• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Samsung Galaxy S3: Live-Stream zur Enthüllung des Android 4.0-Smartphones - ab 20 Uhr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Samsung Galaxy S3: Live-Stream zur Enthüllung des Android 4.0-Smartphones - ab 20 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Samsung Galaxy S3: Live-Stream zur Enthüllung des Android 4.0-Smartphones - ab 20 Uhr
 
Bin schon echt richtig gespannt, was da alles drinstecken wird, verfolge die Gerüchte schon seit Wochen:)
 
Und akku laufzeit warscheinlich 2 stunden ;/
 
Meine Güte. Samsung mutiert wohl langsam zu Apple :B

Über eines kann man sich auf jeden Fall sicher sein (sage ich als Besitzer eines Samsung Galaxy S 1 und eines Samsung Galaxy Tab 10.1): dieses Smartphone wird nie ein Update auf Android 4.1 geschweige denn Android 5.0 bekommen, da es dann garantiert technisch veraltet sein wird (lies "unsere Sense Oberfläche ist so beschissen programmiert, daß sie massig Resourcen frißt"). Für mich steht fest: egal wie toll das Gerät an sich wird, mein nächstes Smartphone ist von einem anderen Hersteller (HTC, Sony?).
 
Meine Güte. Samsung mutiert wohl langsam zu Apple :B

Über eines kann man sich auf jeden Fall sicher sein (sage ich als Besitzer eines Samsung Galaxy S 1 und eines Samsung Galaxy Tab 10.1): dieses Smartphone wird nie ein Update auf Android 4.1 geschweige denn Android 5.0 bekommen, da es dann garantiert technisch veraltet sein wird (lies "unsere Sense Oberfläche ist so beschissen programmiert, daß sie massig Resourcen frißt"). Für mich steht fest: egal wie toll das Gerät an sich wird, mein nächstes Smartphone ist von einem anderen Hersteller (HTC, Sony?).


Ach Blödsinn... Dass S2 hat auch ein Update von Gingerbread auf ICS bekommen, also wird das S3 auch das neue Android bekommen, wenn es dann irgendwann mal erhältlich ist.
 
Ach Blödsinn... Dass S2 hat auch ein Update von Gingerbread auf ICS bekommen, also wird das S3 auch das neue Android bekommen, wenn es dann irgendwann mal erhältlich ist.

ICS war ja auch kurz nach dem Marktstart vom S2 fertig.
Tja, und das S1 steht offiziell noch bei 2.3.3 und das Tab bei 3.1. Letzteres sollte übrigens auch auf jeden Fall ein Update auf 3.2 bekommen. Und irgendwann ganz bestimmt auch eines auf ICS ...
 
also für das s2 gibt es ein offizielles update auf ice cream sandwich weis garnicht was alle haben...
ist ein tolles handy hat zum glück nicht auf voller linie entäuscht wie iphone 4s
apple wirds schwer haben... naja für mich ist klar das beide gute smartphones machen aber für mich ist einfach android das bessere os.. und der preis ist bischen günstiger als bei apple bzw sinkt schneller. auserdem kann ich den akku austauschen und meinen speicher erweitern und mein os anpassen so wie ich das will und muss nicht erst auf irgendeinen jailbreaker warten und das auch noch mein handy richtig lahm macht...

deshalb entscheide ich mich für samsung s3 letzendlich kauf jeder was er will und das ist auch gut so aber in meinen augen und als jener der sich in diese materie auskennt ist einfach klar das samsung die bessere wahl und ich habe echt neutral bewertet es ist nicht so das ich apple hate bzw samsung liebe sondern samsung hat echt preisleistungsmäsig just die besseren smartphones.. es gab mal ne zeit da waren iphones echt unschlag bar aber speciell samsung hat mächtig aufgeholt...
langsam merken das aber auch viele iphone benutzer denn samsung hat die marktführung übernommen.

