• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Saturn-Verkaufs-Charts: Setzt Risen 2: Dark Waters die Segel Richtung Platz 1?

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Saturn-Verkaufs-Charts: Setzt Risen 2: Dark Waters die Segel Richtung Platz 1? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Saturn-Verkaufs-Charts: Setzt Risen 2: Dark Waters die Segel Richtung Platz 1?
 
ja ist auch klar, die spieler sind unsicher, weil das spiel so seltsam bewertet wurde von den Spiele Zeitschriften. Zwar ist Platz 3 nicht schlecht, aber dennoch bahnt sich Risen 2 langsam den weg.
Ich hab schon 27 std spielzeit hinter mir und ich muss sagen das Spiel ist einfach super, keine ahnung was ihr Tester alle habt gebt Risen 2 85 % aber ein Dragon Age 2 90 obwohl das ein Schlaulevel Action Monster horden Kill spiel ist.. also Risen 2 hat mindestens 90 % verdient allein wegen dem Inhalt.
 
ja ist auch klar, die spieler sind unsicher, weil das spiel so seltsam bewertet wurde von den Spiele Zeitschriften. Zwar ist Platz 3 nicht schlecht, aber dennoch bahnt sich Risen 2 langsam den weg.
Ich hab schon 27 std spielzeit hinter mir und ich muss sagen das Spiel ist einfach super, keine ahnung was ihr Tester alle habt gebt Risen 2 85 % aber ein Dragon Age 2 90 obwohl das ein Schlaulevel Action Monster horden Kill spiel ist.. also Risen 2 hat mindestens 90 % verdient allein wegen dem Inhalt.

Ich würde ja danach eher sagen dass die Leutchen zu kleinlich mit den Wertungen geworden sind, das jetzt alles unter 90 Punkte schlecht ist
Auch muss man ja eh sagen, das wenn man jetzt Anfangt Wertungen zu verteilen aufgrund von anderen Spielen, man das System ganz ad absurdum führt und und es der ganzen Richtlinigkeit beraubt, mal ehrlich, wie soll das laufen? "Ja, Risen 2 hat zwar seine Schwächen wie das Kampfsystem, etc., aber weil Dragon Age 2 doof ist schlagen wir 5 Punkte drauf"
Ein Spiel muss für sich alleine stehen und wenn das keine 90 Punkte schafft, tja
 
Risen 2 ist ein gutes Spiel, aber eher so im Wertungsbereich zwischen 80-82 anzuziedeln. Mit Größen wie The Witcher 2 oder Skyrim kann es definitiv nicht mithalten. War aber auch nicht zu erwarten, wenn man alleine das Entwicklerteam anschaut (bei Piranha Bytes arbeiten glaub ich 20 Leute) und auch das Budget. Wenn man an das Spiel rangeht, sollte man einfach ein nettes, atmosphärisches kleines Rollenspiel erwarten. Wer da ein Spiel erwartet, dass man in 5 Jahren als Klassiker ansieht, der wird enttäuscht werden, so gut es nicht. Dafür stimmt aber die Atmosphäre, die bekommen die Piranhas aber immer hin.
 
Ich würde ja danach eher sagen dass die Leutchen zu kleinlich mit den Wertungen geworden sind, das jetzt alles unter 90 Punkte schlecht ist
Auch muss man ja eh sagen, das wenn man jetzt Anfangt Wertungen zu verteilen aufgrund von anderen Spielen, man das System ganz ad absurdum führt und und es der ganzen Richtlinigkeit beraubt, mal ehrlich, wie soll das laufen? "Ja, Risen 2 hat zwar seine Schwächen wie das Kampfsystem, etc., aber weil Dragon Age 2 doof ist schlagen wir 5 Punkte drauf"
Ein Spiel muss für sich alleine stehen und wenn das keine 90 Punkte schafft, tja

Ich vermute bei Risen 2 ist es nicht die Wertungszahl an sich die die Leute "zögern" läßt sondern eher der Punkteabstand zu dem was vorher so für PB Spiele rausgeworfen wurde.
In etwas so wie: normal kauf mich mir 80iger Titel, aber wenn ein deutsches Spiel daß vorher immer der Kritikerliebling war plötzlich nur in die niedrigen 80iger kommt - und man ja auch noch in Erinnerung hat, daß mancher der vorher abgefeierten Titel schon recht viele Bugs hatte... dann wird man halt erstmal stutzig

Aber ich vermute auch, daß Risen 2 mit dem Piratensetting nicht am Puls der Zeit ist, man kommt mit nem Piratensetting etwas zu spät...
 
Zurück