• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2: Urlaubsfeeling im Rollenspiel - die schönsten Strände auf unseren Screenshots

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 2: Urlaubsfeeling im Rollenspiel - die schönsten Strände auf unseren Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 2: Urlaubsfeeling im Rollenspiel - die schönsten Strände auf unseren Screenshots
 
Kommt mir das nur so vor, oder kann mann im ganzen Spiel wirklich keine 2 Meter sehen bevor der Nebel des Grauens alles verschleiert ? Die Fernsicht ist ja zumindest auf den hiesigen Screenshots nicht gerade berauschend. Im Videotest poppen dazu Bäume in 10 Metern Entfernung auf sowie der Übergang von Freiland zu Höhle ist auch nicht das Wahre. Dunst im Dschungel ist ok, da dampft es halt vor Feuchtigkeit, aber das hier gezeigte Material ist technisch.......schlecht ?
Hört sich vielleicht ein bisschen übertrieben an, aber ich meine mich zu erinnern, daß bei Risen die Fernsicht über die ganze Insel reichte und die Grafik trotzdem sehr stimmig war. Grafik ist nicht alles.... aber einiges und speziell in einem Rollenspiel trägt sie zu einem homogenen Gesamtbild bei.
Bei einem Schlauchshooter rotz ich einfach durch, bei einem Rollenspiel will ich mich in der Welt verlieren, aber das klappt nicht wenn es ständig popp popp popp macht und dahinter eine Nebelwand ist. Ich glaube auch nicht daß das was mit dem aktuellen Grafiktreiber zu tun hat, wie im Test beschrieben. Denn es gibt auch noch AMD Karten sowie die Möglichkeit einen älteren NVIDIA Trreiber zu testen. Diese technischen Unzulänglichkeiten machen mich gerade etwas stutzig und lassen mich im Moment von einem Vollpreiskauf absehen, obwohl ich mir den Vorgänger direkt krallte als er ins Regal gestellt wurde.
Schade schade.
 
Zurück