• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Paukenschlag in der Games-Branche: Nexon plant die Übernahme von Electronic Arts!

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Paukenschlag in der Games-Branche: Nexon plant die Übernahme von Electronic Arts! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Paukenschlag in der Games-Branche: Nexon plant die Übernahme von Electronic Arts!
 
Nexon... Sind doch eigentlich Koreaner...
Aber davon abgesehen: Klingt spannend, wenn daraus etwas wird könnte es echt einen Umschwung in der Branche bedeuten - abwarten und Tee trinken...
 
Ursprünglich ja. Mittlerweile nicht mehr. Der Unternehmenssitz ist in Tokio. :)
Ah okay, denn sowohl auf Wikipedia als auch auf ihrer eigenen Website werden sie als koreanisches Unternehmen bezeichnet und der Unternehmenssitz soll in Seoul liegen - dann sind die Informationen wahrscheinlich einfach nur veraltet^^
 
Ah okay, denn sowohl auf Wikipedia als auch auf ihrer eigenen Website werden sie als koreanisches Unternehmen bezeichnet und der Unternehmenssitz soll in Seoul liegen - dann sind die Informationen wahrscheinlich einfach nur veraltet^^

Wir haben wohl beide irgendwo recht. Hab den Artikel deshalb ein wenig abgeändert. Forbes bspw spricht übrigens auch nur von japanisch. Aber ich denke, so (japanisch-koreanisch) ist es richtiger. :)
 
Das wäre eine echte Sensation. Da bin ich mal gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird.
 
Sehr interessant. Mit sowas hätte ich echt nicht gerechnet. Auch wenn ich EA und deren Firmenpolitik nichts besonderes abgewinnen kann, so haben Sie trotzdem sehr populäre Spiele rausgebracht. Nur durch diesen ganzen DLC-Wahn und die viel zu teuren Preise ist das echt nicht mehr auszuhalten. Naja ich bin da jetzt auch nicht sooo involviert, was die Preisgestaltung angeht. Steckt ja sicher ne Menge dahinter. Naja sollen Sie mal übernommen werden (wenns denn überhaupt geschieht). Schlimmer geht immer. Und dann regen sich wieder alle auf ^^
 
Gibts dann nur noch japanophile Elfchen mit 5 Meter großen Schwertern die "hihi" schnurren und bäh blöken wenn man versucht ein MG zu nutzen ? Gott bewahre !:P
 
Sehr interessant. Mit sowas hätte ich echt nicht gerechnet. Auch wenn ich EA und deren Firmenpolitik nichts besonderes abgewinnen kann, so haben Sie trotzdem sehr populäre Spiele rausgebracht. Nur durch diesen ganzen DLC-Wahn und die viel zu teuren Preise ist das echt nicht mehr auszuhalten. Naja ich bin da jetzt auch nicht sooo involviert, was die Preisgestaltung angeht. Steckt ja sicher ne Menge dahinter. Naja sollen Sie mal übernommen werden (wenns denn überhaupt geschieht). Schlimmer geht immer. Und dann regen sich wieder alle auf ^^

Mit sowas hätte ich echt nicht gerechnet... ?
Die Koreaner,Chinesen und Japaner kaufen alles und jeden !!
Noch nicht mitbekommen ?
Firmen, Qualifiziertes Personal und ganze Ländereien ...
In Deutschland werden Tag täglich Traditionsfirmen aufgekauft und ausgeschlachtet dann nach China, Japan, Korea oder sonstwo hin verfrachtet wo die leute dann für 40 cent die stunde arbeiten um noch mehr Profit rauszuschlagen ;)
 
Mit sowas hätte ich echt nicht gerechnet... ?
Die Koreaner,Chinesen und Japaner kaufen alles und jeden !!
Noch nicht mitbekommen ?
Firmen, Qualifiziertes Personal und ganze Ländereien ...
In Deutschland werden Tag täglich Traditionsfirmen aufgekauft und ausgeschlachtet dann nach China, Japan, Korea oder sonstwo hin verfrachtet wo die leute dann für 40 cent die stunde arbeiten um noch mehr Profit rauszuschlagen ;)

Du plenkst... ;)

OT: Der Übernehmer der übernommen wird? Karma sag ich da nur. ^^

Ob es für die Spieler besser würde, ich weiß ja nicht.

Aber ich denke eh das EA sich dagegen wehren wird...wobei wir ja nicht wissen wie hoch die Summe war. Zu Geld sagt EA ja selten nein :-D
 
Mit sowas hätte ich echt nicht gerechnet... ?
Die Koreaner,Chinesen und Japaner kaufen alles und jeden !!
Noch nicht mitbekommen ?
Firmen, Qualifiziertes Personal und ganze Ländereien ...
In Deutschland werden Tag täglich Traditionsfirmen aufgekauft und ausgeschlachtet dann nach China, Japan, Korea oder sonstwo hin verfrachtet wo die leute dann für 40 cent die stunde arbeiten um noch mehr Profit rauszuschlagen ;)

Jo das überall und immerzu Übernahmen stattfinden, ist mir schon bewusst. Vom Mond komme ich ja nun nicht :-D
Aber ausgerechnet EA. Die haben meiner Meinung nach einen so hohen Stellenwert, dass das für mich nicht abzusehen war^^
Mich tangiert das sowieso eher peripher. Solange kein Nachteil für die Kunden ensteht, solls mir Recht sein. :)
 
ja und wir wissen ja wieviel die japaner von pc-games halten... ea bringt wenigstens 80% der games auch für unsere plattform^^
 
Gibts dann nur noch japanophile Elfchen mit 5 Meter großen Schwertern die "hihi" schnurren und bäh blöken wenn man versucht ein MG zu nutzen ? Gott bewahre !:P

Um Gottes Willen...NEIIIIIN! Ich bin auch kein großer EA-Fan...aber bitte nicht die Asiaten. Ich hasse diesen bunten Manga-Sch*** wie die Hölle. Lasst EA bitte westlich bleiben, trotz aller Nachteile.
 
Uuuiii ! Jemand der noch größer ist als EA ?! Mein lieber Herr Gesangsverein ! :-D
 
Ich denke mal daß sich so oder so nichts bei EA ändern wird (für uns wohlgemerkt). EA hat sich im westlichen Bereich etabliert und es wäre eine denkbar schlechte Entscheidung wenn die Nexoner da rumpfuschen würden. Eventuell wird EA eine "Filiale" gründen die sich um Asia-Spiele kümmert; alle anderen Bereiche von EA sollten aber so bestehen bleiben.

So oder so ist es mir dennoch Latte ;)
 
Zurück