• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: USK vergibt Altersfreigabe ab 18 - Details zur deutschen Version veröffentlicht

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne 3: USK vergibt Altersfreigabe ab 18 - Details zur deutschen Version veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne 3: USK vergibt Altersfreigabe ab 18 - Details zur deutschen Version veröffentlicht
 
Es ist egal ob nun etwas wichtiges oder unwichtiges geändert werden muss, es ist einfach traurig. Jeder Film 16 zeigt mehr Gewalt.
 
Werde trotzdem zum Import greifen...Jeder schnitt ist ein schnitt zu viel:-/ Meine Meinung. Auch wenn ich sicher nicht absichtlich auf Zivilisten schießen werde, ich will mich dennoch nicht bevormunden lassen.
 
Bei mir wirds wie immer bei solchen Spielen die Ösi-Version. Ich will einfach keinerlei Einschnitte, egal um was es sich auch handelt. :-D
 
bei spielen mit hohem gewaltgrad sollten entwickler komplett drauf verzichten eine version extra für die BRD zu machen. jeder der das spiel haben möchte kann es sich heut zu tage in den läden bestellen (z.b. GameStop oder andere kleinere gamer läden) und importieren lassen oder im internet bestellen. wenn es eine deutsche version gibt dann bitte nur für österreich/schweiz. ich will spiele so spielen wie es der entwickler vorgesehen hat ohne jegliche einschränkung (sei sie noch so banal). ich bin kein kranker psycho sondern hier gehts mir einfach ums prinzip! :)

ich freu mich auf MAX :-D
 
Ich weiß schon warum ich Shooter und Actionspiele nur noch in UK bestelle O.o Auch wenn die Schnitte bei MaxPayne 3 jetzt echt noch zu verkraften wären. Es geht mir da ums Prinzip.
 
Es ist egal ob nun etwas wichtiges oder unwichtiges geändert werden muss, es ist einfach traurig. Jeder Film 16 zeigt mehr Gewalt.
so sieht es aus schon mal die 18er version von John rambo geschaut? Oo versteh das nicht und werd es auch nie und die beteiligten die
bewerten müssen wissen glaube ich auch nicht warum und weshalb :-D

die entwicklern würden viel geld sparen wenn sie nur ne ösi version machen und keine deutsche..die beklagen sich ja so schon sehr das sie so wenig verkaufen, wei´ß nicht ob sich das rechnet die mehrarbeit im verhältnis zu den verkaufszahlen.

werde auch zu at version greifen obwohl ich mich wahrscheinlich nie vor einen unbeteiligten stelle und ihn fragge
 
@ boyclar

Das sehe Ich genauso !!!
Ich wette mit euch das wenn Gta 5 erscheint die USK es auch auf das übelste schneiden lassen lässt ...
Ich kenne Kinofilme die ab 16 oder ab 12 sind wo auch getötet wird ..
z.B Battleship mit diesen Aliens da wird auch herumgeballert was das Zeug hällt und auch Zivilisten gekillt .
Die USK versaut die ganzen Games .
Wenn man 18 für ein Spiel sein muss dann kann man sich doch selbst entscheiden , ob man es sich uncut holt oder nicht !!!
 
Gott sei dank, meine CE kann kommen, ich BRAUCHE (!!!!) diese Statue ;)

edit: Ich gestehe, ich habe nur die ersten paar Sätze gelsen, als ich das geopstet habe, da stand UNgeschnitten. Weiter unten stehen dann doch die Schnitte -.-

Naja keine Zivilisten... Das kann man patchen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint in Österreich 100% ungeschnitten und auch ab 18 also nach Österreich ziehen da kriegt man jetzt sogar POSTAL 3 legal bei Steam uncut und Fallout New Vegas war auch von Anfang an Uncut und in Deutschland CUT
 
Das nur die Zivilisten geschnitten werden, wundert mich schon, da doch erhelblich Blut fließt.

Ich denke wenn es keine DE Version gibt, dann gibt es auch keine Test von deutschen Magazinen...also weniger Werbung für ein Spiel.
 
hmmm....
das ist spielerisch kein Vorteil hat glaub ich, ist allerdings auch ärgerlich wenn man in einem Action Blockbuster genau achten muss wo man hinschießt ;)
Nicht das es bei jeder 2ten Seitwärtsrolle von Max "Game Over bzw. "Achten sie auf Ihr Feuer" heißt ;)

...anyway, ab 18 Titel werden sowieso NUR noch aus dem Ausland bestellt ;)
 
tja, im Multiplayer sehe ich da schon ein Nachteil !

Wenn die npcs leute nicht fallen ist es schwieriger dahinter Multiplayerfeinde zu sehen und zu treffen.

weiß nciht ob man dann sozusagen durch die Personen schießt ohne das was passiert aber nen Deckungsvorteil hat es schon.
aber würde dann schon komsich aussehen.
zumal ich mir das icht ganz mit der Synchronisation vorstellen kann.

bei den deutschen steht der npc dann noch und bei der amerikanischen liegt die Person dann blutend am Boden.

Naja, entweder ganz rausnehmen für alle Versionen oder halt für alle drin lassen ;)

die Entwickler sollen mal mehr drauf eingehen wie das dann aussieht.
mehr details dazu bitte...
 
Auch wenn ich sicher nicht absichtlich auf Zivilisten schießen werde, ich will mich dennoch nicht bevormunden lassen.

Ach komm... ;) Ich werde genau an solchen Punkten speichern. Den Typen mal in den Kopf schießen, neu laden, dann ins Knie, neu laden, dann den Typen vor einen Tisch schieben und ihn dann killen weil das mit der Engine so geil aussieht :-D
 
Ach komm... ;) Ich werde genau an solchen Punkten speichern. Den Typen mal in den Kopf schießen, neu laden, dann ins Knie, neu laden, dann den Typen vor einen Tisch schieben und ihn dann killen weil das mit der Engine so geil aussieht :-D

Hehe, oder die Leute einfach mal eine Treppe oder ein Haus runterschubsen :P
 
Zurück