• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der EM-Kader 2012: Die 27 von Joachim Löw nominierten Spieler in UEFA Euro 2012

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der EM-Kader 2012: Die 27 von Joachim Löw nominierten Spieler in UEFA Euro 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der EM-Kader 2012: Die 27 von Joachim Löw nominierten Spieler in UEFA Euro 2012
 
Für mich als Fussballverrückten wird das wieder ein Fest. Bin jetzt schon ganz hippelig und freu mich riesig auf die EM. Nachdem die Eintracht aufgestiegen ist, hoffe ich, dass es dann im Juli wieder was zum Feiern gibt :-D
 
Es ist schonmal eine gute Sache, dass Aogo und Träsch fehlen. Jetzt müssen nur noch Cacau und Zieler gestrichen werden.
Allerdings befürchte ich, dass bei den Torhütern leider ter Stegen gehen muss und die 3 Feldspieler Draxler, Gündogan und Schürle/ein Bender sein werden.
 
was sind das denn für behinderte screenshots,götze im tor,neuer im sturm??
 
am erstaunlichsten finde ich, dass cacau wieder nominiert wurde.
da wäre helmes doch die eindeutig bessere wahl gewesen.
klose kann eigentlich nicht fit sein, gomez war in der national11 noch nie gesetzt.
warum wird dann einer mitgenommen, der die komplette saison nicht überzeugt hat?

ansonsten keine wirklichen überraschungen. positiv finde ich ebenfalls, dass träsch und aogo endlich kein thema mehr sind. die braucht nun wirklich mal überhaupt keiner.
 
am erstaunlichsten finde ich, dass cacau wieder nominiert wurde.
da wäre helmes doch die eindeutig bessere wahl gewesen.
klose kann eigentlich nicht fit sein, gomez war in der national11 noch nie gesetzt.
warum wird dann einer mitgenommen, der die komplette saison nicht überzeugt hat?
.
Das hat Löw so begründet: Cacao sei eher die Art von Stürmer, die "robuster" sind, Strafraumstürmer halt - Helmes eher der Konterstürmer. Und Löw erwartet eher defensive Gegner als welche, wo man zum Kontern kommt. Zudem ist Cacao in den letzten Wochen dann doch auch immer recht gut als Einwechselspieler gewesen beim VfB und war es auch beim DfB an sich so oder so immer. Löw hat auch zB Podolski dann mitgenommen, wenn er in der Saison nicht gut war - und hat damit nichts falsch gemacht.

Ich hätte aber vlt. Cacao UND Helmes mitgenommen - 3 nominelle Stürmer kommen mir so oder so was wenig vor ^^ Wobei man mit Podolski und Müller auch zwei Spieler, die an sich als Stürmer spielen können.
 
Ich hätte aber vlt. Cacao UND Helmes mitgenommen - 3 nominelle Stürmer kommen mir so oder so was wenig vor ^^ Wobei man mit Podolski und Müller auch zwei Spieler, die an sich als Stürmer spielen können.
Auch Reus und Schürrle können problemlos im Sturm eingesetzt werden.
An Cacau herrscht wahrlich kein Bedarf.
 
Löw hat auch zB Podolski dann mitgenommen, wenn er in der Saison nicht gut war - und hat damit nichts falsch gemacht. .

das ist richtig.
das sollte auch keine kritik an löw sein. damit halte ich mich schon seit jahren zurück, nachdem er eigentlich mit allen entscheidungen richtig gelegen hat in der vergangenheit.
ich hätte bspw klose schon 2010 ganz sicher nicht mehr mitgenommen. was passiert? er explodiert förmlich während der wm.
mit seinem festhalten an etablierten kräften hat er bislang wirklich nie einen fehler gemacht. die hat er beinahe immer wieder hinbekommen.
 
Ach, Schürrle hab ich ganz übersehen. Naja, wenn Löw dann eben wirklich einen ich sag mal etwas übertrieben "Sturmtank" will, dann ist Cacao evlt. doch logischer als Helmes, dessen Spielweise man zur Not auch mit Podolski, Schürrle, Reus, Müller... hinkriegen kann, falls man auf Konter setzt zB bei einer knappen Führung. Und Cacaos Formkurve zeigte ja grad in den letzten Spielen wieder nach oben - ansonsten wäre es für ihn vlr. doch sehr eng geworden. So oder so kennt Löw halt Cacao am besten und längsten, d.h. selbst wenn es "unentschieden" bei den Pro und Kontras steht, würde er dann am Ende eher Cacao nehmen ;)


ich bin so oder so gespannt, ob sich die 1-2 Wochen längere Saison für die BVB und Bayern-Spieler nicht am Ende rächen...
 
Alles schön und gut, allerdings hat er wieder mal vergessen mich zu berücksichtigen.
So kann das ja nichts werden.
 
das sollte auch keine kritik an löw sein. damit halte ich mich schon seit jahren zurück, nachdem er eigentlich mit allen entscheidungen richtig gelegen hat in der vergangenheit.
Auch wenn ich dafür immer auf den Deckel kriege: Bin der Meinung, dass wir mit einem anderen Trainer 2008 und 2010 die Titel geholt hätten. Das Spielermaterial dieser Generation ist imo das Beste seit vielen Jahren und mindestens so gut wie 74 oder 90 (wenn nicht sogar besser).

Naja, wenn Löw dann eben wirklich einen ich sag mal etwas übertrieben "Sturmtank" will.
Der "Sturmtank" ist bei uns doch schon Gomez.
 
Auch wenn ich dafür immer auf den Deckel kriege: Bin der Meinung, dass wir mit einem anderen Trainer 2008 und 2010 die Titel geholt hätten. Das Spielermaterial dieser Generation ist imo das Beste seit vielen Jahren und mindestens so gut wie 74 oder 90 (wenn nicht sogar besser).

2008?
also nein, wirklich nicht.
da waren "wir" doch eigentlich absolut chancenlos und sind nur mit unfassbarem glück ins finale vorgestoßen.
an den titel war da nun mal wirklich nicht im entferntesten zu denken.

was 2010 angeht, kann man natürlich über das spanien-spiel streiten.
kann ich nicht beurteilen, ob da eine andere taktik vielleicht erfolgreicher gewesen wäre.
ich vermute aber mal nein - da war spanien einfach immer noch viel zu stark.

2012 ist das erste mal seit vielen vielen jahren, wo deutschland als (mit-) favorit ins turnier geht.
 
Lasst uns den Erich Ribbeck zurückholen und wieder mit 10 Defensiven und 1 Offensiven spielen :B

Nein, ich finde schon, dass der Jogi Löw gute Arbeit macht und er eigentlich ein Glücksfall für den deutschen Fussball ist. Von mir aus kann er gerne noch einige Jahre bleiben :) Und irgendwann wird er dann vom Kloppo oder Tuchel beerbt :-D
 
Wieso Tuchel? So doll ist der nun auch wieder nicht... Dieses doofe "Matchplan"-Gelabere hat der auch nur dann progragiert, als es mal gut lief... als ob der vorher schon genau ahnen konnte, wie das Spiel verlaufen wird - nee, is klar, näh? :B
 
Wenn man nichtmal mehr hier vor dem Scheiss Fußball mist verschont bleibt... Pcgames nicht Weltgeschichten kack
 
also wenn beim Add-On schon so wenige Mannschaften vorhanden ( von denen nur die Hälfte lizensiert ist),
dann hätte man sich bei den einzelnen Spielergesichtern auch mehr Mühe geben können..,
die meisten Akteuere sehen wie irgendwelche dahergelaufenen 08/15-Kicker aus
:|
 
Zurück