• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 beim Deutschen Computerspielepreis: Verein für Netzpolitik stellt sich auf Seite der Spieler

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 2 beim Deutschen Computerspielepreis: Verein für Netzpolitik stellt sich auf Seite der Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 2 beim Deutschen Computerspielepreis: Verein für Netzpolitik stellt sich auf Seite der Spieler
 
Um Himmels Willen. Das ist ja wie im Kindergarten... Hier verhält sich eine Seite genauso peinlich wie die andere...
 
och der bub hat shco recht es muss einfach mal zu den laufenden leichen durchdringen, dass pcspiele schon langer zur gesellschaft gehören, das halt nur bei denen ned angekommen ist
 
Auch wenn ich dem Sprecher des cNetz größtenteils zustimme, so ist mir doch etwas schleierhaft wie man auf "[...]indiziert und somit verboten" kommen kann. Man sollte meinen dass gerade solche Leute es besser wissen müssten, vor allem wenn sie über das nichtvorhandene Wissen anderer "Experten" herziehen
 
der verein stellt sich doch erstmal auf die seite der spielehersteller und nicht der spieler ;)

es ist doch keine thematik welche spieler selbst betriffe ob nun ein spiel wie crysis2 preise und förderungen bekommen sollte

ich würde mich freuen wenn hier und da ein nettes adventure, rollenspiel etc unterstützt von fördergeldern auf den weg gebracht wird - aber bei shootern bin ich der meinung - wenn die nicht gut genug sind damit publisher sagen - da investieren wir rein - dann sollte da auch keine fördergelder reingepumpt werden und fördergelder in was reinpumpen was eh gut von publishern finanziert wird ist auch nur geldverschwendung...
 
Der deutsche Computerspiele Preis macht aber auch JEDES Jahr Negativ-Schlagzeilen.
Meiner Meinung nach hat der-jan recht, warum sollte die Bundesregierung solche Spiele finanzieren oder foerdern? Das ergibt fuer mich auch keinen Sinn.
Allerdings ist es auch falsch bei einem Preis, der so allgemein ausgeschrieben ist wie der deutsche Computerspiele Preis ein Spiel mit den offensichtlichen Qualitaetsmerkmalen eines Crysis 2 zu ignorieren.
Deshalb wuerde ich ja vorschlagen, dass man den Preis umbenennt, in so etwas wie "deutscher Medien-Paedagok Preis" oder besser noch "deutscher Preis fuer paedagogische Leistungen im Bereich der interaktiven Unterhaltungsmedien".
Dann koennen die Damen und Herren in Berlin auch schoen und mit Recht solche Spiele wie Crysis 2 ausscliessen, keiner wuerde sich ver***cht vorkommen, die deutsche Bundesregierung koennte ihrem Ruf als ein Haufen kleinkarierter Spiessbuerger gerecht werden und niemanden sonst wuerde es interessieren. Alle waeren Gluecklich!
 
Zurück