• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Xbox 360 könnte bald im umfangreichen Abo-Modell verkauft werden

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Xbox 360 könnte bald im umfangreichen Abo-Modell verkauft werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Xbox 360 könnte bald im umfangreichen Abo-Modell verkauft werden
 
Das sich die Box nicht mehr so knorke verkaufen wird, wenn erstmal die Neue auf dem Markt ist, verwundert uns nicht. Welch genialer Schachzug die Leute dann gleich 2 Jahre an veraltete Hardware zu binden.
Das wär ja fast so als würde ich einen Jahrespass für ein 7 Jahre altes MMO verkaufen wollen, lächerlich.
 
Außerdem bedeutet ja ein Abo immer, dass die Sachen nur gemietet sind, dir gehört da ja nie selbst was. Und wenn das Abo ausläuft, muss man doch alles wieder zurückgeben, oder?
 
Das sich die Box nicht mehr so knorke verkaufen wird, wenn erstmal die Neue auf dem Markt ist, verwundert uns nicht. Welch genialer Schachzug die Leute dann gleich 2 Jahre an veraltete Hardware zu binden.
Das wär ja fast so als würde ich einen Jahrespass für ein 7 Jahre altes MMO verkaufen wollen, lächerlich.
Selten so ein Unfug gelesen, zum einen gibt es absolut keine Information bzgl. einer neuen Konsole ... lediglich Gerüchte aus merkwürdigen Quellen die soviel Wahrheitsgehalt haben wie deine Zeilen Inhalt.

Des Weiteren bindest du das Abo von Live nicht an eine Konsole, oder wie du es ausdrückst: verhaltete Hardware, sondern an einen Account. Dieser Account lässt sich auf jeder 360 Konsole weltweit benutzen und wird auch, zu 99,9%, mit einer neuen Konsole funktionieren ... eben weil mit Live die Mrd. Umsätze generiert werden.

Ansonsten macht so ein Abomodell durchaus Sinn, denn in Amerika und UK wird mittlerweile nicht wenig mit On-Demand Inhalten umgesetzt, Abo von ESPN & Hulu Plus verkaufen sich sehr gut und wenn die 360 jetzt als günstige Settopbox funktioniert, was spricht dagegen?

Dieses Angebot richtet sich mMn nicht nach den Bedürfnissen des deutschen Marktes, sondern USA und UK.

Aber hey, warum sein Gehirn nutzen und probieren zu denken, wenn billiges Geflame ohne Sinn und Verstand sehr viel einfacher ist, hm? :top:

:rolleyes:
 
Außerdem bedeutet ja ein Abo immer, dass die Sachen nur gemietet sind, dir gehört da ja nie selbst was. Und wenn das Abo ausläuft, muss man doch alles wieder zurückgeben, oder?
Es kommt drauf an was du mit Abo genau meinst. XBox Live im Gold-Abo bietet die halt die Möglichkeit Online zu spielen, Demos sofort zu laden, die MS Cloud für Savegames zu nutzen und und und ... wenn du dir aber Spiele, z.B. XBLA o.ä., über Live kaufst, funktionieren diese natürlich auch weiterhin im Silber, sprich kostenlosen, Modus weiter. Ich hab seit über ein Jahr kein Gold Account mehr, es lohnt sich nicht.

Demos lad ich halt sieben Tage später und für MP hab ich eh keine Zeit mehr.

Ansonsten steht, soweit ich das lese, noch garnicht fest welche Dienste, sprich Abo abseits von Live, in diesem Modell enthalten sind:

Microsoft has long been pushing to get the Xbox 360 into as many living rooms as possible, and it looks like it could now be about to attempt a new tactic to further expand its reach. According to The Verge's sources, the company will launch a new bundle next week that will include both a 4GB Xbox 360 console and a Kinect sensor for just $99 -- the only catch being that you'll also have to sign a two-year contract at a rate of $15 a month. That will give you access to the Xbox Live Gold service, and potentially some additional streaming content, as well as a two-year warranty (there's also naturally an early termination fee for those that break the contract).
Quelle: http://www.engadget.com/2012/05/02/microsoft-reportedly-launching-subsidized-xbox-360-bundle-next-w/

Die Amerikaner haben, und da wiederhole ich mich, deutlich mehr Angebote über Live, sei es Netflix, sei es Hulu Plus, sei es HBO, sei es ESPN [...].
 
Zuletzt bearbeitet:
na ist doch nen super Modell, wenn man Sachen im Wert von 420$ bekommt und dafür 459$ bezahlt... außerdem sind mir 1. zu viele "könnte" in dem "Bericht" und 2. verzichte ich generell auf jegliche Art von Abo (bis halt auf DSL- und Festnetzflat).
blickt doch kein Normalsterblicher mehr durch, und das ist wohl auch volle Absicht
 
[...]
blickt doch kein Normalsterblicher mehr durch, und das ist wohl auch volle Absicht
Es sind "rumors", sprich Gerüchte ... ;)

Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde sowas wie Hulu+ oder HBO, ggf. auch Netflix, sofort im Abo für 15 EUR / Monat abschließen.
US Serien sofort sehen, keine schlechte Synchronisierung und man müsste nicht mehr "Raub"kopieren, sprich die Serien aus dem Internet laden.

