• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Ubisoft zeigt ersten Teaser zum Gameplay-Trailer

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Ubisoft zeigt ersten Teaser zum Gameplay-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Ubisoft zeigt ersten Teaser zum Gameplay-Trailer
 
ich finde das nicht gut, dass hier ein mordender assassine als cool und lässig dargestellt wird. sein opfer lässt er wie einen hund vor sich herrennen, um ihn dann gnadenlos zu töten.
versteht mich nicht falsch. AC hat mir bisher sehr viel spaß gemacht, aber diese glorifizierung von menschen, die es zu ihrem beruf gemacht haben, andere menschen zu töten, geht mir doch schon etwas zu weit.
 
hoffentlich kann man mit dem bogen frei zielen wie hier , sprich kopfschüsse, auf das bein zielen um leute zu behindern usw
ps: he took an arrow to the knee^^ wollt ich schon immer mal sagen
 
so langsam geht mir dieser social-media-vermarktungs-scheiß gehörig auf den sack.
was ist denn, wenn diese zahl an 'interaktionen' nicht erreicht wird? wird der trailer dann eingestampft? %)
 
Der Tag an dem dieser ganze Social-Kram wie Facebook, Twitter und Co. eingestellt wird, wird für mich ein Feiertag. Ich kann diesen ganzen Käse einfach nicht mehr hören, lesen und sehen. So viel Mist wie dort, findest du nicht mal auf irgendeinem Bauernhof auf'm Dorf.
 
Gibts jetzt schon Trailer von Trailern? Macht PcGames dann in Zukunft auch eine Vorschau zu einer Vorschau? :B
 
pfff... jetz stellen die schon forderungen damit die ihr spiel vermarkten aha könn mich mal kreuzweise dann sollnse ihr sch... spiel behalten
unglaublich...
 
ich finde das nicht gut, dass hier ein mordender assassine als cool und lässig dargestellt wird. sein opfer lässt er wie einen hund vor sich herrennen, um ihn dann gnadenlos zu töten.
versteht mich nicht falsch. AC hat mir bisher sehr viel spaß gemacht, aber diese glorifizierung von menschen, die es zu ihrem beruf gemacht haben, andere menschen zu töten, geht mir doch schon etwas zu weit.

Ich bin bei sowas normalerweise nicht zimperlich, aber genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. So ein Meisterschütze hätte den Typen doch auch problemlos direkt einen Pfeil ins Herz jagen können - die Szene im Trailer sah stark nach glorifizierter Gewalt aus. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre da angebracht.

Zur Teaser-Trailer-Sache: Totaler Quatsch. Aber offensichtlich funktioniert so ein virales Marketing über die Fans sehr gut. Ubisoft hat da die Zeichen der Zeit gut gelesen. Zum Glück geht mir dieser ganze Social-Media-Quatsch am Hintern vorbei und zum Glück ist der Trailer dann sowieso bei Veröffentlichung für alle zugänglich. Wer bei dieser Aktion mitmacht, der klickt wohl auch bei belanglosen Statusmeldungen der Freunde a la "Schmiert sich ein Buttebrot" auf den Gefällt-mir-Button.
 
Ich bin bei sowas normalerweise nicht zimperlich, aber genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. So ein Meisterschütze hätte den Typen doch auch problemlos direkt einen Pfeil ins Herz jagen können - die Szene im Trailer sah stark nach glorifizierter Gewalt aus. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre da angebracht.
Oder er muss ihn danach noch befragen..Typisch für AC...Ganz ehrlich ich verstehe nicht wie man sich von Gewalt in Spielen gestört fühlen kann....Es sind Spiele!
 
ich finde das nicht gut, dass hier ein mordender assassine als cool und lässig dargestellt wird. sein opfer lässt er wie einen hund vor sich herrennen, um ihn dann gnadenlos zu töten.
versteht mich nicht falsch. AC hat mir bisher sehr viel spaß gemacht, aber diese glorifizierung von menschen, die es zu ihrem beruf gemacht haben, andere menschen zu töten, geht mir doch schon etwas zu weit.

