• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Open-Beta-Zufriedenheitsumfrage - Gameplay, Grafik, Sound, Probleme, Kaufentscheidung und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Open-Beta-Zufriedenheitsumfrage - Gameplay, Grafik, Sound, Probleme, Kaufentscheidung und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Open-Beta-Zufriedenheitsumfrage - Gameplay, Grafik, Sound, Probleme, Kaufentscheidung und mehr
 
"Welche Note gebt ihr der Beta?"
die formulierung der frage lässt interpretationsspielraum bei der beantwortung! was meint ihr damit? wie wir das spiel aufgrund der beta bewerten oder wie gut die beta selbst umgesetzt und durchgeführt wurde? für brauchbare antworten sollte das verbessert werden.
 
Bei den Grafikoptionen hätte ich mehr erwartet aber das in nem Spiel das mitte 2012 rauskommt kein Dynamic Lighting,besseres AA (2x,4x,8x Option) drinn is is schon mies mMn.Zudem sind die Bodentexturen teilweise ein Graus.Wer auch immer diesen Blurfilter da drübergelegt hat sollte vielleicht ne Option einführen damit man das auschalten kann.

Sonst war ich aber rundum zufrieden mit der Beta.
 
Bei den Grafikoptionen hätte ich mehr erwartet aber das in nem Spiel das mitte 2012 rauskommt kein Dynamic Lighting,besseres AA (2x,4x,8x Option) drinn is is schon mies mMn.Zudem sind die Bodentexturen teilweise ein Graus.Wer auch immer diesen Blurfilter da drübergelegt hat sollte vielleicht ne Option einführen damit man das auschalten kann.
Sonst war ich aber rundum zufrieden mit der Beta.

Diablo II war damals auch grafisch schon veraltet als es rauskam und D3 hatte auch noch nie den Anspruch der Grafik-Killer zu sein. Es geht um das Gameplay, und das stimmt und macht süchtig wie erwartet! Die Grafik ist da nicht so wichtig aber trotzdem in Ordnung meine Meinung nach. Da hab ich schon viel Schlechteres gesehen.....
 
Bei den Grafikoptionen hätte ich mehr erwartet aber das in nem Spiel das mitte 2012 rauskommt kein Dynamic Lighting,besseres AA (2x,4x,8x Option) drinn is is schon mies mMn.Zudem sind die Bodentexturen teilweise ein Graus.Wer auch immer diesen Blurfilter da drübergelegt hat sollte vielleicht ne Option einführen damit man das auschalten kann.

Sonst war ich aber rundum zufrieden mit der Beta.

Ehrlichgesagt hätte ich sogar erwartet das man da noch mehr runterdrehen kann. Für das graphisch gebotene war die Beta eigentlich recht anspruchsvoll.
Aber vielleicht waren einige der Optionen auch einfach nur "tot", das würde einiges erklären warum sich beim Reduzieren vieler Optionen in den FPS wenig bis garnichts getan hat.
 
Naja ,was für eine "tolle" Beta! Für die die Diablo 2 nicht kennen vielleicht! Die Grafik nicht so toll! Login Probleme welche sich mit amerikanischen Server gelöst haben. Aus dem Spiel geworfen werden "Server hat die Verbindung verloren" !!!!!!:B

Aber was man gesamt abgeliefert hat ist für mich mehr als enttäuschend ! Den Charakter kann man gar nicht mehr selbst entwickeln (Starke, Vita usw). Resistenzen (Gift, Feuer, Eis, Blitz) fehlen gänzlich! Man wollte immer einen hohen Schaden pro Sekunde erzielen! Der Lan Modus ist ganz verdunstet. Man hat Diablo 2 so abgespeckt um ein Spiel für Kinder welche nur durchlaufen wollen, und am Anfang sich über das ach so tolle Auktionshaus alles schon mal einkaufen können! Wenn man sich nur mal die Charakterentwicklung in der 2 anschaut hat man gesehen das es komplexer war. In den harten Stufen und Players 8 sowie im LAN was und ist es jetzt noch ein mitreisendes Game. Der Schmied ist bestimmt der frühere Horadrim-würfel. Über den konnte man genug. Insgesamt ein sehr abgespecktes Diablo 2, was man sich schön redet und nun Diablo 3 nennt. Spielt alle mal Diablo Lod auf Players 8 durch , am besten im LAN und ihr wisst wovon man redet.
 
Grafisch war ich total enttäuscht. Nach den etlichen Verschiebungen habe ich viel mehr erwartet. Spielerisch war klar das man Neuerungen mit der Lupe sucht.Im Gesamtpaket war die Beta gut weil ich nun meine Vorbestellung storniert hatte gleich am Samstag.Große Hype Balase ist geplatzt.Jedem das Seine
 
Diablo II war damals auch grafisch schon veraltet als es rauskam und D3 hatte auch noch nie den Anspruch der Grafik-Killer zu sein. Es geht um das Gameplay, und das stimmt und macht süchtig wie erwartet! Die Grafik ist da nicht so wichtig aber trotzdem in Ordnung meine Meinung nach. Da hab ich schon viel Schlechteres gesehen.....