hinzu kommt noch das apple nur ein handy rausbring aber sie es nicht gebacken bekommen jedes mal die selben fehler auszumezen ich mein die müssen sich eig nur auf ein handy konzentrieren.
was apple zweifelsohne gut kann is das gerät zu vermarkten... aber das bröckelt auch solangsam... denn andere machen auch super handys und vermarkten sie endlich entsprechend... wer wem was abkupfert das brauchen wir nicht zu erwähnen das treibt ja die entwicklung vorran aber fakt is das es alle tun selbst apple... nur mal googlen 10 dinge die beim 4s kopiert sind - ihr werdet auf jeden fall fündig... natürlich auch anderst rum aber ich find das gut so denn das treib die entwicklung bzw entdeckung und forschung nach neuer technologie weiter an... die dinge die sich apple gesicher hat in form eines patentes über das haben selbst applefans nachgedacht das das eig einfach nicht sein darf stichwort 4 runde ecken... naja
ich geh jetzt pennen hab spätschicht :-D
 
Ja, hmm, hab mir geade das Nexus gekauft, also werd ich das S3 links liegen lassen ;)

Allerdings bin ich sicher daß das S3 ml wieder neue Maßstäbe setzen wird...
 
ICS war ja auch kurz nach dem Marktstart vom S2 fertig.
Tja, und das S1 steht offiziell noch bei 2.3.3 und das Tab bei 3.1. Letzteres sollte übrigens auch auf jeden Fall ein Update auf 3.2 bekommen. Und irgendwann ganz bestimmt auch eines auf ICS ...
Ich kenne mich mit Android nicht besonders aus, aber der hier scheint es irgendwie geschafft zu haben, zumindest eine Android Version 4.0.4 auf sein S1 installiert zu haben.
Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher ICS Kernel wird von Euch favorisiert?

Vermutlich durch diese CyanogenMod:
[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4 - Android-Hilfe.de
 
Mal davon ab, dass ich die Updatepolitik von Google bzgl. Android total fubar finde:
4,8" Display sind mir einfach zu groß. Das Smartphone hier mag ja ganz toll sein, aber ich will nicht immer das Gefühl haben wie der Typ hier durch die Gegend zu laufen mit meinem "Knochen" am Ohr:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B :-D
 
Hrhr. Cooles Video.

Bezüglich der Grösse:
Das S2 ist nicht viel grösser als das IPhone. Das meinte ein Arbeitskollege auch. Dann hielten wir unsere Geräte nebeneinander bzw übereinander und er war erstaunt, dass der Unterschied minimal war. Was das Galaxy S2 gross wirken lässt, ist das grössere Display.

Aber was meinst Du mit der Updatepolitik von Android?
 
Bezüglich der Grösse:
Das S2 ist nicht viel grösser als das IPhone. Das meinte ein Arbeitskollege auch. Dann hielten wir unsere Geräte nebeneinander bzw übereinander und er war erstaunt, dass der Unterschied minimal war. Was das Galaxy S2 gross wirken lässt, ist das grössere Display.
Ich meinte ja schon das S3 mit seinen 4,8". Das iPhone 4(S) hat halt 3,5", was für mich für ein Smartphone noch absolut in Ordnung ist. Aber 3,5" zu 4,8" ist schon ein gewaltiger Sprung ... was den Look'n'Feel betrifft.

Aber was meinst Du mit der Updatepolitik von Android?
Damit meine ich die Entwicklungszeit von Google in Verbindung mit der Anpassungszeit der Hersteller für Ihre Geräte. Die c't hatte diesbzlg. einen sehr interessanten Artikel und Grafiken, wie lange der Hersteller braucht, um eine Androidversion anzupassen und als Update für seine Geräte zu verteilen.
http://www.heise.de/imgs/18/8/1/9/9/0/1/c6b129f1743eaf03.jpeg
So lange brauchen die Hersteller, um ein Android-Update an ihre Geräte anzupassen (Durchschnitt, Monate).
Link zum Beitrag: http://www.heise.de/ct/meldung/Android-Updates-kommen-zu-langsam-1517381.html

Selbst das wäre ja nicht schlimm, wenn nicht einige Geräte nie ein Update auf eine größere Androidversion sehen würden. Klar gibts einige Umwege, wie custom made kernels. Schaut man sich hingegen Apple an, dann ist die Lebensdauer, im Sinne von Unterstützung für Updates, der Geräte deutlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabowke
Wie oft gibt es den Updates für das Apple OS?

Okay, ich bin dadurch nciht betroffen da ich das Nexus habe und das ja direkt von google kommt. Die 4.03er Version wurde bei mir gar nicht raufgespielt. Vor einpaar Tagen kam direkt das Update auf 4.04.
 
