• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 - Laut Ubisoft von Ghost Recon - Future Soldier abgekupfert

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2 - Laut Ubisoft von Ghost Recon - Future Soldier abgekupfert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 - Laut Ubisoft von Ghost Recon - Future Soldier abgekupfert
 
Erst der Buch-Autor und die "Assassins Creed"-Reihe, jetzt Ubisoft/EA gegen Treyarch...
Plagiats-/Abkupfer-Vorwürfe sind wohl dieses Spielejahr voll im Trend, hmm ?! ;)
 
Als nächstes: Howard, Lovecraft, Tolkien, Forsberg und Skandinavien gegen TES V: Skyrim
 
Das ist doch absolut lächerlich. Nur weil etwas im gleichen Zeitraum spielt und die Technologien ähnlich sind, was auch irgendwie nachfolziehbar ist, schon von Plagiat zu sprechen.
 
letztes jahr wutbürger diese jahr spiele plagiatsvorwürfe.
 
der panzer im pic ähnelt eher steel batallion, das setting von ghost recon ist geklaut von bf 2142... bla bla bla und das third person shooter gameplay haben sie von gears of war.
mittlerweile fällt den entwicklern ja schon selber auf, dass die spiele sich total ähneln.
 
jetzt wird rumgeheult dass sie ein neues setting machen, obwohl soviele danach verlangt haben das sie neue ideen bringen sollen !

wie viele spiele haben von anderen spielen was kopiert?! heutzutage is es fast unmöglich ein setting zu nehmen das noch nicht benutzt wurde!!!

ubisoft hat einfach nur angst das keiner ihr game kauft und das zurecht!
 
gähn, wayne?

is doch beides nur n 5minuten kino ohne sinn und langspiel-faktor...
für mich sind beide games unten durch, also in sofern könnte man von einem plagiat reden ^^
 
Das ist doch absolut lächerlich. Nur weil etwas im gleichen Zeitraum spielt und die Technologien ähnlich sind, was auch irgendwie nachfolziehbar ist, schon von Plagiat zu sprechen.

ich würde es ja verstehen wenn die ghost recon reihe ein megaseller wäre - dann könnte ubi daher kommen und sagen "die wollen unseren erfolg kopieren indem sie das setting kopieren" aber so? die sollen froh sein daß durch black ops 2 das "futuristische setting" jetzt erstmal einen schub nach vorn bekommt und sich mehr leute dafür interessieren


probiert wurde es ja schon oft - wie frontlines fuel of war wo auch drohnen zum einsatz kamen usw - aber keiner der titel hatte wirklich erfolg - in der battlefield reihe ist glaub ich das 2142 setting das was am wenigsten angenommen wurde, quake wars wurde von der presse gelobt aber konnte auch nicht die massen auf die server locken - von daher ist es recht interessant daß eine "wirklich große marke" jetzt das future setting angeht
 
lol scheint so als hätte ubisoft das monopolrecht auf zukunftssettings prostmahlzeiten vollpfeifen lol
 
Zurück