Mir ist es immer noch ein Rätsel warum man Hulu+ und HBO gg. Entgelt nicht auch in Deutschland anbietet ... hier gibts genug Leute, die Geld dafür bezahlen würden. :|
 
Das Abo aus der News oben wird definitiv eine Xbox360 enthalten (veraltete Hardware). Es geht hier nicht um das Live Abo.
Und ich wette das innerhalb der nächsten 2 Jahre die Neue Generation auf den Markt kommt. (persönlich rechne ich mit Weihnachten 2013) Wer wettet dagegen ?
Natürlich wäre es auch saudumm von Microsoft eine neue Konsolengeneration 2 Jahre vorher anzukündigen. Sowas wird möglichst lange hinausgezögert um die aktuelle Generation noch verkaufen zu können.
 
Das Abo aus der News oben wird definitiv eine Xbox360 enthalten (veraltete Hardware). Es geht hier nicht um das Live Abo.
:haeh:

Kann es sein, dass du selbst den Faden verloren hast in deiner "Argumentation"? Ich zitiere dich gerne nochmal:
Welch genialer Schachzug die Leute dann gleich 2 Jahre an veraltete Hardware zu binden.

Wo wird denn jemand an die Hardware gebunden? Wenn man sich eine neue 360 oder dann neue 720 kaufen möchte, steht einem doch nichts im Wege? :confused:

Das besagte "Abo", was Xbox Live Gold enthalten wird, ist doch Account gebunden, nicht Hardware gebunden. Verstehst du das nicht?
 
Das besagte "Abo", was Xbox Live Gold enthalten wird, ist doch Account gebunden, nicht Hardware gebunden. Verstehst du das nicht?

naja, er ist halt zielsträbig und geht mannhaft seinen weg, von dem er sich auch nicht duch deine lächerlichen Stolpersteine wie "valide Gegenargumente" abbringen, da könnte ja jeder kommen :B

Die Argumentation würde nur halbwegs stimmen, wenn es irgendwelche Gerüchte gäbe das mit der nächsten Xbox kein XBL 2 geben würde das inkompatibel mit 1.0 wäre, ansonsten
 
Ich schilder dir mein Problem nochmal ganz einfach oder falls jemand erste Fremdsprache russisch hatte:

Neues Abokonzept:

Ich bezahle einmalig 99 $ und jeden Monat 15$ für 2 Jahre macht 459 $

Dafür bekomme ich keine neue Hardware sondern eine veraltete Xbox360, die jetzt schon veraltet ist und die mir erst in 2 Jahren gehören wird, wenn sie so veraltet ist wie ein Master System 2.
Ich habe letztens von Leuten gehört die glauben eine neu gekaufte Xbox360 ist aktuellste Hardware vom Feinsten mit der man noch 2 Jahre Spaß haben kann. Diese Leute leben für mich in einem Paralleluniversum aber ich toleriere das.
Dazu gibts noch Xbox Live Gold über das hier irgendjemand ständig redet was bestimmt alles wieder wett macht.

Unter dem Strich wird mir ne Xbox360 über 2 Jahre ans Bein gebunden für 459 $ Dafür bekomm ich schon fast ne neue Grafikkarte. WTF?

Natürlich kann man sich jederzeit eine 720 (nennen wir sie der Einfachheit halber mal so) kaufen. Aber letztendlich ist das Konzept aufgebaut wie ein Handyvertrag, welcher in der Regel erst nach 2 Jahren zu neuer Hardware führt.

Ich hoffe mein Problem ist jetzt etwas einfacher zu verstehen.
 
Ich hoffe mein Problem ist jetzt etwas einfacher zu verstehen.

ja, aber dadurch wirds nicht richtiger ;)

Also die einzige möglichkeit da noch intelligent raus zu kommen wäre die, das jetzt den Link zu einer GraKa postest mit der man umsonst Hulu+ und/oder HBO empfangen kannst oder alternativ eine Settop Box mit aktueller Hardware mit der man diese Programme empfängt und mit der man Spiele spielen kann
 
Danke Enisra!

Manchmal glaube ich echt, ich drück mich zu undeutlich bzw. verquer aus. :|

Dafür bekomme ich keine neue Hardware sondern eine veraltete Xbox360, die jetzt schon veraltet ist und die mir erst in 2 Jahren gehören wird, wenn sie so veraltet ist wie ein Master System 2.
Allein der Part zeigt mir doch, das du irgendwie eine falsche Betrachtungsweise hast. Dein Beispiel mit Handy im Sinne von quersubventioniert war ja im Grunde nicht schlecht, nur gehört dir die XBox360. Du kannst sie verkaufen, du kannst dir eine Elite kaufen ... die Möglichkeiten sind vielfältig.

