• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Old Republic - Bioware erwägt Server-Zusammenlegung für mehr Aktivität

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Old Republic - Bioware erwägt Server-Zusammenlegung für mehr Aktivität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: The Old Republic - Bioware erwägt Server-Zusammenlegung für mehr Aktivität
 
Es gibt Server das ind zur Primetime 15 Mann auf der Flotte (entspricht der Hauptstadt)

Auf den Planeten...ist man wirklich der einzige Held, weil man ist da alleine^^

Aber für nen Solo-Rpg isses schon gut :)

Nur zahlt man dann halt nut 2 oder 3 Monate und das wars dann.
 
Sobald es F2P is stürzn sich alle aufs Spiel, ich denke die Zeit der Abos geht vielleicht langsam vorbei. Man kann nur mit der WoWKuh genug melken, da scheint sich MMOSpieler noch immer wohlzufühlen.
Im Moment kreisen wohl schon einige Spieler wie Geier, die nur auf die Meldung warten SWTOR is FreeToPlay!
 
TOR fand ich schon sehr gut, allerdings hat es mMn nicht die neue MMORPG Generation eingeleitet. Zudem frage ich mich wann bzw. ob es je ein neues MMORPG geben wird das mich reizt. Ich denke daß es in den kommenden Jahren dort zu wenig neues geben wird.
 
TOR fand ich schon sehr gut, allerdings hat es mMn nicht die neue MMORPG Generation eingeleitet. Zudem frage ich mich wann bzw. ob es je ein neues MMORPG geben wird das mich reizt. Ich denke daß es in den kommenden Jahren dort zu wenig neues geben wird.

Naja TOR wollte das MMO Genre nie revolutionieren, es macht mMn zwar vieles besser als andere MMOs (Stichwort Bonusmissionen) aber unterm Strich ists einfach nen solides MMO der alten Schule und das reicht den ganzen WOWlern wohl nicht zum Wechseln.
Denn es mag mir einer erzählen was er will, es gibt nicht unbegrenzt MMOler da draußen. Nicht jedes erfolgreiche MMO wird automatisch die Spielerzahlen eines WOW erreichen, dafür ist das Genre zu eigen und zu zeitaufwendig. Klar kommen immer neue Leute auf den Geschmack aber unterm Strich gehts eher darum, den anderen MMOs da draußen die Spieler wegzunehmen als das man so viele neue Leute gewinnt. Also ich spiele sehr gerne SWTOR und finds schade, dass nicht mehr Leute kommen aber ich kann auch verstehen, dass jemand der Jahrelang WOW gezockt hat nicht wieder von vorne anfangen will solange noch neuer Content kommt.

Naja warten wir einfach mal auf Guild Wars 2, das könnte tatsächlich die lang ersehnten Revolutionen im Genre mit sich bringen.
 
ich spiel zwar auf nem us server (keller's void) und nicht auf nem deutschen, aber da ist selbst zu eropäischen heuptseiten zeiten immer noch genug los um ne operation zusammenzubekommen oder was auch immer man machen möchte, auch scheint die spielerzahl relativ stabil zu sein bei dem server und mittlerweile kommen auch die meisten langsammeren spieler in den genuß eines lvl 50 chars .... xD
 
Nach 4 Monaten Server zusammenlegen? Da können sie Gründe aufführen wie sie wollen. Die Wirkung nach außen ist nicht gut!

Der angegebene Grund ist auch seltsam. Wenn die Leute nicht zu den Stosszeiten on kommen? Gehen sie dann alle gleichmässig über den Tag verteilt online? Oder laufen einfach die 3 Monats und Jahres Abos noch und die Leute loggen sich garnicht mehr ein? Was zeitlich gesehen, nach 4 Monaten ja nicht ganz abwegig wäre.)
 
Nach 4 Monaten Server zusammenlegen? Da können sie Gründe aufführen wie sie wollen. Die Wirkung nach außen ist nicht gut! Der angegebene Grund ist auch seltsam. Wenn die Leute nicht zu den Stosszeiten on kommen? Gehen sie dann alle gleichmässig über den Tag verteilt online? Oder laufen einfach die 3 Monats und Jahres Abos noch und die Leute loggen sich garnicht mehr ein? Was zeitlich gesehen, nach 4 Monaten ja nicht ganz abwegig wäre.)
Man hat von Anfang an Fehler gemacht. Hätte man gleich angekündigt "Server X, Y und Z gehen nach 3 Monaten zusammen, hätte man jetzt kein Imageproblem. Statt dessen wurden ca. 100 server eröffnet, von denen nun viele leer sind. Es ist doch völlig klar, das nach 3 Monaten maximal noch 50% der ursprünglichen Leute spielen. Ausserdem zählen bei TOR viele Spieler als casuals - dh. sie haben einen aktiven account, sind aber nur 2-3 mal die Woche online.

