• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Spielzeit der Kampagne bekannt, PvP-Modus kommt wohl erst Ende des Jahres

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Spielzeit der Kampagne bekannt, PvP-Modus kommt wohl erst Ende des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Spielzeit der Kampagne bekannt, PvP-Modus kommt wohl erst Ende des Jahres
 
15-20 Stunden klingt jetzt mal nicht viel..bin ein wenig verwundert...

Und ich sehe schon wieder die Spieler meckern, dass es keine Ladder geben soll =)
 
15-20 Stunden klingt jetzt mal nicht viel..bin ein wenig verwundert...

Und ich sehe schon wieder die Spieler meckern, dass es keine Ladder geben soll =)
15-20 Stunden "im Normal Modus" - wie lange hat man denn gebraucht, um Diablo 2 einmal in normal durchzuspielen?
 
Frechheit , Diablo 3 beibt im Regal stehen , 15-20 Stunden , mal ehrlich , solche Entwickler Studios haben das Geld nicht verdient für solche lächerlichkeiten an Spielzeiten !
 
15-20 Stunden "im Normal Modus" - wie lange hat man denn gebraucht, um Diablo 2 einmal in normal durchzuspielen?


Gefühlt ne Ewigkeit^^ Ist schon so lange her -.-

War jetzt auch keine direkte Kritik, damals hat man sich Nacht um Nacht mit D2 um die Ohren geschlagen und ich denke es wird mit D3 nicht weniger. Nur liest sich 15 - 20 Stunden mMn erstmal nicht viel (wobei 4-5 Stunden pro Kapitel doch eigl. OK sind). Ich kauf es mir so oder so und zähle schon die Tage. Das Open Beta WE hat all meine Erwartungen erfüllt, bei mir kam gleich das richtige Feeling auf und die Klassen haben sich auch super gespielt =)
 
15 - 20 stunden...
für wieviel jahre entwicklungszeit ?
riecht für mich nach dlcs und rausschneiderei.
 
Frechheit , Diablo 3 beibt im Regal stehen , 15-20 Stunden , mal ehrlich , solche Entwickler Studios haben das Geld nicht verdient für solche lächerlichkeiten an Spielzeiten !

mal ehrlich - hast du den vorgänger diablo 2 gespielt? diablo 2 ist ein spiel bei dem man überhaupt keine "representative "durchschnittslänge" angeben konnt - es kommt schon allein darauf an mit welchen angriffen und sprüchen du deine gegner bekämpfst - damit ist man mal schneller mal langsamer durch das gebiet, dann die größte variable - wie geht der spieler mit dem loot um, sieht er sich alles genau an oder läßt er ggf sogar zeugs links liegen - macht er lange besuche beim händler oder nicht...

von daher eine vorab debatte über die diablo 3 spielzeit komplett unsinng ;) also mach dich mal nicht heiß über 15-20 stunden - wenn das zb 15-20 stunden schnetzeln ist - wäre das mehr als ausreichend - denn dann würde ich denk ich mal bestimmt nochmal ordentlich zeit beim händler rumhängen, mir gedanken übers craften machen usw

dann hat man unterschiedliche spielfiguren die wenn sie sich stark unterscheiden zum mehrfach spielen motivieren usw
 
Frechheit , Diablo 3 beibt im Regal stehen , 15-20 Stunden , mal ehrlich , solche Entwickler Studios haben das Geld nicht verdient für solche lächerlichkeiten an Spielzeiten !

Nun, du hast auch nicht weit über den Tellerrand geschaut, als du diesen Kommentar geschrieben hast, oder?

Wieso gehen eigentlich dauernd irgendwelche Leute davon aus, dass die Spieldauer eines Spieles sich auf einmaliges Durchspielen (Vor allem bei einem Spiel wie Diablo, wo es bei den hinteren Schwierigkeitsgraden erst so wirklich los geht) beschränkt, und proportional zur Entwicklungszeit steigen muss?
15-20 Stunden sind für den normalen Modus völlig angemessen und in Ordnung. Wer Diablo 2 gespielt hat, der weiß das. Wenn man bedenkt, dass der Normalmodus lediglich eine Aufwärmrunde ist (Was die Leichtigkeit angeht), sind 20 Stunden doch schon recht gut.

Ich behaupte mal, dass Diablo 3 mit seinen fünf Charakterklassen und 4 Schwierigkeitsgraden einiges mehr an Spielzeit zu bieten hat, als viele andere Spiele, die heutzutage auf den Markt kommen.
 
hmm 15-20 klingt wahrlich nicht viel, vorallem wenn man bedenkt, dass diese Angaben meistens so realistisch sind wie der Spritverbrauch von Autoherstellern. aber es gibt genügend gründe es immer wieder zu spielen, entweder mit einer anderen klasse oder einem höheren schwierigkeistgrad.

weiss noch jemand wie lange einen D2 auf normal beschäftigt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kino= 9 Euro/2 Stunden Film
BigMäc Menu= 10 Euro
Konzertkarten Coldplay=65 Euro/3 Stunden
Diablo 31= 50 Euro/15-20 Stunden Spielzeit+ Wiederspielwert......
Mal nachdenken und gelegentlich auch die Fresse halten= unbezahlbar!
 