Dito.
Ganz ehrlich: Ich überlege sogar das Spiel schon allein wegen diesen Teasers nicht zu kaufen.
Das geht mir wirklich zu weit.
 
Ich bin bei sowas normalerweise nicht zimperlich, aber genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. So ein Meisterschütze hätte den Typen doch auch problemlos direkt einen Pfeil ins Herz jagen können - die Szene im Trailer sah stark nach glorifizierter Gewalt aus. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre da angebracht.

Zur Teaser-Trailer-Sache: Totaler Quatsch. Aber offensichtlich funktioniert so ein virales Marketing über die Fans sehr gut. Ubisoft hat da die Zeichen der Zeit gut gelesen. Zum Glück geht mir dieser ganze Social-Media-Quatsch am Hintern vorbei und zum Glück ist der Trailer dann sowieso bei Veröffentlichung für alle zugänglich. Wer bei dieser Aktion mitmacht, der klickt wohl auch bei belanglosen Statusmeldungen der Freunde a la "Schmiert sich ein Buttebrot" auf den Gefällt-mir-Button.

Und wenn jemand stirbt, dann steht in Facebook sicher auch: "XY ist gerade verstorben." Und alle drücken dann auf "gefällt mir". :B:S
 
zitat von X3niC:

Ganz ehrlich ich verstehe nicht wie man sich von Gewalt in Spielen gestört fühlen kann....Es sind Spiele!
-------------

das stimmt. es sind (nur) spiele. aber trotzdem gehört eine gewaltverherrlichung dort nicht rein. oder findest du doch?
ich spiel ja auch gern mal crysis bpsw.
aber da ist das töten kein selbstzweck und es wird auch nicht als erstrebenswert dargestellt, seinen gegner "verrecken" zu lassen, indem man ihn nur kurz anschießt, ihn dann weiterkriechen lässt, um ihn dann (cool) zu töten.

da hört der spaß, selbst bei einem AC spiel, für mich auf.
 
zitat von X3niC:

Ganz ehrlich ich verstehe nicht wie man sich von Gewalt in Spielen gestört fühlen kann....Es sind Spiele!
-------------

das stimmt. es sind (nur) spiele. aber trotzdem gehört eine gewaltverherrlichung dort nicht rein. oder findest du doch?
ich spiel ja auch gern mal crysis bpsw.
aber da ist das töten kein selbstzweck und es wird auch nicht als erstrebenswert dargestellt, seinen gegner "verrecken" zu lassen, indem man ihn nur kurz anschießt, ihn dann weiterkriechen lässt, um ihn dann (cool) zu töten.

da hört der spaß, selbst bei einem AC spiel, für mich auf.

Das Spiel war da noch nie wirklich zimperlich. Natürlich wurden die meisten Opfer umgehend getötet, aber dass zB im ersten Teil auch Handlanger getötet wurden, die in Befragungen schon alles gesagt und darum gebeten hatten, verschont zu werden, finde ich fast noch zweifelhafter, als diese Szene.

Das Niederstrecken des Mannes mit einem Beinschuss mag erst einmal grausam erscheinen, aber auf der anderen Seite weiß man noch gar nicht, was hinter der Szene steckt, ebenso wie man nicht sieht, was weiter geschieht...zumindest nicht im Teaser.
Insofern weiß ich nicht, ob man da schon von Zweck oder Selbstzweck sprechen kann.

Schwierige Sache also. Ich kann die "Besorgnis" nachvollziehen, aber ich bin da noch etwas milder in meinem Urteil...wahrscheinlich, weil ich so gerne Dexter schaue. :B
 
Naja, zweierlei.

Einerseits könnte es gut sein, dass sein hier niedergestrecktes Opfer noch befragt werden muss. Kann gut sein.
Allerdings: Er zieht direkt sein Beil und die Klinge, was eher wie die Vorbereitung für eine Exekution anmutet. Wenn dem der Fall wäre, wäre es wirklich übertrieben (für einen Assassinen / Auftragsmörder), dass Opfer sinnlos leiden zu lassen. Das wäre unprofessionell (in vielerlei Hinsicht).
 
(...)Das wäre unprofessionell (in vielerlei Hinsicht).