Denn, und hier wiederhole ich mich, der Kern dieses Modells ist besagtes Abo und das ist accountgebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der Überschrift "Abo-Modell" und "Gerücht des Tages" lese muss ich wirklich schmunzeln... gut gewählt :)

Bei Abo und Kosten gemischt mit einer Prise Gerücht des Tages denke ich direkt an ein fürchterliches Unwetter, bei dem man noch nicht sagen kann wie hart es einen trifft. Wenigstens wird man vorgewahnt und kann schon mal den Regenschirm auspacken. Und genau da schlägt dann der Blitz ein....
 
ich bezweifel stark das es i-welche fernsehserien/sender so einfach für ne M$ box geben wird,da wirds wohl ordenlich lizenzprobleme geben
damit würden ja die deals mit den privaten und sky sinnlos:P
 
ich bezweifel stark das es i-welche fernsehserien/sender so einfach für ne M$ box geben wird,da wirds wohl ordenlich lizenzprobleme geben
damit würden ja die deals mit den privaten und sky sinnlos:P
Ich glaube, ich schreib den Satz jetzt zum vierten Mal: dieses Abo-Modell, sofern es jemals wirklich kommt, richtet sich an den US und UK Markt. Deutschland ist absolutes Schlusslicht, was diese Art der Vermarktung betrifft.

Es gibt bereits jetzt "so einfach" Serien ( Hulu+ & HBO ) und Sender ( ESPN ) für die 360, in Amerika.

Aber "lustig" das du gerade Sky erwähnst: dir ist schon klar, das du Sky über die 360 bereits heute schauen kannst, oder?
Alles was man dafür benötigt ist ein XBox Live Gold Account ( was ein Zufall! ) und ein gültiges Sky Abo, schon kannst du das ( ausgewählte? ) Angebot von Sky auf deiner 360 genießen. :rolleyes:

Denkt man jetzt etwas weiter, nutzt seine Gehirnzellen kommt ein folgender, völlig verwegender Gedanke:
Was wäre, wenn dieses Abo-Modell mit einem Abo von Sky gekoppelt wäre! :haeh:
Was wäre, wenn dieses Abo-Modell mit einem Abo von Maxdome, Lovefilm, T-Home (!) gekoppelt wäre?

T-Home? Ja, T-Home ... T-Home ist IPTV und wird seit einiger Zeit von der 360 unterstützt, z.B. in England ist die 360 ein IPTV fähiges Endgerät, nur in Deutschland nicht.
 
Warum macht diese News den Eindruck, dass Microsoft diese verzweifelte Maßnahme überhaupt nur deshalb startet, um ihre noch vollen Konsolen-Lagerbestände loszuwerden ? Das Abo ist zu teuer (und daher unattraktiv), und die Kopplung in Richtung Musik-Dienst klingt ziemlich sinnfrei. Der Durchschnitts-Ami hat doch längst ein Apple-Gerät und versorgt sich selbst mit entsprechender Wunsch-Songs... Als ob dieser MS-Dienst die bessere Alternative darstellt... :B

Meine Prognose: Geht gewaltig in die Hose. :-D

Vor allem: Gib einen Hunni mehr aus, und schon hast du eine neue XBOX ohne den ganzen Account-Schrott, der monatlich dein Konto belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Musikdienst ist nicht das primäre Ziel dieser Aktion, einfach mal die obigen Beiträge lesen.

Vor allem: Gib einen Hunni mehr aus, und schon hast du eine neue XBOX ohne den ganzen Account-Schrott, der monatlich dein Konto belastet.
Darf ich fragen wo du deine Hardware kaufst? 460$ + 100 ( Dollar / EUR? ) = 560$ bzw. ~430 EUR? Eine 360 Slim mit 250GB + Kinect kostet ~310 EUR, nur eben ohne Live Abo. %)
 
Ich glaube der Musikdienst ist nicht das primäre Ziel dieser Aktion, einfach mal die obigen Beiträge lesen.


Darf ich fragen wo du deine Hardware kaufst? 460$ + 100 ( Dollar / EUR? ) = 560$ bzw. ~430 EUR? Eine 360 Slim mit 250GB + Kinect kostet ~310 EUR, nur eben ohne Live Abo. %)
Ich bin jetzt nur von der eigentlichen Konsole (ohne Kinect) ausgegangen, und die bekommst du schon für 199,-€ bei Amazon. Beim Abo wirst du ja nicht gefragt ob du Kinect haben willst oder nicht, du wirst es so oder so (wahrscheinlich) bekommen.
Hätte ich miterwähnen sollen, mein Fehler (weil ich Kinect für ziemlich überflüssig halte. Meine bescheidene Meinung).
 
Ich bin jetzt nur von der eigentlichen Konsole (ohne Kinect) ausgegangen, und die bekommst du schon für 199,-€ bei Amazon. Beim Abo wirst du ja nicht gefragt ob du Kinect haben willst oder nicht, du wirst es so oder so (wahrscheinlich) bekommen.
Hätte ich miterwähnen sollen, mein Fehler (weil ich Kinect für ziemlich überflüssig halte. Meine bescheidene Meinung).
:B

Du meintest mit "einem Hunni rauf legen" in Bezug zu den 99$. Verstehe ... hättest du vllt. schreiben sollen, denn hier war immer die Rede vom "Gesamtpreis".

Übrigens ist Kinect toll, nur halt nicht für die 360 bzw. zum Zocken. ;)
 
Zurück