte wie türen, felsen usw den weg die man nur zu zweit durch ätzende QTEs entfernen kann und sowas hat absolut nichts in dead space verloren
Wenn die Frage nicht ernst gemeint wäre, hätte ich sie nicht gestellt. %)
Nur weil RE5, was ich übrigens auch im Coop gespielt habe, hier auf QTE setzt, muss doch noch lange nicht Dead Space 3 drunter leiden. Auch die Argumentation "man kann sich gegenseitig warnen" ist mir nicht ganz schlüssig, wenn man Schulter an Schulter spielt, erleben doch beide Spieler gleichzeitig diese Schockmomente.

Es ist alles nur eine Frage des Gamedesigns.

Außerdem verweise ich gerne nochmal auf meine oben getätigte Aussage: nur weil das Feature im Spiel enthalten ist, muss man(n) es noch lange nicht nutzen. %)
 
Nur sollte man das strikter trennen und nur eine zweite Person da sein, wenn jemand im Coop beitritt. Wenn dagegen kein Freund mitspielt und die ganze Zeit eine KI-Krücke neben dir herläuft, welche vielleicht noch saublöd ist, dann nervt das. Wenn man alleine spielt, sollte man dann auch alleine herumlaufen.
 
Nur sollte man das strikter trennen und nur eine zweite Person da sein, wenn jemand im Coop beitritt. Wenn dagegen kein Freund mitspielt und die ganze Zeit eine KI-Krücke neben dir herläuft, welche vielleicht noch saublöd ist, dann nervt das. Wenn man alleine spielt, sollte man dann auch alleine herumlaufen.
Absolut !
 
Nur sollte man das strikter trennen und nur eine zweite Person da sein, wenn jemand im Coop beitritt. Wenn dagegen kein Freund mitspielt und die ganze Zeit eine KI-Krücke neben dir herläuft, welche vielleicht noch saublöd ist, dann nervt das. Wenn man alleine spielt, sollte man dann auch alleine herumlaufen.
Wobei genau dieser Sachverhalt im Artikel ja angesprochen wird, das du im SP wirklich allein unterwegs bist und besagter Charakter wohl über ComLink zur Seite steht, im Coop dann wirklich neben dir kämpft.
 
Wobei genau dieser Sachverhalt im Artikel ja angesprochen wird, das du im SP wirklich allein unterwegs bist und besagter Charakter wohl über ComLink zur Seite steht, im Coop dann wirklich neben dir kämpft.

Ah ok, danke. Dann hab ich dieses "...soll dieser Kerl euer Guide sein und euch Anweisungen geben" falsch verstanden. Dachte der läuft immer neben einem her :-D
 
Zurück