• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Der Item-Shop aus der Beta im kommentierten Video - was steckt drin, was bringt er

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Der Item-Shop aus der Beta im kommentierten Video - was steckt drin, was bringt er gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Der Item-Shop aus der Beta im kommentierten Video - was steckt drin, was bringt er
 
Ich habe am WE gespielt und niemals das Gefühl gehabt, mir dort irgendetwas kaufen zu müssen.
Einen Karma-Buff, einen XP-Buff und einen mystischen Schlüssel habe ich als Questbelohnungen bei der persönlichen Geschichte bekommen. Die zweite mystische Truhe, die ich dann gefunden habe, habe ich einfach im Shop an andere Spieler verkauft.
 
Also kann man sich überlegen ob man erspielbares Gold eintauscht oder echtes Geld zum bezahlen nimmt? Das ist doch ein ordentliches System, letzten Endes kann man sich mit echtem Geld ja eigentlich nur Zeit sparen und der Spieler ohne echtes Geld wird kann dennoch auf den Shop zugreifen.
 
Solang der Wechselkurs (Gold->Gems) nicht zu absurd wird, ist der Shop halb so wild.
 
Gut durchdacht der Itemshop und Arena.-net hat auch schon bestätigt das es kein Pay2Win shop wird,also nix mit 1337items kaufen und unfaire Vorteile haben.

Immer weiter so,das Spiel is jetzt schon so genial.
 
Es kann sowieso so kein P2W sein weil sich der Shop nur auf PvE begrenzt und ob da jmd. Zeit sparen will kann ja jeden egal sein weil es für andere PvE Spieler dadurch keine Nachteile gibt - nur derjenige der Boosts nutzt hat halt geringe Vorteile mehr auch nicht.
PvP, gerade im CPvP, wird ja sowieso jeder auf die höchste Stufe gezogen + Zugang zu allen Waffen, Rüstungen, Skills etc.

Ich seh da echt kein Unding, das Spiel muss sich auch finanzieren, immerhin isses halt nen größeres Projekt als GW und keine monatl. Kosten.
Bin eher froh das es genug gibt die sich Sachen ausn Shop kaufen, die finanzieren immerhin das Spiel.
 
Hab das jetzt nicht ganz verstanden. Wenn man als Spieler, der kein echtes Geld ausgeben will, an Gems herankommen will kann man die einfach gegen Gold von NCsoft kaufen oder ist man drauf angewiesen, dass andere Spiele dies Gems für echtes Geld von NCsoft gekauft haben und diese dann gegen Gold handeln? So kenne ich das z.B. von Runes of Magic, wo die gekaufte Item-Shop Währung dann im Auktionshaus gehandelt werden konnte. Wenn NCsoft die Gems selbst gegen Gold verkauft, dürfte es ja keinen schwankenden Wechselkurs geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Schlüssel zu den ominösen Kisten bekommt man auch so als Quest Belohnung bzw Drop. Hab die auf dem Wege beim letzte Beta-WE bekommen. ;) Hoffe das bleibt bis zum release auch so!
 
Zurück