Deshalb drängelt sich auch jeder erfahrene Spieler anfangs in einer 2 stündigen Warteschlange - weil diese Server auch später gut ausgelastet sind.

Auf meinem server sind die Spielerzahlen stabil und haben seit 1.2 zugenommen (1.1 ca. 100 durchschnittlich abends in der Hauptstadt, momentan ~130. (Insgesamt ca. 600-800 auf Imperium). Das gerade abgelaufene event (Zombieseuche) war klasse und viele Kritikpunkte sind inzwischen korrigiert. TOR hat eine gute Zukunft vor sich, wenn man weiter ordentlichen content liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 4 Monaten Server zusammenlegen? Da können sie Gründe aufführen wie sie wollen. Die Wirkung nach außen ist nicht gut!

Der angegebene Grund ist auch seltsam. Wenn die Leute nicht zu den Stosszeiten on kommen? Gehen sie dann alle gleichmässig über den Tag verteilt online? Oder laufen einfach die 3 Monats und Jahres Abos noch und die Leute loggen sich garnicht mehr ein? Was zeitlich gesehen, nach 4 Monaten ja nicht ganz abwegig wäre.)

Naja es war bei SWTOR so, dass am Anfang viele Server online geschaltet wurden weil in den ersten 2 Wochen der Andrang nun mal sehr groß war und jeder jeden Tag online war. Mitlerweile hat sich die Anfangseuphorie nun mal gelegt (wie bei jedem Spiel) und die Leute verteilen sich über die ganze Woche und sind nicht mehr ständig online, so dass die Server leerer wirken weil die Leute insgesamt pro Woche weniger spielen und sich über die ganze Woche verteilt haben.
 
Naja es war bei SWTOR so, dass am Anfang viele Server online geschaltet wurden weil in den ersten 2 Wochen der Andrang nun mal sehr groß war und jeder jeden Tag online war. Mitlerweile hat sich die Anfangseuphorie nun mal gelegt (wie bei jedem Spiel) und die Leute verteilen sich über die ganze Woche und sind nicht mehr ständig online, so dass die Server leerer wirken weil die Leute insgesamt pro Woche weniger spielen und sich über die ganze Woche verteilt haben.

Ah ok. Das hört sich schlüssig an. Die Wirkung nach außen ist dadurch trotz allem nicht sonderlich gut. Aber die Begründung kann man so verstehen und wahr wohl auch so gemeint.
 
Ah ok. Das hört sich schlüssig an. Die Wirkung nach außen ist dadurch trotz allem nicht sonderlich gut. Aber die Begründung kann man so verstehen und wahr wohl auch so gemeint.

Muss dich jetzt mal positiv erwähnen, finde es gut das man hier auch nochmal zuspruch bekommt und Leute nicht auf ihrem Standpunkt beharren.
Habe hier oft das Gefühl das alle sehr engstirnig sind und krampfhaft auf ihrer Meinung beharren.

:top:
 
war doch klar, was glaubt ihr warum seit Februar keine Abozahlen mehr verkündet wurden.
Da hatte die Leute, unter anderem auch ich, wohl recht damit das die Abozahlen Ende März extreme zurück gehen da dann die ganzen Game Time Cards auslaufen.
Schade drum, aber ich konnte es einfach nicht weiter spielen, die gebotenen Performance bei der Grafik war einfach zu mies und etliche Bugs.
 
Naja TOR wollte das MMO Genre nie revolutionieren, es macht mMn zwar vieles besser als andere MMOs (Stichwort Bonusmissionen) aber unterm Strich ists einfach nen solides MMO der alten Schule und das reicht den ganzen WOWlern wohl nicht zum Wechseln.

Ja, und da ist das Problem. Ich habe gehofft das TOR mich aufgrund von der Story und so bindet... diese "Bindung" hat nciht mal bis zu meinem ersten Max. Level Char gereicht. Ich will TOR nicht schlecht reden, im Gegenteil, ich finde es macht vieles besser als selbst WOW. Ach ja, ich spiele seit Jahren kein WOW mehr, habe zwar WAR, AOC, HDRO kurz angespielt, bin aber nie über den Probemonat hinaus.

Es langweilt mich einfach da es, wie Du sagst, ein MMORPG der alten Schule ist. Für mich ist der Zug da abgefahren.

Guild Wars 2.... hoffen wirs mal, so richtig dran glauben tu ich erst mal nicht dran ;)

P.S. TOR hat, wie kein anderes MMORPG, eine Geschichte erzählt die auf den Char zugeschnitten war. Ich denke das war schon ne kleine Revolution.
 
Zurück