• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam - Betaversion mit Remote-Feature veröffentlicht - Download von Spielen per Browser steuerbar

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam - Betaversion mit Remote-Feature veröffentlicht - Download von Spielen per Browser steuerbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam - Betaversion mit Remote-Feature veröffentlicht - Download von Spielen per Browser steuerbar
 
Weil ich ja soo viel Geld hab, das mein PC 24/7 durchläuft, vorallem wenn ich nicht da bin. ich mag Steam, aber das ist unnötig. Die sollen lieber mal ihr Chatprotokoll freigeben ,das ich auch offenem Steamfenster den Steamchat nutzen kann.
 
als kann mir jetzt jemand steam hacken, und per dl aus einer fingierten datenbank einen trjoaner o.ä. über steam aufn rechner laden nur weil mein pc läuft und ich steam an hab?
 
als kann mir jetzt jemand steam hacken, und per dl aus einer fingierten datenbank einen trjoaner o.ä. über steam aufn rechner laden nur weil mein pc läuft und ich steam an hab?

Nein. Auf was für einen Quatsch ihr kommt. DU kannst damit GEKAUFTEN Games den Downloadbefehl geben wenn du z.B unterwegs bist,
 
@ Nilson: Du kannst dir 70€/Jahr nicht leisten? Wow, mein Beileid.
 
Was sich natürlich sehr lohnt, da der PC ja die ganze Zeit läuft auch wenn man ihn nicht benutzt oder gar nicht da ist...
 
@ Nilson: Du kannst dir 70€/Jahr nicht leisten? Wow, mein Beileid.
Was hat den das bitte mit leisten können zu tun? Könnt ich 70€ ausm Fenster schmeißen? Ja könnt ich mach ichs deswegen? Nein. Es geht eher darum, das wenn man den Pc den ganzen Tag ungenutzt laufen lässt das eine unglaublich energieverschwendung ist. Ich versteh den Sinn einer solchen Erweiterung nicht. Dann stell ich halt den Download vor der Arbeit ein und lass ihn dann laufen, aber wer kommt den auf der Arbeit auf die Idee ,,Ach das neue CoD wär nett" holt sein Smartphone raus und startet den Download?
 
[...] aber wer kommt den auf der Arbeit auf die Idee ,,Ach das neue CoD wär nett" holt sein Smartphone raus und startet den Download?
Scheinbar einige ... denn dieses Feature gibt es bei MS und Live schon lange.
Da kannst du über Live deine Downloadqueue programmieren und sobald du deine 360 anmachst, lädt er die Dateien runter.

Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, ich benutze mein NAS für sowas. Das ist 24/7 an und lässt sich über ssh fernsteuern. Gibt es eine interessante Demo, Video oder was auch immer, so lass ich das NAS die Datei laden und wenn ich nach Arbeit heim komme, ist bereits alles fertig geladen.

"Schön" wäre es, wenn der Rechner WoL unterstützt und Steam über eine Art "push" Befehl den PC startet und dann den DL beginnt, nach erfolgreichem Download der Queue den PC auch wieder herunterfährt.
 
Ich umgehe das mit 100 MBit/s :)

Mit meinem Smartphone kann ich mir ein Spiel auf Arbeit kaufen.

Wenn zu Hause ankomme und das10 Gig Spiel dann runterladen möchte muß ich max 30 Minuten warten. So gesehen ist dieses Angebot für mich uninteressant ;)
 
Ich benötige dieses Feature auch nicht, aber bestimmt gibt es da eine Nachfrage, sonst hätte Valve es nicht umgesetzt.
 
Zurück