Ich meinte ja schon das S3 mit seinen 4,8". Das iPhone 4(S) hat halt 3,5", was für mich für ein Smartphone noch absolut in Ordnung ist. Aber 3,5" zu 4,8" ist schon ein gewaltiger Sprung ... was den Look'n'Feel betrifft.
Wie gesagt. Beim Iphone geht halt einiges der Display-Grösse an den Startknopf unten.
Wenn der Wegfällt, dann hat auch das Iphone wohl mindestens eine Fläche von 4.3"

Hab jetzt aber mal die Daten nachgegoogelt. Mir persönlich wärs wohl auch zu gross (das Gehäuse).
Muss es aber erst mal in den Händen halten. Aber sloange mein jetziges Handy seinen Dienst verrichtet, brauch ich auch nix neues.
Ich brauch nicht jedes Jahr was neues.


Damit meine ich die Entwicklungszeit von Google in Verbindung mit der Anpassungszeit der Hersteller für Ihre Geräte. Die c't hatte diesbzlg. einen sehr interessanten Artikel und Grafiken, wie lange der Hersteller braucht, um eine Androidversion anzupassen und als Update für seine Geräte zu verteilen.

Selbst das wäre ja nicht schlimm, wenn nicht einige Geräte nie ein Update auf eine größere Androidversion sehen würden. Klar gibts einige Umwege, wie custom made kernels.
Mein HTC Magic machte lange jedes Update mit... zu lange.
Denn die Leistung des Geräts war einfach nicht mehr darauf ausgelegt. Das Teil wurde immer langsamer :P

Aber das ist halt die Krux bei diesem Betriebssystem, bzw der Vorteil bei einem geschlossenen System wie bei Apple.
Im Prinzip wie bei Konsolen und PC ;)
 
@Rabowke
Wie oft gibt es den Updates für das Apple OS?
Der Sinn der Frage bzgl. meinem Einwand bzw. Erklärung, was ich gg. Googles Updatepolitik habe, verstehe ich gerade nicht.
Im Durchschnitt kommt einmal im Jahr ein "Major"-Update, sprich von iOS v4.x auf v5.x ... unterjährig halt kleinere Updates, wie z.B. 4.1, 4.3 etc.pp.

Interessanter Link zu diesem Thema:
Mobile OS Update Frequency (Infographic) | iSmashPhone

Okay, ich bin dadurch nciht betroffen da ich das Nexus habe und das ja direkt von google kommt. Die 4.03er Version wurde bei mir gar nicht raufgespielt. Vor einpaar Tagen kam direkt das Update auf 4.04.
Es mag ja sein das du nicht betroffen bist, aber mehr als 95% der "anderen" Androidnutzer trifft es. Es ist übrigens bezeichnend, dass Android 4.x, was im November 2011 auf den Markt kam, bis April 2012 auf nichtmal 3% aller Androidgeräte läuft bzw. installiert ist.
 
Es mag ja sein das du nicht betroffen bist, aber mehr als 95% der "anderen" Androidnutzer trifft es. Es ist übrigens bezeichnend, dass Android 4.x, was im November 2011 auf den Markt kam, bis April 2012 auf nichtmal 3% aller Androidgeräte läuft bzw. installiert ist.

Ja, das hier ist ein Forum und ab und zu offenbare ich auch meine Meinung zu einem Thema, was ich normalerweise mit Worten wie "ich" oder so kennzeichne ;)

Meine Frage bezüglich den IPhone Updates war auch eher wie oft geupdatet wird. Welche Version hattest Du vor eionem Jahr und welche jetzt? Also ich meine eher wenn Du 4.01 am letztes Jahr diese Zeit hattest, was wäre jetzt das aktuelle außer 5.x? Wie viele kleinere Updates kommen innerhalb eines Jahres?

Ich hab keine Ahnung und würde es gerne mal wissen.
 
Ich kann mir vorstellen worauf du hinaus willst, allerdings hat das nichts mit dem eigentlichen Problem zutun. Aber ich möchte deine Frage beantworten: die Updates unterjährig variieren, 4.x hatte IMO drei oder vier Updates, also alle drei Monate. Grob geschätzt.

iOS 5.0 kam im Oktober 2011, im März 2012 kam iOS 5.1, dazwischen gab es mMn noch ein kleines Update auf iOS 5.0.1.

Des Weiteren, wieder was Updates betrifft: alle Geräte, die ab dem Zeitpunkt dieser Veröffentlichung von dieser iOS Version produziert wurden, haben dann automatisch das neueste OS.

