• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin-Kritik: Publisher Electronic Arts gibt Mängel bei der Kommunikation mit Spielern zu

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin-Kritik: Publisher Electronic Arts gibt Mängel bei der Kommunikation mit Spielern zu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Origin-Kritik: Publisher Electronic Arts gibt Mängel bei der Kommunikation mit Spielern zu
 
Solte nicht eher EA selbst verbessert werden für die Spieler^^
 
Die Einsicht von EA kommt reichlich spät nach dem Origin-Fiasko bei BF3. Und dass die nun Besserung geloben, ist auch nicht das erste Mal. Ich denke mal, es wird sich auch zukünftig nichts verändern ...
 
Mein Vorschlag: die Bindung der Games an Origin lösen. Kommunikationsprobleme gelöst, da Jeder selbst entscheidet ob eine Origin-Warze auf den PC kommt.
Aber ein Lob dafür, dass sie auf die Wünsche der User eingehen möchten.
 
origin wird niemals erfolgreich sein
außer wenn sie 20% rabatt auf alles geben und das dauerhaft
 
EA gibt Mängel bei der Kommunikation mit Spielern zu...klar Origin hat ja auch nicht so gefunzt wie sie wollten, da gewisse Verbraucherschützer dieses Trojaner Programm bemängelten und sie es abwandeln mußten...Spieler ach dieeeeee...^^
 
Hi

Vorab an alle Origin-Hater heult doch nicht hier rum. Was bringt denn das? Wenn ihr es nicht mögt, dann installiert es nicht.

Ich finde es gut das EA sich um die Kunden irgendwie bemüht. Zudem ist Origin keine Spy-Software, dass haben viele Fachzeitschriften bewiesen. Außerdem ist Origin ein neues Produkt, wo natürlich neue Fehler auftreten. Der Markt braucht Konkurrenz zu Steam.

Gruß
 
was es bringt?
Das kann uich dir genau sagen, origin als Verkaufsplattform muss optional sein. EA spiele können gern accountgebunden sein, mir egal
Aber man sollte wie bei anderen Downloadshops etwa gamesplanet gamersgate ohne Klienten auskommen.
Keine intsalllimits und wahlweise origin nutzen können.
was mich an Origin nervt ist das es dauernd Daten hochlädt. was bei konkurenz Steam garnicht gemacht wird.
Dort wird nur dann was hochgeladen wenn man es auslöst.(Spielstände, shop anfragen, updates anfragen und downloads)
 
@wind

Was denkste denn warum die sich um die Kunden bemühen?? Weil sie so Freundlich sind oder weil das Ding nicht die kohle bringt die es soll???
ich finde nicht das die Welt ein zweites Steam braucht, eigentlich braucht sowas kein Mensch. Als eigenständige Plattform zum Verkauf mag das ein oder andere Interessant sein aber so wie es missbraucht wird mit Online / Update zwang für SP Spieler kann man es in meinen Augen getrost vergessen.
Da finde ich Windows Live bei weitem besser, da kann ich mir wenigstens aussuchen ob ich On oder Off sein will und das ohne das ich schon mal Online war oder was laden musste.
Irgentwie denkt in meinen Augen heute keiner mehr nach, jeder sieht nur den vorteil das man ab und an Spiele billiger bekommt, aber das man weder was in der hand hat noch ein Spiel das man legal gekauft hat,spielen kann wenn kein internet verfügbar ist . Das sieht,oder besser das will keiner Sehen. Was manche Leute sich gefallen lassen nur um heutzutage so ein gepuschtes Grafik Blender / Hype Game zu spielen ist fast schon lächerlich.
Da wird alles in kauf genommen, hauptsache man kann mitreden.......
Ich kann dir sagen das vor 15 Jahren spiele mit dem heutigen Stand (DRM / Spielzeit usw) gnadenlos untergegangen wären. Aber die zeiten ändern sich, im zeitalter von facebook ist es ja wichtiger das man mitreden kann oder zu denen gehört die es schon besitzen, wie das man auf seine Rechte bzw Freiheiten achtet.
Mit genau den gleichen Argumenten wird auch irgentwann der totale Überwachungsstaat eigeführt und dann poste alle noch fröhlich "MAG ICH BEI FACEBOOK" schließlich hat man ja nix zu verlieren ausser seine Freiheit auf das recht selbst zu entscheiden. Ist jetzt ziemlich weit ausgeholt,das geb ich zu aber im Prinzip ist es das Selbe, man lässt sich nämlich genau diktieren was und wie man was zu tun hat... In der Politik werden Terror und Angst vorgeschoben und bei Spielen ist es Service und billige Angebote. Und irgentwann wacht man auf und stellt fest das es doch nicht so ne tolle Idee war jeden scheiß mitzumachen und unterstützen, aber dann wird es wohl zu Spät sein.....


In diesem Sinne, kauft fleißig bei Origin und CO und unterstützt Acta und was weiß ich noch was die sich einfallen lassen....
PS. Hätte man in Acta Werbung so viel kohle investiert wie EA in ihre Werbung und ne schöne Facebook seite dazu hätten sich bestimmt weniger aufgeregt. Das ganze ist nur gescheitert weil nicht so ein Positiv Hype drum gemacht wurde...... ist zumindest meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Vorab an alle Origin-Hater heult doch nicht hier rum. Was bringt denn das? Wenn ihr es nicht mögt, dann installiert es nicht.

