• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Ops 2: Laut Marktforschern hat sich der Hype um ein neues Call of Duty vervierfacht

Wow, Leute redeten mehr über Black Ops 2, als der Trailer und die Bilder rauskamen? Damit hätte echt niemand gerechnet.

Die Leute reden nach dem Trailer mehr als vor dem Trailer? WAS?? Sensation.

Was würden wir nur machen ohne die Analysten?

Zuletzt bearbeitet:
"Laut Marktforschern hat sich der Hype um ein neues Call of Duty vervierfacht"...

Die Übelkeit meinerseits darüber ist gar um ein Vielfaches höher... :-D

Haben die Entwickler und Marktforscher eigentlich Leute die in Foren und Spielwebsites Meinungen lesen? Bei 90% der Meinungen die ich bis jetzt zum Spiel gelesen habe, hat sich nur das CoD geflame verviefacht.

Das sind bestimmt die gleichen Analysten, die der Meinung waren das der Hype so langsam nach lässt, weil MW3 im März 2012 weniger verkauft wurde als Black Ops im März 2011. Oder der meinung sind das sich die PS4 nur halb so oft verkaufen wird wie PS3 welche sich bis jetzt auch nur halb so oft verkauft wurde wie die PS2. Also mit wirklicher Marktforschung hat das ja mal nichts mehr zu tun. Mich würd mal interessieren wie viel die verdienen, denn studieren muss man dafür wohl nicht.

Naja auch kein wunder, wenn man alleine Hier auf der Seite schaut wieviel Themen jeden tag dazu kommen.... Da könnte man getrost den Mist zusammen legen und ein Thema draus machen. Genau wie bei EA und Co. Versteh ich eh nicht das man zu jedem noch so winzigen fatzen Datenmüll oder jedem PUPS vom Entwickler dann gleich ein neues Thema machen muß. dazu kommt dann noch das in jedem thema gleich Bilder oder videos des Aktuellen ERHÄLTLICHEN game dazu kommen..... Im grunde ist PCG nix anderes wie ne WERBE Plattform,das hat auch nix mehr mit Infos oder sowas zu tun..... Traurig ist nur das in diesem ganzen Müll, unbekanntere Spiele gnadenlos untergehen, es würde der Seite mit Sicherheit gut tun mal über den tellerrand zu sehen und zu berichten was kleinere Hersteller so treiben die nicht mit Millionen um sich werfen.....

Haben die Entwickler und Marktforscher eigentlich Leute die in Foren und Spielwebsites Meinungen lesen? Bei 90% der Meinungen die ich bis jetzt zum Spiel gelesen habe, hat sich nur das CoD geflame verviefacht.
Hab ich mir auch gedacht, ist wie bei WoW kaum gibts dazu irgendwo eine News fliegen die ersten Molotowcocktails in den Thread. :-D

"Innerhalb kürzester Zeit haben sich die Beiträge in Foren, Boards, Twitter und Facebook um das Vierfache gesteigert. Die Marktforscher von Nielsen haben zur Feststellung der Daten die Tracking-Software NM Incite genutzt: So konnten über 160 Millionen Boards und Foren sowie Twitter und Facebook beobachtet und die Studie miteinbezogen werden. "

Das Glashaus Internet und der große Bruder schaut überall herein. Das klingt irgendwie gruselig :-|

"Innerhalb kürzester Zeit haben sich die Beiträge in Foren, Boards, Twitter und Facebook um das Vierfache gesteigert. Die Marktforscher von Nielsen haben zur Feststellung der Daten die Tracking-Software NM Incite genutzt: So konnten über 160 Millionen Boards und Foren sowie Twitter und Facebook beobachtet und die Studie miteinbezogen werden. "

Das Glashaus Internet und der große Bruder schaut überall herein. Das klingt irgendwie gruselig :-|

wieso gruselig? - wenn du etwas in einem öffentlichen forum postest sollte die klar sein daß es wirklich auch öffentlich ist, daß es von jeder such- tracking- analysing software gefunden und "benutzt" werden kann und wird
und bei sachen wie facebook und twitter erst recht ;-)

wer das nicht will soll in nicht öffentliche chats zum meinungsaustausch

Zurück