• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"EA-Indie-Bundle" steht zum Download bereit: sechs Spiele für unter 20 Euro im Steam-Shop

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu "EA-Indie-Bundle" steht zum Download bereit: sechs Spiele für unter 20 Euro im Steam-Shop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: "EA-Indie-Bundle" steht zum Download bereit: sechs Spiele für unter 20 Euro im Steam-Shop
 
Ich dachte irgendwie immer "Indie" stände für "Independently Published".
 
Wenn ich das richtig sehe, benötigen Warp und Gattling Gears zusätzlich einen Origin-Account.
Das wäre sicherlich noch eine wichtige Ergänzung.
 
Wenn ich das richtig sehe, benötigen Warp und Gattling Gears zusätzlich einen Origin-Account.
Das wäre sicherlich noch eine wichtige Ergänzung.

Erst war ich erstaunt das EA doch noch sachen auf Steam veröffentlicht, aber wie es scheint ists nur ein weiterer Versuch Steamuser auf Origin umzuziehen... Wenn man dafür nen Origin Account braucht wiso veröffentlichen sie ihr Bundle nicht gleich da?? :$
 
Die Überschrift müsste eher lauten.... EA und STEAM???

Origin läuft nicht so super was?^^
 
Das ist doch das Paradoxon schlecht hin... Wie kann EA, meines Wissens nach der 2.größte Publisher der Welt, ein INDIE-Bundle rausbringen? Die spekulieren auch nur auf die momentane Beliebtheit von solchen Bundles, diese geldgierigen.........
 
Ich werde die spiele NIE kaufen schon allein weil EA dran steht, egal wie die Grafik aussieht bzw. wie die Spiele sind (story, ...).
Wie kann Valve das nur unterstützen?
Sagt NEIN zu EA und ORIGIN!!!
 
Ich werde die spiele NIE kaufen schon allein weil EA dran steht, egal wie die Grafik aussieht bzw. wie die Spiele sind (story, ...).
Wie kann Valve das nur unterstützen?
Sagt NEIN zu EA und ORIGIN!!!

Ah verstehe, Valve unterstützt einen Publisher der dir nicht gefällt ist aber trotzdem super cool richtig? Du magst auch sicherlich die Leute die Terroristen, Gangster, Mörder etc. mit Waffen unterstützen richtig?

Und ich sage nicht NEIN zu EA. Ich verzichte sicherlich nicht auf meine Lieblingsspiele und Origin interessiert mich einen Scheiss. Ich brauchs nur für BF3 und da startet es von alleine und macht auch alles alleine im Hintergrund.

@t

Was hat das Paket mit EA zu tun? Bietet EA die Indie Spiele an`? Warum dann auch nicht bei Origin?
 
Was hat das Paket mit EA zu tun? Bietet EA die Indie Spiele an`? Warum dann auch nicht bei Origin?

EA ist bei allen sechs Titeln der Publisher.

Und das bei manchen Titeln Origin vorausgesetzt wird, find ich ein bisschen dreist.
Doppelt gemoppelt hält besser.
 
Was genau hat die Monatsvorschau Mai 2012 mit der News zu tun?
 
"Indie" ist doch schon lange kein richtiges "indie" mehr. Das ist mittlerweile ne Art Marke geworden.
"Indie" geht mittlerweile so gut, dass die Werbefuzzies das für sich entdeckt haben.
Der Begriff "Indie" wird doch gnadenlos missbraucht.
Schau ich mir die Spiele an, die angeblich "indie" sind, haben die in letzter Zeit alle ein so professionelle Qualität (technisch) und haben auch von der ganzen Machart und Publikation nichts mehr mit "Indie" zu tun.
 
Indie heißt erstmal nur, dass die Entwickler unabhängig sind, genau wie es bei Musikern ist, die unabhängig von Zwängen ihre Musik machen. Die können dann aber selbstverständlich ihr fertiges Spiel bzw. Album im Nachhinein doch (auch) über einen Publisher/Label vertreiben lassen, um von deren Bekanntheit und Marketing+Vertriebsstruktur zu profitieren, bzw. von einem solchen Publisher/Label entdeckt werden und dann auf ein Angebot eingehen, die Vermarktung des Spiels/Albums abzugeben - deswegen wird das Indie-Spiel/Album aber noch lange nicht "nicht-indie", das wäre ja auch Schwachsinn, wenn ein Spiel als Indie-Titel gilt und es dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr ist, nur weil die Entwickler zB einen Vertrag mit Steam machen, damit Steam deren Produkt vertreiben darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war ein Indie-Spiel ein Spiel, welches gemacht wurde, weil die Entwickler Spaß daran hatten und ihr eigenes Ding machen wollten. Früher wurden die INdie-Spiele meistens kostenlos angeboten.
Durch diesen "Indie-Boom", ja Trend, werden diese Spiele aber mittlerweile als "Indie-Spiele" produziert, mit dem Ziel damit viel Geld zu verdienen.
Das ist aber nicht der ursprüngliche Gedanke von Indie-Development. ;)
 
