• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Release-Termin verschoben? Amazon nennt den 28. September

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Release-Termin verschoben? Amazon nennt den 28. September gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Release-Termin verschoben? Amazon nennt den 28. September
 
Ich finds gut das sie GW2 verschieben ^^ Hab ich wenigst noch genug Zeit meine ganzen anderen Games zu Ende zu spielen :-D
Und kann vorher noch andere von mir sehnlichst erwartete Games zocken.

Außerdem werden sie die Zeit ausgiebig nutzen, das Spiel nahezu perfekt zu machen
 
Ja, hab auch noch Diablo 3 ab nächster Woche und was weiß ich was da noch so kommt, es mag auch sein, dass die es dadurch um einiges besser machen können, was wohl auch (hoffe ich) der Fall sien wird.
Da gibt's nur ein Problem: Ich kann's seit dem Beta-Weekend nicht mehr abwarten *__*

MfG Fireball8
 
sagte ich das nicht tja wieder recht und warum? weil ich leute kenne die dort arbeiten.

aber der 28 sep wird es nicht sein.
 
obwohl ich anfangs recht heiss auf gw2 war ist mir das seit der letzten beta relativ egal was daraus wird
und den item shop find ich jetzt auch nicht so cool
 
gefällt mir warte schon seit jahren darauf ,da kann ich noch etwas länger warten während sie dran feilen
so hab ich genug zeit noch meine andern games zu genießen, zuviele gute games sind dieses jahr auf dem plan und kp wie ich mir die zeit nehmen soll :)
 
Würde eine Verschiebung jedenfalls begrüßen. Nicht dass das erste BWE eine Katastrophe war oder so, die Server waren bereits erstaunlich stabil und auch das Gameplay ausser ordentlich "bugfrei" und wirkte durchaus ausgereift, aber die ENGINE des Spiels muss DRINGENDS überarbeitet/optimiert/what ever werden.
Und das sind Dinge die nicht so schnell/einfach realisiert werden können wie z.B. das Fixen von Quest/Scriptbugs oder Dialogen.

Daher würde es durchaus sinnvoll sein wenn sie GW2 von Mitte des Jahres auf Ende des Jahres verschieben.

Was ich bis jetzt gesehen habe war jedenfalls extrem gut!
 
Ich finds schade...das Tera-Wochenende hat mir richtig Bock auf GW2 gemacht....auch Bock auf Tera, aber so gut, dass ich 13€/Monat zahle, fand ich es dann doch nicht. Deswegen warte ich auch auf GW2.

Zugegebenermaßen kann ich nichts dazu sagen, ob das Spiel noch viel Verbesserungen braucht, da ich leider nicht in die Beta geladen wurde....
 
Wie gesagt, war vom (PVE) Gameplay sehr positiv überrascht für die Entwicklungsphase. Lief eigendlich tadellos.

Macht mir deutlich mehr fun als die "alten" MMORPGs wie WoW oder Star Wars, fühlt sich "fließender" an. Und was den Itemshop angeht:
alle die sich über das was man da kaufen kann aufregen und am rumheulen sind, haben sich die Items nich 1 Minute angesehen.
Der shop ist bis auf 2 sachen wirklich trivial. Zumal man sich die Shopwährung auch ingame verdienen kann (dauert nur länger).

Das einzige wirklich "wichtige" im Shop sind die zusätzlichen Bank und Inventarslots und beides kann man auch als "free user" in absehbarer Zeit ingame erarbeiten.
Auch selbst wenn man dafür echtgeld aufbringen will (weil mans eilig hat) hält sich der Preis im Rahmen. Besonders wenn man bedenkt, dass man in GW2 KEINE monatlichen Gebühren zahlt.

Um beim WoW Beispiel zu bleiben: Die teile ham auch alle 50€ Anschaffung gekostet PLUS monatlich 13? €. Dagegen ist GW2 mit 1x 50€ plus evtl noch mal 10-15€ für die Bankslots (die dann dauerhaft für den gesamten Account sind!) echt alles andere als "dreiste abzocke".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr Martin Kerstein, Mitarbeiter von A-Net, meinte in einem Thread über den Reales kurz und knackig: "Ja 2012"
Die streben also definitiv 2012 an. Und wenn es der 31 Dezember sein wird xD
 
Sie sollen sich soviel Zeit nehmen, wie sie brauchen. Ich hasse unfertige Spiele, die dann lieblos zuende geführt werden, nur weil irgendein gieriger Publisher seinen Profit maximieren muss.

Das, was ich bis jetzt gesehen habe, ist umwerfend und ich freue mich auch auf zukünftige Beta Events.
 
Diese Angabe von Amazon hat etwa so viel Aussagekraft, wie wenn ich jetzt ankündige, dass das Spiel am 35. Mai erscheinen wird. Nämlich gar keine! Arena.net weiß es noch nicht und Amazon weiß es damit noch überhaupt gar nicht!
 
Laut Amazon...............................nuff said.Außerdem wurde dieser Releasetermin von Arena.net dementiert.
 
Zurück