• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 + Mirror's Edge 2: Eure Fragen an DICE-Spieldesigner Lars Gustavsson

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 + Mirror's Edge 2: Eure Fragen an DICE-Spieldesigner Lars Gustavsson gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 + Mirror's Edge 2: Eure Fragen an DICE-Spieldesigner Lars Gustavsson
 
Das noch niemand hier geschrieben hat, wundert mich.

Zu Battlefield 3:

Die Engine hat besonders im Singeplayer gezeigt, dass sehr viel Potenzial vorhanden ist, was gescriptete Spielabschnitte angeht. Auch wenn das der Singeplayer nie der Schwerpunkt des Spiels war, kann man mit weiteren Singeplayer-Missionen rechnen, welche durch besonders aktiongeladene Inszinierung und Grafik sowohl den Rechner, als auch die Spieler ins schwitzen bringen (evnentuell Coop?).

Zu MIrros Edge 2:

Mirros Edge hatte und hat eine ausgesprochen gute Grafik, welche die Atmosphäre des Spiels perfekt rüber bringt. Sowohl die Aktionreichen, als auch die ruhigen Passagen waren sehr stimming, schön, abwechselungsreich und einfallsreich. Wenn mit einem 2. Teil zu rechnen ist, darf man sich wieder auf die liebevoll gestallteten Level freuen, oder wird diesbezüglich etwas ganz anderes geplant, was in Richtung Open World geht, was ich nicht beführworten würde. Darf man wieder mit einem Soundtrack von Solar Fields rechnen, welcher das Spiel geradezu perfekt machte?
 
Also zu BF3 hab ich eigentlich nur die Frage, wann diese verdammten Hitboxen endlich mal gefixt werden. Da sind viel ältere Shooter (Cod4, etc.) schon viel professioneller (Zeitunterschied zwischen dem auf dem Bildschirm sichbaren und dem vom Server registrierten).

Zu Mirrors E 2 habe ich eigentlich keine Frage - nur einen Wunsch:
Bitte dreht nicht zu sehr an der Grafik. Zwar habe ich eine aktuelle GraKa, aber dieses abstrakte Design macht einen Großteil des Charmes des Games aus. Ich will da keine Realitätsnähe, sondern eine Fortführung von Teil 1.
 
meine Frage wäre gewesen, warum hat man sich vom klassischen Battlefield distanziert und der Kommunity mit falschen Versprechungen, wie etwa die größten Karten der Battlefield-Geschichte, geködert?

bezüglich der Hitboxen muß ich sagen, daß diese schon in Bad Company 2 müllig waren und Kugeln eine 90°-Wendung machten Konsole halt.
 
Die wichtige Frage wäre, ob die gesamte Frostbite-Entwicklung eine riesige Verschwöhrung ist?! ;)
Seit dem ersten Release eines Frostbite-Engine-betriebenen Spiels namens Bad Company wurde diese ständig weiterentwickelt und ist nun sogar zum Liebling des Publishers geworden. NFS: Run, Medal of Honor und jetzt Generals 2. Nun ist doch die Frage, nachdem man uns seit Bad Company 2 immer wieder LAN und SDK versprochen hat. Wieviele Vollpreis-Betas wird es noch geben, bis diese Features Einzug finden? Warum dauert die Entwicklung so lang und warum werden deren Meilensteine sogar noch verkauft?! Kann sich ein Generals 2 ohne LAN und Editor überhaupt verkaufen? Übernimmt DICE die Weiterentwicklung der Frostbite-Engine für Generals 2 mit oder ist Bioware auf sich allein gestellt?
Wo also sieht DICE den Unterschied zwischen Technology-Demo und Triple A Vollpreistitel???
 
Zurück