• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Patch: Download des ersten Updates für das Blizzard-Spiel kommt pünktlich zum Release

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 Patch: Download des ersten Updates für das Blizzard-Spiel kommt pünktlich zum Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 Patch: Download des ersten Updates für das Blizzard-Spiel kommt pünktlich zum Release
 
Day-1-Patch und wie man bei Blizz Games so schön sagt:

Never play on Patchday :-D
 
Day-1-Patch und wie man bei Blizz Games so schön sagt:

Never play on Patchday :-D
Wobei das früher wesentlich krasser war. Das hat sich jetzt mit dem wochenlangen vorladen relativiert, weil der PatchDay somit zu PatchWeeks werden. ;)
 
Wie ich so was hasse wenn Entwickler einen "Day-One Patch" entwickeln/rausbringen. Nur damit das Spiel "ohne" Bugs (wenig Bugs), Ruckler, usw. funktionieren soll, was an sich ganz gut ist. Aber anstatt die Entwickler mal eine paar wochen oder Monate länger an den Spiel sitzen um die Bugs, Ruckler, usw. zu entfernen bzw. das erst mal auf die CD packen, aber nein lieber ein "Day-One Patch" rausbringen und dann mecker von der Community abbekommen, weil die Server stabilität oder die Download geschwingkeit durchhängt.

Naja ich hole mir das Game eh erst nach 2 bis 4 Wochen. Um den ganzen kram (schwach Serverstabilität, langsame Downloadgeschwindigkeit, ect) zu umgehn und um dann ordentlich zoggen zu können. (mit wenig Bugs oder zufälligen serverzusammenbrüchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich so was hasse wenn Entwickler einen "Day-One Patch" entwickeln/rausbringen. Nur damit das Spiel "ohne" Bugs (wenig Bugs), Ruckler, usw. funktionieren soll, was an sich ganz gut ist. Aber anstatt die Entwickler mal eine paar wochen oder Monate länger an den Spiel sitzen um die Bugs, Ruckler, usw. zu entfernen bzw. das erst mal auf die CD packen, aber nein lieber ein "Day-One Patch" rausbringen und dann mecker von der Community abbekommen, weil die Server stabilität oder die Download geschwingkeit durchhängt.

Normalerweise würde ich derselben Meinung sein.
Aber du musst auch bedenken, dass Diablo III jetzt schon ziemlich lange in Entwicklung ist, schon sehr lange für geworben wird, Bilder gezeigt wird usw.
Wenn das aber irgendwann den Markt übersättigt, dann will keiner mehr das Spiel weil schon alles bekannt ist.
Da ist mir der Day-1-Patch lieber. Vor allem, da ich sagen kann, dass Blizzard wenn es um sowas geht gute Arbeit leistet.
Und ich glaube die sind welche der wenigen Entwickler für solches Genre, die Spiele nicht dauernd verschieben, was ebensoviel Unmut aufwirbelt, wie ein Day-1-Patch.

Ich finds in diesem Falle ok. Wenn ich das Spiel dadurch besser spielen kann, auch wenn es mich vielleicht ein oder zwei zusätzliche Tage kostet. Das Spiel läuft mir schließlich nicht weg ;)
 
Wie ich so was hasse wenn Entwickler einen "Day-One Patch" entwickeln/rausbringen. Nur damit das Spiel "ohne" Bugs (wenig Bugs), Ruckler, usw. funktionieren soll, was an sich ganz gut ist. Aber anstatt die Entwickler mal eine paar wochen oder Monate länger an den Spiel sitzen um die Bugs, Ruckler, usw. zu entfernen bzw. das erst mal auf die CD packen, aber nein lieber ein "Day-One Patch" rausbringen und dann mecker von der Community abbekommen, weil die Server stabilität oder die Download geschwingkeit durchhängt.

Naja ich hole mir das Game eh erst nach 2 bis 4 Wochen. Um den ganzen kram (schwach Serverstabilität, langsame Downloadgeschwindigkeit, ect) zu umgehn und um dann ordentlich zoggen zu können. (mit wenig Bugs oder zufälligen serverzusammenbrüchen)

Du solltest bedenken, dass das Spiel zum Zeitpunkt des Release im Grunde schon etwa 4 Wochen alt ist, denn während die Goldversion im Presswerk auf die Silberlinge gepackt wird, entwickeln die Blauen ja munter weiter.
Diablo 3 ist ja kein Singleplayertitel, der entwickelt wird und danach wird das Entwicklerteam in Urlaub geschickt oder an ein neues Projekt gesetzt, während nurnoch 4-5 Mann für Support und Bugjagd eingesetzt werden. Das läuft hier fast wie bei einem MMO-da ist kontinuierlich ein großes Team mit Bugfixing und, etc. beschäftigt und all diese Dinge müssen ja auch für diejenigen reingebaut werden, die das Spiel im Laden kaufen.
 
