• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ballern, Rasen, Metzeln, Rollenspielen - Konsolen-Highlights im Mai - Werden auch PC-Spieler schwach?

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Ballern, Rasen, Metzeln, Rollenspielen - Konsolen-Highlights im Mai - Werden auch PC-Spieler schwach? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ballern, Rasen, Metzeln, Rollenspielen - Konsolen-Highlights im Mai - Werden auch PC-Spieler schwach?
 
Dirt Showdown erscheint laut Steam auch am 24.05 für den PC...
 
Genau so wie Sniper Elite V2 nur nicht am 24.05 sondern am 04.05
Sogar im Angebot :-D
 
Und Minecraft gibts doch auch schon länger für den PC (ich beziehe mich mal auf die Bildergalerie zu dem Thema).
 
es sit immer gut wenn man konsole und hochwertigen pc zur verfügung hat. aber oft sind die spiele für die PS3 oder Xbox 360 ausgelegt und dasPC Spiel so automatisch schlechter.
 
Ich sehe keinen Grund eine Konsole anzuschaffen - das ist so , als würde mir der rolls royce händler den neuen Trabant 601 s verkaufen wollen!
 
Das einzige interessante Spiel auf der Liste ist für mich Dragons Dogma, aber wer weiß vielleicht kommt das auch noch für den PC. Ist ja schließlich Capcom und die haben in den letzten Jahren ja wieder verstärkt Spiele für den PC released.

es sit immer gut wenn man konsole und hochwertigen pc zur verfügung hat. aber oft sind die spiele für die PS3 oder Xbox 360 ausgelegt und dasPC Spiel so automatisch schlechter.
So lang es wie in den meisten Fällen ein Problem der Steuerung ist, hat man als Besitzer eines 360 Pads keinen Nachteil. Ein technisch völlig vermurkste PC Version ala GTA IV ist doch zum Glück eher eine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die PC Games eigentlich in letzter Zeit so erpicht, Konsolen und deren Spiele so zu pushen? Mittlerweile sind jeden Tag mind. 3-4 News von Konsolenspielen hier auf der Seite. Find' das schon etwas merkwürdig, da ihr ja die Videogameszone für Konsolenspieler habt ;)
 
Ne Konsole lohnt sich wirklich nur für die Exklusiv-titel :-D
naja und man braucht nicht, wie auf dem PC, allerlei blöde programme installieren oder etwa (wie auf dem Dorf) warten bis Steam auch den letzten MB runtergeladen hat.
Generell muss man sich (als ehrlicher Käufer) nicht mit irgendwelchem beklopptem Kopierschutzgedöns herumschlagen und sich (evtl.) aufregen das es nichtmal funktioniert (Gott, wie ich den Social club hasse!)
Das ist meiner Ansicht nach (jemand der nicht seinen Tag vor dem PC verbringt) ein klasse Vorteil der Konsolen gegenüber dem PC - man schiebt die Disc rein und läuft!
Man muss auf keine Systemanforderungen achten und keine neuen Treiber für ein Gerät runterladen...

Der PC hingegen hat den Vortel von MODs und der Trickserei von "Ich stell das deutsche Game mal eben Uncut" ;)
Der PC hat ebenso den Vorteil von mehr Inhalt (was Spiele angeht) wie bspw. der Videoeditor bei GTA IV mit dem ich Stunden verbracht habe!

Beides hat sowohl Vor - als auch nachteile!

ich hab neben meinem PC noch ne PS 3
PS3 hat viele tolle Exklusivtitel, wie bsp. die Uncharted Reihe, Killzone oder auch Resistance.
Und der Kauf einer Konsolhe hat sich für diese Spiele + RDR schon mehr als gelohnt :-D

Ich für mein Teil kaufe allerdings für die PS3 nur exklusivtitel, Games die nur auf Konsole gekommen sind (RDR) oder Sportspiele! :)
 
Warum ist die PC Games eigentlich in letzter Zeit so erpicht, Konsolen und deren Spiele so zu pushen? Mittlerweile sind jeden Tag mind. 3-4 News von Konsolenspielen hier auf der Seite. Find' das schon etwas merkwürdig, da ihr ja die Videogameszone für Konsolenspieler habt ;)
Vielleicht hofft der Verlag, dass sich noch mehr PC-Zocker Konsolen zulegen und die Videogameszone noch weitere 3 aktive User findet.:B
 
Warum soll ich an einer Konsole spielen, wenn ich einen PC habe? Ich stehe nicht so sehr auf Selbstkastrierung.
 
...man schiebt die Disc rein und läuft!
Man muss auf keine Systemanforderungen achten und keine neuen Treiber für ein Gerät runterladen...

mhhh da stimme ich dir nur bedingt zu, bei msbox360 ist es vieleicht so aber wenn ich so an die PS3 denke und zB GT5 nenne da brauchte ich erstmal ein update meiner konsole und dann mußte ich ca 30min GT5 installieren und patchen muß man dieses auch des öfteren und die Firmware der Konsole dann ja auch wieder usw. usft. was einem Treiber gleicht^^
Und das mit den "Gängelungen" ist auch nicht bei jedem PC Spiel. Nein es kommt sogar oft vor das ich ein Spiel reinschiebe installiere und zB meinen X-Box360 Wireless anschließe wenn es ein Spiel für solchen ist und einfach zocke..
Also wie du mertkst ist alles ansichtssache...PS habe alle Systeme und bin trotzdem überwiegend am PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meiner Ansicht nach (jemand der nicht seinen Tag vor dem PC verbringt) ein klasse Vorteil der Konsolen gegenüber dem PC - man schiebt die Disc rein und läuft!
Man muss auf keine Systemanforderungen achten und keine neuen Treiber für ein Gerät runterladen...

naja, aber das ist aber auch so ein Argument aus der Zeit wo es noch keine Standardmäßig eingebaute Festplatte gab
Und wenn die sich ein Beiuspiel an den Gerüchten nehmen, dann hat man mit der nächsten Generation genauso ein DRM-Krembel
 
es sit immer gut wenn man konsole und hochwertigen pc zur verfügung hat.
Genauso wie es "immer gut" ist, wenn man sämtliche technischen Trends mitmacht, weil man nur so wirklich "alles" konsumieren kann...

