• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Ops 2: Laut Konkurrent EA hätten sich die Entwickler eine Auszeit nehmen sollen

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Ops 2: Laut Konkurrent EA hätten sich die Entwickler eine Auszeit nehmen sollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Ops 2: Laut Konkurrent EA hätten sich die Entwickler eine Auszeit nehmen sollen
 
EA soll sich lieber da mal raushalten :)
Man kann das gleiche doch auch von Need for Speed oder FIFA sagen.. Jedes Jahr ein neues Game aber kaum veränderung
Also.. EA mach es besser.. aber sag NIE zu jemanden was.. was auch dich selber betrifft :)
 
Da hat wohl jemand Angst :)

Ich finde das Drohnenthema als Schwerpunkt für ein Spiel sehr gut, da viel zu wenige Spiele diese - sehr realistische - Zukunftsversion aufgegriffen haben. Insbesondere der Luftkrieg ist dabei vollständig automatisiert zu werden. Gut möglich, das es 2030-40 schon keine echten Piloten mehr geben wird.
 
Ob EA nun Angst, ich bezweifel es ... aber rein "kreativ" sollte sich EA wirklich raushalten.
Die letzten Fortsetzungen ihrer Franchises waren jetzt nicht wirkliche Perlen oder strotzten vor Kreativität. ;)
 
egal ob die angst haben oder nicht im vergleich zu cod wird EAs neuer frostbyte titel der totale flop :)
 
Wer DICE zwar über ein Jahr Zeit gibt und dann trotzdem eine neue Super-Engine mit unzureichendem Handling in Sachen LAN, SDK und Serverfiles liefert, ist auch kein Stück besser!
 
Also keine Ahnung wie ihr das seht aber ich sehe Black Ops 2 auch als Flop an generell die CoD reihe is nur noch reine Profit gier jedes Jahr n neues CoD immer dasselbe. Das sagen sogar mittlerweile sehr viele Spieler von MW3 ! Battlefield 3 war da schon eher innovativ .
Und nein ich bin kein Fanboy hab beide Spiele.
 
Ich finde ab Modern Warfare 1 hörte es auf, danach kam nur noch kack... Und Battlefield 3 oder Medal of Honor waren jetzt auch nicht so der burner finde ich
 
Recht hat der Mann,das neue CoD sieht richtig billig aus!
 
Da hat wohl jemand Angst :)

Ich finde das Drohnenthema als Schwerpunkt für ein Spiel sehr gut, da viel zu wenige Spiele diese - sehr realistische - Zukunftsversion aufgegriffen haben.

Diese Drohnen sind wohl das unrealistischste, was im Spiel vorkommen wird. Da hat der laufende Kampfpanzer deutlich mehr Chancen auf Umsetzung.
(Ausserdem gibt es auch ähnliche Drohnne in BF3)

Ich denke der Typ meinte mit Black Ops sähe müde aus, dass es Grafisch wirklich eine Lachnummer ist. (gerade gegen BF3)
 
Wie? Sollen die Entwickler etwa ein Jahr Urlaub machen? Als wenn EA sowas machen würde, die hauen doch selbst jährliche Titel raus (z.B. FIFA), die oft nicht viel Neues bringen. Vor der nächsten Konsolengeneration wird CoD stets die alte Engine beibehalten, als wenn da jemand etwas anderes erwarten würde.

/edit: Wüsste auch gern, was an so einer Drohne unrealistisch sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher fand ich die Call of Duty Spiele ja wenigsten noch recht ansehnlich, aber Black Ops 2 sieht ja furchtbar aus.
 
Ach wenn EA diese geldspritzende Sauermilchkuh gehören würde, würden sie auch kein Urlaub machen ;)
 
Was ist denn an den Drohnen so unrealistisch?

- 4 ungeschützte Rotoren, geht ein Rotor Kaputt, ist das Gerät nicht mehr flugfähig. Mit ein bis zwei Schüssen ist das Ding vom Himmel geholt.
- Der Rückstoss beim Feuern kann praktisch nicht aufgefangen werden - das Zielen wird unmöglich.
- Sie können praktisch nicht gegen EMPs geschützt werden
- Die Flugzeit ist aufgrund des hohen Gewichts (Waffe, Munition, usw.) kaum für einen brauchbaren Kampfeinsatz geeignet.

- Eine Flugzeug-Drohne kann wesentlich schwerer bewaffnet werden, kann deutlich länger über einem Gebiet kreisen, kann dieses Gebiet aus einer sicheren Höhe besser beobachten kann wesentlich bessere Kameras tragen, ist vor Angriffen besser geschützt und kann deutlich genauere und stärkere Angriffe ausführen.

Diese Art von Drohnen sind lediglich zur Aufklärung bei Nacht zu gebrauchen, aber sicher nicht im Kampfeinsatz.
 
ALso erstmal muss EA ein paar Ihrer eigene jährliche Titel pausieren, sage nur FIFA oder Need4Speed. Erst dann können Sie ja meckern ;)
 
- 4 ungeschützte Rotoren, geht ein Rotor Kaputt, ist das Gerät nicht mehr flugfähig. Mit ein bis zwei Schüssen ist das Ding vom Himmel geholt.
- Der Rückstoss beim Feuern kann praktisch nicht aufgefangen werden - das Zielen wird unmöglich.
- Sie können praktisch nicht gegen EMPs geschützt werden
- Die Flugzeit ist aufgrund des hohen Gewichts (Waffe, Munition, usw.) kaum für einen brauchbaren Kampfeinsatz geeignet.

- Eine Flugzeug-Drohne kann wesentlich schwerer bewaffnet werden, kann deutlich länger über einem Gebiet kreisen, kann dieses Gebiet aus einer sicheren Höhe besser beobachten kann wesentlich bessere Kameras tragen, ist vor Angriffen besser geschützt und kann deutlich genauere und stärkere Angriffe ausführen.

Diese Art von Drohnen sind lediglich zur Aufklärung bei Nacht zu gebrauchen, aber sicher nicht im Kampfeinsatz.

Sind aber nicht wirklich Probleme die sich nicht in 15 bis 20 Jahren lösen lassen. Mit einigen muss man auch unweigelich leben. Man könnte die Drohne sogar mit einer AA12 oder Super Kriss bewaffnen, welche dann durch ihr Ladetechnik die Drohne stabilisieren würden.
 
Sind aber nicht wirklich Probleme die sich nicht in 15 bis 20 Jahren lösen lassen. Mit einigen muss man auch unweigelich leben. Man könnte die Drohne sogar mit einer AA12 oder Super Kriss bewaffnen, welche dann durch ihr Ladetechnik die Drohne stabilisieren würden.

Wenn man sie als Weckwerfartikel produzieren würde, wäre es etwas anderes.
Ein Einsatz, minimaler Schaden beim Feind und das Ding ist alle.

Das Problem bei diesen Dingern ist, dass sie zwar sehr leise fliegen können, sie sind aber auch sehr träge. Man kann sie problemlos anvisieren und Frühwarnsyseme sind Technikbedingt auch relativ einfach zu realisieren.

Angriffe aus 3-4 km höhe sind einfach effektiver, sicherer und vor allem billiger.
 
EA ist echt so ein arroganter Haufen, das gibt's gar nicht. Da möchte man manchmal einfach nur sagen: "Haltet endlich mal den Mund."

Denn gerade EA bringt ja jedes Jahr ein neues NHL, ein neues FIFA, Medal of Honor kommt jährlich, fast jedes Jahr ein neues Battlefield. Die sollen also mal ganz still sein.
 
und dafür kaufe ich mir jetzt Black ops 2 :-D
 
Zurück