• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

T-Online: Neuer WLAN-Router Speedport W 921V hat massive Sicherheitslücken

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu T-Online: Neuer WLAN-Router Speedport W 921V hat massive Sicherheitslücken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: T-Online: Neuer WLAN-Router Speedport W 921V hat massive Sicherheitslücken
 
Diese Speedport-Router der Telekom sind eh totaler Mist. Davon sind mir schon 2 kaputt gegangen und hab mir dann lieber gleich eine Fritzbox gekauft, die tausend Mal besser ist und damit gibt es auch keine Problem mehr ;)
 
Manuell kann man die Sicherheitslücke allerdings nicht schließen. Die einzige Möglichkeit bleibt, das Gerät komplett abzuschalten und auf einen anderen Router zurückzugreifen. Dies ist anzuraten, da man für illegale Aktivitäten über ein unzureichend gesichertes Netz haftbar gemacht werden kann.
Wie will man mich denn für illegale Aktivitäten anderer haftbar machen, wenn ich wie üblich alle Sicherheitseinstellungen vorgenommen habe und der Fehler aber beim Produkt liegt und mich der Hersteller nicht darüber informiert?
Und warum sollte man das Gerät komplett abschalten? WLAN deaktivieren reicht doch auch.
 
die telekom wird immer schlechter. der Service ist mangelhaft und ihre hardware fürn arsch. ;)
 
Diese Speedport-Router der Telekom sind eh totaler Mist. Davon sind mir schon 2 kaputt gegangen und hab mir dann lieber gleich eine Fritzbox gekauft, die tausend Mal besser ist und damit gibt es auch keine Problem mehr ;)

komischerweise sind/waren die meisten tcomRouter technisch nichts anderes als umgelabelte Fritzboxen ;)


ich hab nen 40€ Router mit Modem von TPLink, einwandfrei auch bei WLAN mit DraftN, ich würd meiner Erfahrung nach niemals so viel Geld ausgeben, wie die Fritzboxen typischerweise kosten.

Dummerweise ist man heutzutage dank geizistgeil-Tarifen nicht selten auf einen Router vom Provider angewiesen, da auch das Telefon pft drüber läuft und die KOnfiguration von Fremdroutern mit den korrekten Daten für den eigenen Tarif teils komplizierter als der Bau einer Mars-Sonde erscheint...
 
Seitdem ich im Jahr 2008 umgezogen bin, habe ich meine Internet auch über die Telekom laufen. Auch über einen Speedport Router W303 irgendwas. Das Lustige ist, daß ich seitdem nie Probleme mit dem Router und/oder mit dem Internet oder mit der Geschwindigkeit hatte.

Ich war vorher bei 1&1, da war das ganz anders.

Ich denke mal, es gibt tausende Kunden wie mich, und tausende, bei denen es genaus andersrum war. Ich für meinen Teil verfahre jetzt beim Thema Internet nach dem Motto "never touch a running system".

WLAN habe ich übrigens aus, weil mein Router 50 cm neben meinem Rechner steht, und ich nur wegen meinem Smartphone kein WLAN einschalte ( surfen mit den Dingern ist für mich eh ein Graus ).
 
Zurück