• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silent Hunter Online: Bluebyte-Entwickler Benedikt Grindel im Video - Missionsdesign, Zahlungsmodell und mehr

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hunter Online: Bluebyte-Entwickler Benedikt Grindel im Video - Missionsdesign, Zahlungsmodell und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hunter Online: Bluebyte-Entwickler Benedikt Grindel im Video - Missionsdesign, Zahlungsmodell und mehr
 
Für meinen Teil ging es bei Simulationen zu allererst um das Eintauchen in eine glaubwürdige Atmosphäre.

Gerade bei einem U-Boot Spiel. Beklemmende Atmosphäre, das monotone pingen des Sonars, die raue See durch das Periskop.

Mit besser werdender Hardware wurde das immer besser umsetzbar. Das Gefühl, mehr oder minder alleine auf dem Atlantik zu sein und gefühlte Stunden einen Geleitzug zu belauern um ein paar Torpedos abzufeuern, wegzutauchen, um dann auf die Explosionen zu hoffen und den wütenden Zerstörern zu entgehen.

Dafür bekommen wir jetzt WIEDER ein MMO präsentiert, am besten mit Chat und Voice, in dem jeder mal kurz wissen lässt, was er gerade zum Lunch hatte. World of Ubootcraft mit allen schönen Feinheiten wie Gruppenquests und dem dazugehörigen Gelaber.

Alles hat seine "15min", so wohl eben auch das social gaming. Ich kann das Ende dieser Ära schon gar nicht mehr erwarten. Oder zumindest eine grundlegende Änderung der Spielkonzepte.
 
Ich hoffe auch, dass das Ganze irgendwann mal wie ein Luftballon platzt. Leider hat noch niemand die Nadel gefunden :-D
 
Zurück