• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Erste Details zum Online-Rollenspiel - Release 2013

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Erste Details zum Online-Rollenspiel - Release 2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Erste Details zum Online-Rollenspiel - Release 2013
 
die info hat nen bitteren beigeschmack, aber ich appeliere hier mal an alle: wartet lieber auf screenshots, bevor der shitstorm losbricht.
 
mh weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. TES zusammen mit einem Freund zu spielen, war quasi schon immer mein größter Wunsch. Nun hoffe ich das sie die normale TES reihe nach wie vor weiterführen, bitte auch ohne in der Story ständig auf MMO ableger zu verweisen. Und bitte mit normaler Ego perspektive :P
 
die info hat nen bitteren beigeschmack, aber ich appeliere hier mal an alle: wartet lieber auf screenshots, bevor der shitstorm losbricht.

definitiv richtig :)


aber ganz ehrlich, als langjähriger Elder Scrolls Fan (der sich nicht auf ein MMO gefreut hat sei erwähnt) muss ich sagen:

ist mir sch***-egal wie das spiel aussieht, ich habe nur 2 erwartungen:

1. wenn sie mich zum kauf anregen wollen, muss es sich anfühlen wie ein Elder Scrolls, nicht wie ein generisches MMO auf Nirn / in Tamriel

2. sie sollen ihr versprechen einhalten und die Serie trotzdem als Solo-RPG Reihe weiter betreiben. (kurz vor Skyrim-Release gab es mal eine Meldung in der es hieß, sie werden definitiv an dem TES-Konzept als Solo-Erfahrung festhalten, leider kann ich jetzt at hoc keine Quellenangaben liefern :/ )

wobei ich leider sagen muss, das schon skyrim meine erwartungen nichtmehr erfüllen konnte. ein gutes RPG aber nicht mehr "mein" TES. jedenfalls in Vanilla :B
 
Die wichtige Frage wäre bei mir mit monatlichler Abo-Gebühr wie bei "Star Wars THe Old Republic" oder ohne monatliche Gebühr wie bei "Guild Wars".
 
Wenn es sich genauso spielen lässt, wie die bisherigen Elder Scrolls Titel, also Ego Perspektive und Echtzeit-Kämpfe, dann kann es wirklich gut und sogar ein Meilenstein werden. Wenn es aber so ein weiteres 0 8 15 MMORPG wird, wo man sich nur wild durch die Gegend klickt, dann wird es ziemlich ernüchternd. Aber die ersten Bilder werden sicher verraten, in welche Richtung es gehen wird. Ich bin schon sehr gespannt.
 
Das du dich nicht monatlich dumm und dämlich zahlst, selbst wenn du nur einmal die Woche spielst? Du kaufst einmal das Spiel und das wars!

Mir ist das eigentlich egal. Ausserdem bekommen die Spielemacher durch monatlich zahlen mehr Kohle rein und dadurch auch hoffentlich mehr Engagement für das Spiel (in der Theorie natürlich...). Ausserdem: Wenn du das Spiel nur einmal in der Woche spielst, ist es fragwürdig, ob du so ein Spiel überhaupt spielen solltest, ich meine, so erreicht man dann sicher nicht viel.
 
ein free to play ist immer die größere abtocken so ist es und das wird auch so bleiben..
 
niemals werde ich ein online rpg spielen. die wollen an meine zeit und mein geld. ohne mich.
 
Gut, dass es von einem anderen Studio entwickelt wird. So bleibt die Hoffnung, dass die Entwicklung von Fallout 4 und TES 6 (das richtige :B ) nicht darunter leiden.
 
Was genau heißt denn erreichen? Wenn man an dem Spiel Spaß hat ohne gleich auf dem maximalen Level zu sein ist das doch nicht schlimm... und einige Menschen haben halt Beruf, Familie etc ;)
 
Mir ist das eigentlich egal. Ausserdem bekommen die Spielemacher durch monatlich zahlen mehr Kohle rein und dadurch auch hoffentlich mehr Engagement für das Spiel (in der Theorie natürlich...). Ausserdem: Wenn du das Spiel nur einmal in der Woche spielst, ist es fragwürdig, ob du so ein Spiel überhaupt spielen solltest, ich meine, so erreicht man dann sicher nicht viel.

Was genau heißt denn erreichen? Wenn man an dem Spiel Spaß hat ohne gleich auf dem maximalen Level zu sein ist das doch nicht schlimm... und einige Menschen haben halt Beruf, Familie etc ;)
 
Zurück