• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3 - Skalpieren wird nicht im finalen Spiel enthalten sein

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3 - Skalpieren wird nicht im finalen Spiel enthalten sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3 - Skalpieren wird nicht im finalen Spiel enthalten sein
 
Finde ich ehrlich gesagt scheiße. So makaber das klingt, es hört sich einfach nach einem hammer Feature an und die Entwickler sollten sich nicht von irgendeiner Moralapostel (wird sicherlich so sein) aus der Publisher-Abteilung beinflussen lassen.

So sehe ich das zumindest.
 
Finde ich ehrlich gesagt scheiße. So makaber das klingt, es hört sich einfach nach einem hammer Feature an und die Entwickler sollten sich nicht von irgendeiner Moralapostel (wird sicherlich so sein) aus der Publisher-Abteilung beinflussen lassen.
So sehe ich das zumindest.

was für einen spielerischen mehrwert hätte denn dieses "hammer-feature" in einem solchen spiel?
 
tja so ist das halt der krieg wird ja auch viel schonender gezeigt als er ist... schieß mal mit einer ak auf einen menschen...
 
Das Skalpieren nicht ins Spiel kommt war eigentlich seit die letzten News klar.. wo die Entwickler gesagt haben...NICHT weil es brutal ist sondern weil das Indianervolk wo die Figur Connor herkommt nicht skalpiert...
 
So stammt Connor vom Volk der Mojave ab, die ihre Feinde nie skalpiert haben.
Nachvollziehbarer Grund, der meiner Spontan-Meinung* locker den kompletten Wind aus den Segeln nimmt. :top:

* "Aber Indianer haben doch skalpiert. Finde ich doof, daß er das nicht können soll."
 
"Aber Indianer haben doch skalpiert. Finde ich doof, daß er das nicht können soll."[/SIZE]

soldaten jeglicher herkunft haben auch regelmäßig gefoltert und vergewaltigt. sollte man das auch in "spiele" einbauen?
 
soldaten jeglicher herkunft haben auch regelmäßig gefoltert und vergewaltigt. sollte man das auch in "spiele" einbauen?
"Spontane" Einfälle sind nicht immer die besten. =)

Aber davon abgesehen: Das wäre wenigstens mal was anderes als diese Standard patriotische Heldenschiene und würde wenigstens einen Teil des Schrecken eines realen Krieges ins Spiel bringen.
Daß das nicht in jedes Kriegs Spiel eingebaut werden sollte, versteht sich von selbst, aber wenn es mal ein Spiel geben würde, das den Krieg wirklich realistisch zeigt, fände ich das gar nicht so schlecht...
 
was für einen spielerischen mehrwert hätte denn dieses "hammer-feature" in einem solchen spiel?
Also mir fiele da schon was ein :-D
Wie wäre es mit einem NPC der auf die Dinger steht und dir dafür was schönes gibt, kannst ja dann selbst entscheiden ob du das ultimative Super-Equipment für 100.000 Skalps haben willst oder ob die Leichen mit Haaren zurück lässt ;)
 
Hätte entweder einen roten USK-Flatschen bedeutet oder ohnehin wieder entfernt werden müssen, hätten sie die Scalp-Funktion eingebaut. Von daher: Gute Entscheidung. Geht so oder so zünftig zu. Schließlich ist es AC ! ;)
 
naja, das ist doch auch eh so ein Klischeé wie man es vom Indianer hat, ähnlich wie der Materpfahl oder das Tipi und nur weil das der jenige, der seine Bildung über die First Nations aus Karl May Büchern oder schlechten Western her hat, auch erwartet, muss man das noch lange nicht auch einbauen
 
Vollkommen richtig so, mal abgesehen davon dass es historisch inkorrekt wäre ("So stammt Connor vom Volk der Mojave ab, die ihre Feinde nie skalpiert haben.")
ist er immerhin auch Assassine und kein Wilder.
 
Macht mir persöhnlich nichts aus, solange der Rest des Spiels gut wird. Es wird ja schon sehr viel gemordet in dem Spiel, da kann man doch nicht rumheulen weil man die Feinde nicht skalpieren kann. Ich hoffe es wird mehr abwechslung bringen als Brotherhood und Revelations. Der Sprung nach vorne war bei AC 2 super.
 
war doch schon klar, is keine news. es hieß bereits bei veröffentlichung der ersten screens und des ersten trailers dass manche features (und darunter war auch das skalpieren) wieder wegfallen weil man sich doch dagegen entschieden hat.

gut macht mir persönlich garnix aus, aber man hätte es durchaus als scripted sequenz einbauen können so wie der "gnadenstoß" bei dem der assassine einen gegner auf den boden legt und ihn noch kurz befragt bevor er ihn von seinem leiden erlöst (main-quest kills aus den vorherigen teilen).
woher allerdings die aussage kommt dass Mohave (so werden sie eigentlich geschrieben) nicht skalpieren frag ich mich doch sehr denn meines wissens waren sie wie alle in Yuma angesiedelten ureinwohner ein sehr kriegerisches volk und haben große zeremonien abgehalten bei denen sie um die gewonnenen skalpe getanzt sind. http://www.indianerwww.de/indian/yuma.htm

abgesehen davon dass sie teilweise auch getötete pferde der gegner gegessen haben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette Maus/Tastatursteuerung wurde auch gestrichen, weil die Mojaves nur Gamepads hatten ;)
 
Zurück