Bei der BETA war ja das online gemetztel gratis....wie is das aber in der FINALEN version dann????muss ich dann wie bei wow(worldOFwaiting) so nen monats pass kaufen???falls dies der fall is wünsch ich ihnen viel spass!!!
also wer das dann kauft und zahlt monatlich noch für so nen lahmen KOOP ????
ich bib gespannt

Da sieht man mal wieder, wie informiert manche doch sind. Nichts für Ungut, aber bitte setze dich erst mit dem Spiel besser auseinander bevor gemeckert wird. Diablo 3 wird keine monatlichen Gebühren verlangen! Man kauft das Spiel und fertig.
 
Bei der BETA war ja das online gemetztel gratis....wie is das aber in der FINALEN version dann????muss ich dann wie bei wow(worldOFwaiting) so nen monats pass kaufen???falls dies der fall is wünsch ich ihnen viel spass!!!
also wer das dann kauft und zahlt monatlich noch für so nen lahmen KOOP ????
ich bib gespannt

Du musst jeden Monat dein Monatsgehalt auf mein Konto überweisen, dann wird dir eine exklusive Spiellizenz erteilt. :B:-D

Nein, es wird keine monatlichen Gebühren erfordern.
 
Hmm, das es nen day 1 patch gibt ist jetzt nicht unbedingt schlimm, aber dennoch etwas ärgerlich.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, das meine anfängliche Begeisterung von dem Spiel immer mehr abnimmt. Da sind ein paar Sachen die mir doch schon etwas sauer aufstoßen:

- die 15-20 Stunden Spielzeit, für mich als fast reiner Sollospieler ist das doch schon etwas zuwenig und hatte mir mehr erhofft. (Auch SC2, finde ich als Solospieler zu kurz geraten. Damals dachte ich allerding Heart of the Swarm kommt ja bestimmt im nem Jahr. Ha,ha.)

- Onlinezwang. Gut man kann jetzt argumentieren, dass heutzutage so oder so alle fast immer mit dem Internet verbunden sind und dass das nicht so wirklich das Problem sein sollte. Auch ist es nur logisch für das Echtgeldaktionshaus, dass hier erweiterte Cheatschutz Maßnahmen getroffen werden müssen. Allerdings finde ich es im Fall eines Serverabsturzes oder einer Serverwartung sehr dämlich, das man auch auf den Singleplayer verzichten muss. Geschweige den eventuelle Netzüberlastungen oder Verbindungsabbrüche, spätestens wenn es zum 4ten mal passiert, das ich einen Abschnitt nochmal spielen muss oder ich mich während einer Session neu einloggen muss, ist der Wutanfall vorprogrammiert.

- Leider sind auch einige der interessanteren Features wieder gestrichen worden. Runenlevel, Mystikerin. Sicherlich weiß Blizzard besser was gut für ein Spiel ist, allerdings ist es Schade wenn man mit solchen Features "wirbt" und sie dann kurz vor Release wieder raus schmeißt. Klingt im ersten Moment danach, das man sich zuviel vorgenommen hatte und damit nicht fertig geworden ist.

-Kein Lan-Modus. Wenn ich ein Spiel wie Diablo oder Hellgate London oder Torchlight im MP spielen möchte dann doch am liebsten mit Freunden. Und was ist besser dazu geeignet als eine Lan-Party. Gut man könnte das immernoch über das Internet, aber es ist doch viel spassiger dabei seine Freunde zu sehen, beschimpfen und Sachen nach ihnen zu werfen.

Insgesammt gesehen bin ich mir nicht mehr so sicher ob die wohl bessere Story den doch schon heftigen Preisunterschied zwischen Torchlight 2 und Diablo 3 gerechtfertigt und vor Allem aus meiner Sicht T2 die bessere Wahl ist.
 
Wie ich so was hasse wenn Entwickler einen "Day-One Patch" entwickeln/rausbringen. Nur damit das Spiel "ohne" Bugs (wenig Bugs), Ruckler, usw. funktionieren soll, ...

Kannst du mal bitte die Quelle angeben, auf der deine Anmerkung beruht?! Es wurde seitens Blizzard noch kein Kommentar dazu abgegeben was genau dieser Day-1-Patch beinhaltet bzw. bewirkt. Mutmaßen kann jeder von uns, aber du setzt hier nur Gerüchte in die Welt.
 
Zurück