Ja, aber das würde vielleicht, ähnlich wie zu Beginn an AC 1 nach der Tötung des "Zivilisten" durch Altaïr, auch entsprechend abgestraft werden.
Bei diesem Szenario, in dem man zu Beginn noch einen jungen Auftragsmörder spielt, ist ja nicht gesagt, dass Connor bereits ein ähnliches "Ehrgefühl" wie seine Ahnen hat und ein unzweifelhafter, strahlender Held ist.
Auf der anderen Seite hat Ezio Wachen mit Giftpfeilen beschossen, so dass diese noch einige Sekunden lang taumelten und im Wahn um sich schlugen....hm....

Warten wir mal ab, was da noch so kommt.
 
Seh nur ich das oder erinnert der Schnee arg an Sahne!? ;D naja an den Effekten müssen sie wohl noch failen^^
 
Ja, aber das würde vielleicht, ähnlich wie zu Beginn an AC 1 nach der Tötung des "Zivilisten" durch Altaïr, auch entsprechend abgestraft werden.
Bei diesem Szenario, in dem man zu Beginn noch einen jungen Auftragsmörder spielt, ist ja nicht gesagt, dass Connor bereits ein ähnliches "Ehrgefühl" wie seine Ahnen hat und ein unzweifelhafter, strahlender Held ist.
Auf der anderen Seite hat Ezio Wachen mit Giftpfeilen beschossen, so dass diese noch einige Sekunden lang taumelten und im Wahn um sich schlugen....hm....

Warten wir mal ab, was da noch so kommt.

Naja, aber irgendwie ist das auch schon wo Sinn dass der dem nen Pfeil ins Bein schießt, denn so kann der ja nicht mehr wegrennen und dass der mit gezogenen Waffen auf den zustapft läßt auch noch anderen Interpretationsspielraum, Psychologie, denn einem Angst einzujagen bringt einen schneller zum reden und irgendwo muss man ja auch noch im Hinterkopf behalten, dass das ja nur so ein Teasertrailer ist und keine Ingamesequenz
 
Ein Teaser von etwa ner 3/4-Minute, und jetzt fängt man hier an über moralisch bedenkliche Handlungen seitens eines Assassinen zu grübeln ?
Da verfolgt mich derselbe Gedanke wie beim Autor welcher von Abkupferung seines Romans spricht:
Jungs, mit euren Beschwerden kommt ihr reichlich spät ! :B:-D

Außerdem:
Der Trailer zeigt nicht das Ende von dem, was Connor womöglich (!) mit dem Soldaten anstellt. Vielleicht hat er ihn auch deshalb "nur" verwundet, weil er Informationen aus ihm herausbekommen will. Und ein bereits toter Soldat kann ja sinnigerweise keine Antworten geben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem:
Der Trailer zeigt nicht das Ende von dem, was Connor womöglich (!) mit dem Soldaten anstellt. Vielleicht hat er ihn auch deshalb "nur" verwundet, weil er Informationen aus ihm herausbekommen will. Und ein bereits toter Soldat kann ja sinnigerweise keine Antworten geben... ;)

jo, und weil es sich im rennen auch so schlecht unterhalten läßt :B
 
Wow, ist ja beeindruckend das Leute sagen sie wolles das Spiel nicht kaufen wegen dem Teaser Trailer nachdem sie schon das erste und zweite gespielt haben.... soll ich Lachen oder weinen? Schaltet ihr auch brav den Fernseher aus wenn ein ein Held einen Feind befragt (der versändlicherweise nicht einfach antwortet... er ist der Feind, der wollte dich vorher töten, small talk ist da nicht drinne)? Oder wechselt ihr auch den Sender wenn der Freund des Helden getötet wird und diesen unschmackhaft rächt? Kurzum: Ihr habt hier Null Hintergrund und es gibt Duzende gute erklärungen und Millionende Präzedenzfälle dieser Situation von denen jeder schon Dutzende gesehen hat. Modernes Storywriting nennt man so was warscheinlich. Wartet auf echtes Ingame Material und fangt dann an zu heulen, das ist ein Teaser.
 
Zurück