• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2: DLCs zum Rollenspiel angeblich per einfachen Konsolen-Befehlen zugänglich

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 2: DLCs zum Rollenspiel angeblich per einfachen Konsolen-Befehlen zugänglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 2: DLCs zum Rollenspiel angeblich per einfachen Konsolen-Befehlen zugänglich
 
"Eine entsprechende Anleitung oder Verlinkungen zu den besagten Webseiten sparen wir uns natürlich an dieser Stelle."

warum? was wäre denn so schlimm dran, wenn man spawn dlc1h, spawn dlc2h oder spawn dlc3h in die konsole eingibt, wenn man das spiel legal erworben hat. ist ja nicht illegal oder so :)
 
Richtig so. Gegen den blöden DLC-(Vorbesteller)Wahnsinn.
 
Ich würde eher sagen dreist.
Für saudumm werden wir - die Kunden - gehalten.

Leider wird es ja gekauft und damit sind auch die Kunden so dumm. Ich habe es erst einmal nicht gekauft, weil ich diese Vorbesteller DLC, die man aus einem Spiel rausschneidet, einfach völlig daneben finde.

Wenn die Entwickler - und vor allem der Publisher, der den ganzen Mist zu verantworten hat, etwas Ehre hat, dann stellt er alle DLCs kostenlos zur Verfügung.

Durch die Cheats fehllen ja sowieso nur noch die Sprachausgabe.
 
Leider wird es ja gekauft und damit sind auch die Kunden so dumm. g. Ich habe es erst einmal nicht gekauft, weil ich diese Vorbesteller DLC, die man aus einem Spiel rausschneidet, einfach völlig daneben finde.
Ich glaube nicht, dass das jedem Käufer vorher so bewusst war.*
Was mich eher wundert, dass man nicht damit gerechnet hat dass das jemand herausfindet.

EDIT:
* Achso, okay du meinst dass es überhaupt vorbesteller DLC gibt oder dass man die nur "deaktiviert"?
 
Vor allen Dingen frag' ich mich immer, was diese Vorbesteller DLCs überhaupt bringen sollen? Wenn jemand eine Raubkopie online stellt, dann sind da immer gleich alle DLCs dabei :B Wo ist da also der Vorteil für den Käufer?
 
im übrigen was ist schlimmer,das die leute sowas immer suchen und finden oder das die entwickler es schon eingebaut haben?
 
Vor allen Dingen frag' ich mich immer, was diese Vorbesteller DLCs überhaupt bringen sollen? Wenn jemand eine Raubkopie online stellt, dann sind da immer gleich alle DLCs dabei :B Wo ist da also der Vorteil für den Käufer?

ja, dann lieber so coole Features wie bei The Whispered World wo man noch ein Würfelspiel/Kopierschutz in der ersten Auflage mitbekommt
 
ja, dann lieber so coole Features wie bei The Whispered World wo man noch ein Würfelspiel/Kopierschutz in der ersten Auflage mitbekommt

Ich finde man sollte Vorbestellern einfach den Soundtrack oder ein Artbook beilegen. Die Spielinhalte sollte aber immer jeder Käufer komplett bekommen!
 
im übrigen was ist schlimmer,das die leute sowas immer suchen und finden oder das die entwickler es schon eingebaut haben?
Wieso ist das schlimm, dass Leute das suchen und/oder finden? So war die PC-Community halt schon immer ... die probieren auch mal selbst aus und nehmen nicht nur hin. Viele wollen eben genau wissen, was sie da gekauft haben und sich eben auch selbst etwas ausprobieren. Spricht doch eigentlich eher für die Leute.

Darüberhinaus bin ich mir auch nicht 100% sicher, dass das jmd durch Zufall herausgefunden hat.
Ich persönlich würde eher auf einen "Insider" tippen.
 
Ok - das ist für mich ein Schlag ins Gesicht des Kunden!

Ich werde es mir wirklich noch einmal stark überlegen, ob ich mir Risen 2 kaufe...



An die Verantwortlichen: :finger2: :finger2: :finger2:

:$
 
Ok - das ist für mich ein Schlag ins Gesicht des Kunden!

Ich werde es mir wirklich noch einmal stark überlegen, ob ich mir Risen 2 kaufe...



An die Verantwortlichen: :finger2: :finger2: :finger2:

:$

Äh, und warum jetzt genau? Weil du mehr Inhalt freischalten kannst?
 
Wirklich aufregen werden sich die Leute, die für die DLC bezahlt haben. Also die Vorbesteller.
 
Äh, und warum jetzt genau? Weil du mehr Inhalt freischalten kannst?

Ich denke, er spielt damit eher darauf an, dass das wieder einmal zeigt, wie dreist die Publisher unterdessen geworden sind. Das hier ist offensichtlich tatsächlich Inhalt, der schon im Grundspiel drin ist und trotzdem nachträglich per DLC verkauft wird. Der Kunde blecht dafür also quasi zwei mal, wenn er nicht zu den Vorbestellern gehört.

Als der ganze DLC-Mist angefangen hat (mit Oblivion von Bethesta) waren sie wenistens so "schlau", die Inhalte auch tatsächlich rauszunehmen und erst später die Dateien wieder hinzuzufügen (Horse-Armor DLC). Heute halten uns die Publisher offensichtlich für so dämlich, dass sie nicht einmal mehr das für nötig erachten.

Aber wie Mothman schon sagte: Zum Glück ist die PC-Community erfinderisch. Hat man ja auch bei ME3 gesehen, wo es erst dank der Community möglich ist, die Gesichter von Shepard aus Teil 1 und 2 erfolgreich nach Teil 3 zu importieren (siehe hier)
 
Ich denke, er spielt damit eher darauf an, dass das wieder einmal zeigt, wie dreist die Publisher unterdessen geworden sind. Das hier ist offensichtlich tatsächlich Inhalt, der schon im Grundspiel drin ist und trotzdem nachträglich per DLC verkauft wird. Der Kunde blecht dafür also quasi zwei mal, wenn er nicht zu den Vorbestellern gehört.
Ja, im Grunde hat man durch solche Aktionen nur Verlierer:
- die Vorbesteller werden sauer sein, weil die anderen jetzt kostenlos kriegen, wofür sie bezahlt haben
- die Nicht-Vorbesteller sind sauer, weil man eben für den vollen Kaufpreis trotzdem nur Teile des vorliegenden Produkts benutzen kann
- der Publisher verliert Ansehen bei allen Käufern

Also wenn man schon so dreist ist, sollte man sich nicht erwischen lassen.^^
 
Zurück