Klar liegt das daran, das Apple Hard- und Software stellt ... aber sind wir mal ehrlich, was nutzt einem die Updatepolitik, wenn nur ein Bruchteil der Updates, damit meine ich jetzt große Versionssprünge, beim Endkunden ankommt? :confused:

In dem besagten c't Artikel gab es u.a. eine Aufstellung von bestimmten Handys, die selbst einfachste Updates nicht mehr bekommen haben ... ja es liegt am Hersteller der Geräte, nur ist mir das doch als Kunde erstmal egal. Ich kaufe mir ein Androidhandy und will auch Updates dafür haben.
 
Ich kann mir vorstellen worauf du hinaus willst, allerdings hat das nichts mit dem eigentlichen Problem zutun. Aber ich möchte deine Frage beantworten: die Updates unterjährig variieren, 4.x hatte IMO drei oder vier Updates, also alle drei Monate. Grob geschätzt.

iOS 5.0 kam im Oktober 2011, im März 2012 kam iOS 5.1, dazwischen gab es mMn noch ein kleines Update auf iOS 5.0.1.

Des Weiteren, wieder was Updates betrifft: alle Geräte, die ab dem Zeitpunkt dieser Veröffentlichung von dieser iOS Version produziert wurden, haben dann automatisch das neueste OS.

Klar liegt das daran, das Apple Hard- und Software stellt ... aber sind wir mal ehrlich, was nutzt einem die Updatepolitik, wenn nur ein Bruchteil der Updates, damit meine ich jetzt große Versionssprünge, beim Endkunden ankommt? :confused:

In dem besagten c't Artikel gab es u.a. eine Aufstellung von bestimmten Handys, die selbst einfachste Updates nicht mehr bekommen haben ... ja es liegt am Hersteller der Geräte, nur ist mir das doch als Kunde erstmal egal. Ich kaufe mir ein Androidhandy und will auch Updates dafür haben.

Hrhr
Hab beben mal bei meinem Galaxy S2 geschaut und gemerkt, dass ich seit zwei Monaten mit 2.3irgendwas unterwegs war.
Bin grad am updaten... 220 MB.
Mal schauen, obs danach noch läuft. :P

Ja, das mit der Kompatibilität ist halt so ne Sache.
Ist halt eben wegen dem offenen Betriebssystem und den verschiedenen Handykonfigurationen wohl auch nicht ganz einfach.
Das Problem sehen wir ja auch im PC-Bereich. Da kommt ein neuer Treiber raus und es beschweren sich dann immer einige, dass der PC danach nicht mehr sauber läuft oder langsamer sei als zuvor.
Ich weiss ja nicht, ob man bei einem 3 Jahre alten IPhone die neuste Version des IOS rauf spielen kann.
Wie gesag:
Wie viele verschiedene Andriod-Handys gibts?
Wie viele verschiedene IPhones gibts?

Dass da nicht immer alles klappen kann, ist mir auch verständlich, wenns auch nicht sein dürfte.
Und sind wir ehrlich:
Was für Neuerungen bringen denn die meisten Updates?
Wenn ich mal die letzten Versionen auf Wiki nachschlage, halten sich die doch in Grenzen.

Android 4:
- Entsperren mit Gesichtserkennung (ich seh das bei einem Arbeitskollegen, der das NEXUS hat): Sieht irgendwie komisch aus
- Geschwindigkeitsupdates und sonstige Verbesserungen. Aber Weltbewegendes find ichda grad nicht

IOs5:
- Cloud (clever, wers braucht)
- Man muss das Gerät nicht über einen PC aktivieren.

Ich glaub sowohl ohne Ice Cream, als auch ohne iOS5 würden die Geräte funktionieren ;)

//sodele.4.0.3 ist dauf und das Teil läuft noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
//sodele.4.0.3 ist dauf und das Teil läuft noch.

Beim Update von 4.02 auf 4.04 hab ich vor allem ein Performanceschub gemerkt.

Davor hat Navigon beim Anfang eines Satzes immer gestottert. "Bi-Bi-Bitte biegen Sie in 100 Metern links ab".

Nach dem Update ist es Stotterfrei.

Ich schätze mal das 2.3er war Performancemäßig besser drauf als Andorid 4.02.
 
Zurück