Früher war ein Indie-Spiel ein Spiel, welches gemacht wurde, weil die Entwickler Spaß daran hatten und ihr eigenes Ding machen wollten. Früher wurden die INdie-Spiele meistens kostenlos angeboten.
Durch diesen "Indie-Boom", ja Trend, werden diese Spiele aber mittlerweile als "Indie-Spiele" produziert, mit dem Ziel damit viel Geld zu verdienen.
Das ist aber nicht der ursprüngliche Gedanke von Indie-Development. ;)

Also, das hab ich nie so gesehen/erlebt, dass Indie ausschließlich "kostenlos" ist und quasi aus Hobby ist. Indie heißt für mich schon seit Urzeiten (abgeleitet von Indie-Musik, die ja auch nicht kostenlos angeboten wird), dass es unabhängig von großen Firmen entwickelt wird - ob und was man dann verlangt, beeinflusst die Umschreibung "Indie" aber nicht ;)
 
Jetzt hängst du dich an dem kleinen Satz "es war MEISTENS kostenlos" auf.
MEISTENS impliziert, dass es KEINE Bedingung war.

Ich weiß aber, dass Spiele mittlerweile als "Indie"-Spiel produziert und vermarktet werden, ganz einfach weil man damit mittlerweile richtig Geld verdienen kann. So ist das in der Wirtschaft.
 
Jetzt hängst du dich an dem kleinen Satz "es war MEISTENS kostenlos" auf.
MEISTENS impliziert, dass es KEINE Bedingung war.
so meinte ich das ja nicht - aber sebst das "meistens" hab ich nicht so erlebt - jedenfalls nicht bei den Titeln, die auch was taugen. Wenn man natürlich die tausenden Schrottgames dazuzählt, die eh keiner haben will, sind sogar fast alle kostenlos :-D ;)

Ich weiß aber, dass Spiele mittlerweile als "Indie"-Spiel produziert und vermarktet werden, ganz einfach weil man damit mittlerweile richtig Geld verdienen kann. So ist das in der Wirtschaft.
Jo, das kann natürlich sein, vor allem weil man durch Handygames inzwischen auch sehr leicht seine Spiele verkaufen kann, ohne ein großes "Label" hinter sich zu haben. Da ist dann immer die Frage, wie sehr "indie" das Spiel ist. Wenn ein Publisher ein kleines Studio bittet, ein JumpNRun-Spiel zu machen und denen dabei völlige Freiheit lässt, wäre es für mich immer noch "Indie", genau wie wenn ein "Indie-Label" eine zB Punk-Band fragt, ob die nicht ihr nächstes Album bei dem Label veröffentlichen wollen und der Band dann dabei freie Hand lässt.

Auf der anderen Seite könnte ein Millionär hingehen, sich ein Programmiererteam anheuern und einen Shooter auf Niveau von Battlefield produzierne und mit selbstfinanzierter Werbung dann vermarkten - ist das dann noch Indie, oder ist es nicht sogar eher Indie, wenn EA hingeht und einem Nachwuchsteam, das durch ein Androidgame auf sich aufmerksam machte, einen Vertrag gibt, welcher für deren nächstes Handy-Spiel eine Vermarktung seitens EA inkl. 25% Gewinnbeteilung verspricht (also, EA zahlt erst, wenn das Spiel auch verkauft wird - kein Vorschuss oder gar Angestelltenverhältnis) ?

Nur als Beispiel - ich hab das aktuelle "Geschehen" um EA noch nicht genau angeschaut, ob das wirklich Indie ist oder nicht...
 
Wenn man an Ea denkt, dann denkt man doch nicht an "Indie", sondern eher "Ih-die" :-D
 
Zurück