Die Frage ist bloß: Ist es einem das finanziell wert? Will man wirklich einen 3D Fernseher, eine XBox, eine PS3, einen GameCube, eine PS1 für das alte Spiel X, welches zur PS3 inkompatibel ist, ein Smartphone mit unterwegs Internetflat (nur damit man von überall auf Facebook posten kann, daß man gerade einkaufen geht), zusätzlich noch einen iPod mit ~150 GB, damit man alle seine MP3s immer dabeihat, etc ?

Oder macht es vielmehr Sinn, sich vorher zu übelegen, ob man das jeweilige wirklich braucht?

- 3D beispielsweise fand ich 2x im Kino ganz nett bis atemberaubend, aber in jedem Film brauche ich das nicht - und bestimmt nicht, um bei mir zuhause die Nachrichten in 3D sehen zu können.

- Konsole: brauche ich auch nicht - ich hab noch genug Spiele, um die nächsten 2 Jahre ohne irgendeinen Spielekauf tätigen zu müssen, spielen zu können. Und die Konsolenportierungen, die ich habe, sind abgesehen von teilweise bekloppten Tastenbelegungen recht gelungen. Man kann sich über sowas dank Internet ja vorher informieren und entsprechend Vergeigtes links liegen lassen.

- Man braucht nicht alles und jedes zu spielen (kann man zeitlich auch gar nicht) - so habe ich beispielsweise eine ausgeprägte Antipathie gegen "realistische" Militärshooter wie Battlefield und CoD und auch andere, scheinbare Top-Titel sind spurlos an mir vorübergegangen (Deus Ex, Gothic, The Elder Scrolls, Command & Conquer, Age of Empires, ...).

Aber dadurch ist meine Spielerkarriere ja nicht verkümmert - ich hab ja trotzdem diverse Toptitel (bzg. auf deren Qualität) gespielt und immer meinen Spaß gehabt.
UNd das ist ja das Wichtigste dabei.
 
es sit immer gut wenn man konsole und hochwertigen pc zur verfügung hat. aber oft sind die spiele für die PS3 oder Xbox 360 ausgelegt und dasPC Spiel so automatisch schlechter.

Hmm, ich verzichte dankend auf Titel, die eindeutig für PS3 oder XBox360 ausgelegt sind. Wenn ein Spiel für mich auf dem PC zu "konsolig" wirkt bzw. die Steuerung ausschließlich auf diese unsäglichen Gamepads optimiert ist, brauche ich es nicht.

Es gibt genügend gute PC-only Titel bzw. ordentlich optimierte Konsolenports, da brauche ich mich doch nicht mit den schlechten Sachen herumärgern...
 
Nö. Wieso sollte ich mir Konsolenspiele kaufen, wenn ich keine Konsole habe?
Ich bin mit meinem PC spielemäßig vollstens zufrieden.
Mein Reden. Den Tag, an dem ich auf Konsolenspiele richtig "neidisch" werden könnte, werde ich nie erleben. :-D
Sicherlich finde ich es immer schade, dass bestimmte Genres im PC-Segment seltener sind als auf den Konsolen, aber von "schwach werden" bin ich noch weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden. Den Tag, an dem ich auf Konsolenspiele richtig "neidisch" werden könnte, werde ich nie erleben. :-D
"Ihr" hattet halt "Glück", das LA Noir, Mass Effect und GTA IV dann doch noch für den PC erschienen ist. %)
LA Noir fand sogar meine Freundin, die mit Spielen absolut nichts am Hut hat, ziemlich interessant. So interessant, dass sie bei ein paar Fällen neben mir saß und der Geschichte gelauscht hat.

Ansonsten hat sich der Kauf meiner 360 allein für PGR3, PGR4 und Forza 2 - 4 gelohnt. :top:
 
"Ihr" hattet halt "Glück", das LA Noir, Mass Effect und GTA IV dann doch noch für den PC erschienen ist. %)
LA Noir fand sogar meine Freundin, die mit Spielen absolut nichts am Hut hat, ziemlich interessant. So interessant, dass sie bei ein paar Fällen neben mir saß und der Geschichte gelauscht hat.

Ansonsten hat sich der Kauf meiner 360 allein für PGR3, PGR4 und Forza 2 - 4 gelohnt. :top:
Zum Teil hast du recht. Aber es liegt auch an der überwiegend klaren Genre-Ausrichtung der Konsolen:
Action, Sport, Casual-Games. Davon brauch ich im Grunde genommen nichts.

Rollenspiele und Ego-Shooter sind sowohl auf PC als auch auf Konsolen heimisch, da tun sich beide Parteien fast nichts.

Bei Adventures und Strategie-Spielen haben XBOX und Co. dagegen das Nachsehen.

Es hängt letztendlich wirklich von den eigenen Genre-Vorlieben ab. Meine machen eine Konsole ziemlich nutzlos. :-D
 
Zurück