Die erfahrenen Spieler sind in 4-5 Stunden durch. Und nun? Bei Tera gibts schon lange level 38er und das obwohl gerade erst release war und das bei einem MMORPG.

Die spielspass angaben kann man sich in die Haare schmieren und ich weis auch gar nicht warum man immer darüber diskutiert und sich darüber auslässt. Wenn ein Spiel gut ist dann zockt man das 1000000x durch! Egal, ob das jetzt nur 8 Stunden geht oder 100 Stunden. Ein COD kannste im Singleplayer genauso fünf mal durchzocken wenn einem das Gameplay spass macht. Warum auch nicht? Es gibt doch nicht umsonst unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Auch bei MassEffect da meinen manche man brauch 20 Stunden und man heult rum wie kleine Kinder. Ja, wenn ich alles von videos wegklicke und mich nicht mit der Story und Spielwelt beschäftige dann kann man Halflife 2 auch in einer Stunde durchspielen. Ich kann ja auch ein Buch nehmen und mal eben den anfang und das ende lesen und die mitte vom Buch einfach überfliegen.

Und das schlimmste ist gerade bei DIABLO von 15-20 Stunden auszugehen ist allein schon ein "Headnut" argument für mich. Das Spiel wird man mindestens tausend Stunden Spielen wenn einem Diablo 1+2 schon gefallen hat. Das Spiel fängt erst im highlvl an richtig spass zu machen wenn man Items jagd und seine Charaktere mit Items ausrüstetet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 = 50€/(20h Spielzeit für NORMAL + Spielzeit für Alptraum + Spielzeit für Hölle + Spielzeit für Inferno * 5 Charaktere) Mit dem Spiel kann man Monate verbringen und ist nicht durch.
 
also wenn der normal mode so lange Spielzeit bietet wird d3 gesamt sehr viel zeit fressen!

ich hab heute irgendwo gelesen das einer schrieb er habe 30 stunden Minimum Spielzeit in die Beta gesteckt.... die beta hat ne Spielzeit von ca 1 Stunde. und dann regen sich Leute auf das der normal mode "nur" 20 stunden brauchen wird? wtf... verdrehte Welt!

ich warte gierig auf D3. Beta hat begeistert.
 
spielzeit hin oder her, wenn das spiel "geil" ist dann spiel ichs, sollte es nur 5 stunden dauern halt 50x durch. wenns shice ist dann spiele ich es bei einer spielzeit von 20std nichtmal bis zur hälfte. spielzeit ist relativ. wenns gut ist und viel spielzeit hat wärs optimal und "blizzard-like"
 
15-20 Std. Spielzeit im normalen Mode. Die Entwickler haben in einem anderen Video bereits erwähnt, dass das "richtige" Spiel erst ab Alptraum anfängt und in jedem Schwierigkeitsgrad neue Monster/Items, etc. hinzukommen.

Hört sich für mich nach langen Nächten mit zu wenig Schlaf an. Kanns kaum erwarten :)
 
Ich denke ich werde das erstmal alleine 1-2 Mal auf "normal" durchspielen (sofern ich es schaffe^^) und danach das Ganze mit Kumpels noch mal zusammen auf einem höheren Schwierigkeitsgrad angehen.
 
Also 15-20 Stunden ist doch voll ok. Ich werde sofort zu Anfang 2 Barbaren machen. Einen mit dem ich Solo zocke und einem mit dem ich im coop mit meiner Frau spiele. Und da ich dann meinen Char und den meiner Frau skullen muss und Irene vergleichen dauert es nochmal länger. Also Spielzeit so schon mal 50 -55 Stunden. Dann nochmal einen schwierigkeitsgrad höher noch mal 15 Stunden drauf.

Weiß jetzt echt nicht was daran teuer sein soll.

Und dann noch das echtgeld ah. Wenn es sich lohnt noch Monster kloppen für die Brieftasche;)
 
Wenn es stimmt ist die Spielzeit doch sogar länger als bei Diablo 2...also ruhig bleiben :)

Außerdem ist es eh nur der sehr leichte/normale Schwierigkeitsgrad (jeder wird das durchspielen können hieß es).

Werde die Story genießen und jede Ecke im Spiel besuchen, alles lesen, mit jedem labern etc.

Sollte man auch solo machen wenn man das Spiel so "erkundschaften" will, im Multiplayer wird immer gerushed, schnell schnell schnell schnell..da kannste nicht stehen bleiben um dir Zeugs durchzulesen und mit den Leuten zu labern.
 
Zurück