Ich finde es gut das EA sich um die Kunden irgendwie bemüht. Zudem ist Origin keine Spy-Software, dass haben viele Fachzeitschriften bewiesen. Außerdem ist Origin ein neues Produkt, wo natürlich neue Fehler auftreten. Der Markt braucht Konkurrenz zu Steam.

Gruß

Der "Markt" braucht weder Origin noch Steam, und beide ziehen heimlich Daten von deinem Rechner, jedes Mal wenn du dich einloggst.
Spiele mit Onlinezwang boykottiere ich grundsätzlich, dafür geb ich doch kein Geld aus! Joho und ne Buddel voll Rum!
 
Ach EA :-D

Die sind schon lustig.
Zuerst stempeln sie den Rest als Schwachköpfe ab und reagieren keinen
Centimeter auf die Kritik (sogar vor dem Release)
und erst wenn langsam Gras drüber gewachsen ist, geben sie solche Statements ab
und "entschuldigen" sich für alles....

Schon schlaue Köpfe dahinter.
Gefundenes Fressen für Konsumenten mit einer rosaroten Brille...

Irgendwie witzig :-D EA hats einfach drauf * hö hö *
 
Hallo

@ byaliar

Ok du findest Origin und steam scheiße, dann geh auf die Straße und schmeiß mit Steinen !!! Das bringt es doch nicht wenn man ein Forum zu heult. Zugegeben du heulst nicht in diesem Post aber an die anderen. Zum Punkt Daten hochladen die C'T Zeitschrift hat getestet und bewiesen das Origin nichts macht, wie oft soll ich das noch posten. Die Konsolen sind dagegen viel schlimmer, um mitternacht lädt die PS3 viele Daten hoch.

@ shippy74

Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber Kundenfreundlichkeit sollte man erwarten. Oder gehst du nochmal in deinen lokalen Satrun, wenn dich vorher einer beleidigt hat. Man nennt sowas Kundenbindung. Zudem bin ich auch ein Gamer der alten Schule ich habe über Jahre RtCW gepsielt. Bei BF3 habe ich mittlerweile die nase voll. Leider ändern sich die Zeiten. Ist dir schon einmal aufgefallen wie verfremdet die Gesellschaft geworden ist. Alle starren sie auf ihre smartphones und kaum Komunikation findet statt. Ein Wunder, dass noch Niemand von einem Auto überfahren wurde, als er seine E-mails gecheckt hat. Und ganz ehrlich Windows Live ist der selbe Rotz in blau, kein bißchen besser. Die Spiele werden an accounts gebunden und man kann sie nicht weiter kaufen. Aber was willst du machen nur noch auf Konsole spiele und das offline ???

@ Shredhead

Ich Stimme dir auch zu. Aber sag mir, wie soll ich dann BF3 oder Total War Shogun 2 spielen, wenn beide games Steam bzw. Origin voraussetzen. Soll ich Shogun 1 spielen ? Oder eröffnest du einen eigenen Konzern und kaufst EA auf und schaffst Origin ab ( Ironie ) ???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sag mir, wie soll ich dann BF3 oder Total War Shogun 2 spielen, wenn beide games Steam bzw. Origin voraussetzen.
Gruß

Wie wäre es mal mit einfach NICHT kaufen?? Gibt mit sicherheit zu jedem Game ne Alternative oder was vergleichbares wenn man sich die mühe macht zu suchen. Nur so könntest du was ändern, aber es ist den meisten halt wichtiger das sie etwas konsomieren und auch mitreden können,wie ihre Freiheit oder Selbstbestimmung.

Ich hab weder Steam noch Origin, hatte beide aber schon mal auf dem PC und für MICH entschieden das ich dieses System nicht unterstütze. Einzig muß man dann mal in kauf nehmen das es Spiele gibt die man halt nicht spielt, davon geht die Welt mit Sicherheit nicht unter. Würden mehr so denken dann hätte sich das Thema schon in der vergangenen Zeit erledigt.
Solange eine firma mir vorschreibt was ich tun und lassen darf oder was ich zu laden habe oder was nicht obwohl ich den Vollen Preis gezahlt hab, kann man in meinen Augen nicht von Service reden. Guter Service fängt für mich damit an das ich meine kunden in ruhe lasse und ihnen nix aufzwinge. Oder ich stelle sie vor die Wahl ob sie Angebote von mir haben wollen oder nicht.
 
ähmm.. Wurden die alten angemeldeten User nicht automatisch mit
zu der Statistik der aktuellen "Origin" User dazugezählt?

Es sind keine 9~ Millionen Neuangemeldete (soviel ich weiß)

mfg
Das ist klar das nicht alle Spieler, die zuvor einen EA-Account hatten, sich neu anmelden mussten. Allerdings schreiben die: "EA was also pleased with the Origin digital distribution service, as over 9.3 million users are now using it to access the variety of EA titles available for purchase,".
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich schaden sich solche Firmen nur selbst. Die Leute, die die Spiele wollen, aber kein Origin, die laden sich die Spiele dann einfach aus der Warez-Börse, da ist alles rausgecrackt und kommen mit Origin nie in Kontakt. Solche Sachen fördern doch nur Raubkopien.

Sie sollten es einfach so machen wie gog.com. Da können die Leute ihre Spiele kaufen, einfach runterladen, ohne irgendwelche Plattformen, Clients oder sonstwas nutzen zu müssen. So muss das sein.
 
Zurück