• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark: Neues Stealth-Actionspiel für PC mit Vampiren angekündigt - erste Infos und Screenshots

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark: Neues Stealth-Actionspiel für PC mit Vampiren angekündigt - erste Infos und Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark: Neues Stealth-Actionspiel für PC mit Vampiren angekündigt - erste Infos und Screenshots
 
So was wie ein moderner Nachfolger von Vampire - Maskerade wäre nicht verkehrt. Ich hoffe nur, dass es nicht zu sehr wegen Twilight entwickelt wird - nachher gibt es ansonsten noch irgendwelche Skills wie "Glitzerbrust - blende den Gegner mit Deiner Schönheit" oder so... :B
 
Jup - schaut zumindest interessant genug aus, es im Auge zu behalten.
 
Mh, die Screenshots haben mich irgendwie ein bisschen an einen Mix aus Deus Ex Human Revolution und Splinter Cell Conviction erinnert.
Ich denke das Spiel hätte Potenzial, hoffentlich versemmelt Kalypso das nicht ^^
 
Klingt interessant und die Screenshots sehen teilweise auch schon sehr gelungen aus. Ich glaube zwar kaum, dass es ähnlich umfangreich und atmosphärisch wird wie Vampire: The Masquerade - Bloodlines aber vielleicht erschaffen die Realmforge Studios trotzdem ein tolles Spiel. Ich werde es auch mal im Auge behalten.
 
hmm wenn ich an vampire denke dann fällt mir als erstes ein bild ein von personen die vor dem fenster schweben (siehe der kleine vampire, siehe so gut wie jede vampireanspielung bei den simpsons usw)
und daher komme ich ins grübeln - wenn eine person schweben kann - warum sollte sie dann schleichen? warum sollte sie sich hinter kisten verstecken und die laufwege der wachen beobachten wie garreth oder sam wenn sie ganz bequem an der decke entlang über die wachen wegfliegen könnte?

für mich paßt jetzt stealth und vampire erstmal nicht ganz zusammen
 
hmm wenn ich an vampire denke dann fällt mir als erstes ein bild ein von personen die vor dem fenster schweben (siehe der kleine vampire, siehe so gut wie jede vampireanspielung bei den simpsons usw)
und daher komme ich ins grübeln - wenn eine person schweben kann - warum sollte sie dann schleichen? warum sollte sie sich hinter kisten verstecken und die laufwege der wachen beobachten wie garreth oder sam wenn sie ganz bequem an der decke entlang über die wachen wegfliegen könnte?

für mich paßt jetzt stealth und vampire erstmal nicht ganz zusammen

Da du nichts wissen kannst, welcher Vampirmythologie sich das Spiel bedient oder gar eine gänzlich neue erschafft, sind Mutmaßungen über konkrete Umsetzungen von Vampirfähigkeiten sinnlos.
 
Da du nichts wissen kannst, welcher Vampirmythologie sich das Spiel bedient oder gar eine gänzlich neue erschafft, sind Mutmaßungen über konkrete Umsetzungen von Vampirfähigkeiten sinnlos.

wenn mutmaßungen sinnlos sind - dann stellst du eigentlich jeden thread über ein noch nicht erschienenes spiel in frage
ich glaube im gegenzug - dazu kommen die leute in internetforen - um mutmaßungen und thesen auszutauschen ;)

aber ok - sollten die vampire in dem spiel nicht von der "schwebenden" fraktions sein dann werden sie ja (mit ausnahme ggf des twilight gedöses - ich kenn mir da nicht aus ;) ) doch zumindest in der regel mit der fähigkeit "wände hoch kletternd" dagestellt - auch da wieder braucht der entspechende vampire keine stealthskills
 
Klingt auf den ersten Blick interessant aber beim zweiten Blick fallen mir "viele Actionlastige Passagen" und Cel-Shading-Look negativ auf.


... Ich editier den Text jetzt mal nicht... ich habe tatsächlich gerade "klingt auf den ersten Blick" geschrieben. So spät ist es also :-D
 
hmm wenn ich an vampire denke dann fällt mir als erstes ein bild ein von personen die vor dem fenster schweben (siehe der kleine vampire, siehe so gut wie jede vampireanspielung bei den simpsons usw)
und daher komme ich ins grübeln - wenn eine person schweben kann - warum sollte sie dann schleichen? warum sollte sie sich hinter kisten verstecken und die laufwege der wachen beobachten wie garreth oder sam wenn sie ganz bequem an der decke entlang über die wachen wegfliegen könnte?

für mich paßt jetzt stealth und vampire erstmal nicht ganz zusammen


Bei Vampire: The Masquerade Bloodlines hat das auch ganz gut funktioniert. :)
Als frischer Vampir kann man wahrscheinlich noch nicht Hulkmäßig rumhüpfen oder schweben, dazu muss man erst ein paar tausend Jahre alt werden, oder so was in der Art. ;)
Vorher geht halt nur der Kurzteleport...
 
Bei Vampire: The Masquerade Bloodlines hat das auch ganz gut funktioniert. :)
Als frischer Vampir kann man wahrscheinlich noch nicht Hulkmäßig rumhüpfen oder schweben, dazu muss man erst ein paar tausend Jahre alt werden, oder so was in der Art. ;)
Vorher geht halt nur der Kurzteleport...

nja, wobei das auch Praktisch bei einem Spiel ist, man lernt dazu und bekommt neue Fähigkeiten wenn man sein Vampirdasein entwickelt
sm_=%29.gif

und so ist es halt auch wieder so das Ding mit dem Vampir, das es nicht so "den Vampire" gibt in der Form wie es Salz gibt, wo Calziumchlorid immer gleich schmeckt, bei der gleichen Temperatur schmilzt, etc. sondern eben die in den ganzen Geschichten auch teils total verschiedene Attribute haben und immerhin, in der Geschichte von Bram Stoker sind die auch nicht in der Sonne verbrannt und ich weiß grade nicht und auch Kain konnte nicht fliegen und Raziel durfte nicht fliegen
Eigentlich kann man die Attribute und Fähigkeiten als reinen Plot Device ansehen die man so hinklabustert wie es in die Story passt oder wie sehr man den Charakter beschränken will, was in einem Spiel wichtig sein dürfte, denn wenn einer die Möglichkeit zur Levitation oder zur Verwandlung in eine Fledermaus hat, dann muss man halt auch die Level-Architektur danach ausrichten und auch erklären warum ich im Freien da nicht auch auf´s Dach oder in die nächste Stadt fliegen kann, wobei das Ding mit "über einen wegfliegen" auch wieder so eine Sache ist, das Funktioniert auch nur bedingt gut in niedrigen Räumen, in einer Lagerhalle, ok, aber in einem Büroflur mit so 2,20/2,50 Deckenhöhe? Eher nicht
Und um auch wieder auf Legacy of Kain zu kommen, da ist es ja auch so das sich die Vampire auch erst soweit entwickeln müssen um den Flattermann machen zu dürfen, also kann man schon sagen das man als Frischling einfach noch nicht genug EXP hat :)
 
Endlich mal wieder ein Vampirspiel. Vermasselt es bitte nicht :-D
 
Darf ich mir darunter ein "Splinter Cell" mit scharfen Eckzähnen vorstellen oder wie ?! :B:-D
 
Zurück