Heißt das nur weil Diablo 2 damals auch grafisch veraltet daherkam das sie das bei Diablo 3 wiederholen müssen?Muss doch echt nich sein.Naja ich hoffe das es in der Vollversion noch Ultraoptionen für die Grafik gibt.

Das es um das Gameplay in erster Linie geht is mir klar aber das Game sieht mieser aus als Starcraft 2.Ich werd mir Diablo 3 holen,keine Frage,das Gameplay is Sahne und die Story möchte ich auch erleben aber grafisch sollte Blizzard vielleicht echt mal nen BISSCHEN mit der Zeit gehen.Mittlerweile kommts mir so vor als wäre blizz einfach stinkenfaul was Grafik abgeht,"ach komm machen 08/15 Texturen rein,die leute kaufens ja sowieso weil Blizzard draufsteht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat die Beta alles übertroffen, fand sie super mir hat so ziemlich alles gefallen, vor allem der Sound war klasse! Grafisch ist das Spiel nicht auf dem neuesten Stand, aber wer hat das auch erwartet bei Blizzard? Ich kann es kaum erwarten das Spiel auf meinem Pc zu installieren und zu SUCHTEN :))))
 
"Kommentar weißt ungültiges Format auf", oder so ähnlich, bei der Frage, ob es Probleme mit der Beta gab.
 
Bei der Grafik finde ich nicht so gut das sie etwas unscharf wirkt,und das es diesen leichten Nebel effekt hat.
 
Ich habs an allen 4 Tagen mit nem Freund im 2 Spieler Coop getestet (im selben Raum versteht sich! ).

Einmal als Wichdoctor & Demon Hunter, dann noch mal als Monk + Magician. Meine Stats: 250 Archievement Points / 174 Elite Kills / 45,772 Gold Collected / 3740 Lifetime Kills. Den Demon Hunter hab ich bis LVL 12 gespielt, insgesamt 5 Stunden und 27 Minuten, den Magier auch nur bis LVL 12 - insgesamt 3 Stunden und 40 Minuten. Ansonsten hab ich die anderen Chars nur kurz angespielt, den Witchdoctor bis LVL 7 (47 Minunten), Monk LVL 3 (17 Minuten) und Babarian bis LVL 5 (30 Minuten) - da wir zu zweit Runs geprobt haben. Insgesamt ist Diablo bis her noch immer viel zu leicht und läuft zu schnell ab - den Skeltonking hat man nach spätestens 2 Stunden zu Grabe getragen. Ich mußte nur mal nen Pot benutzen wenn der Skeltetonking ausnahmsweise zu nah an mich heran kam (Teleport) und mir mit der Keule nen Scheitel gezogen hat, ansonsten galt insbesondere für den Demon Hunter - Can' t touch me! Das möchte ich aufgrund dessen das es sich nach wie vor um die Beta handelt und der Spielbare Act im Schwierigkeitsgrad Normal lediglich ein TUTORIAL darstellt (zum Verkaufstart wird der Schwierigkeitsgrad Nightmare ebenfalls wählbar sein - denn auf Normal droppen kaum bis gar keine Rare Items, diese haben erst ab der Schwierigkeitsstufe Nightmare eine erhöhte Dropchange) nicht über bewerten. Rare Items habe ich nur 2 gefunden - den Rare Bow für den Demon Hunter (+2-4 DMG / +7 Dexterity / +5 Life after each Kill / Increases Attackspeed by 2% ) und die Rare Axe für den Babarian (+1-2 DMG / Each hit adds 2 Life / 1.20% of DMG is converted to life / Monster Kills grant +4% Experience). Die sind beim ersten Skeletonking Run gedroppt, danach gabs nur noch blaue Items. Desweiteren muß ich unbedingt erwähnen das man leider die Skills nicht mehr selbst verteilen kann - was mir gerade beim Demonhunter gar nicht passt. Wie bereits erwähnt benötigt man mit dem Demon Hunter keine Healthpots, somit könnte man (bei manueller Skillung) beispielsweise ganz auf das Attribut Vitality verzichten und satt dessen alles auf Dexterity kloppen! Anyway...

Für schnelle Runs holt euch den Monk ins Team! Durch die Funktion des Banners müßt ihr selbst nicht einmal den Dungeon betreten. Lasst euren Monk Freund vor gehen und den Weg suchen. Dieser ignoriert alle Mobs in dem er sich an den ersten Mob heran teleportiert und sich danach durch die restliche Gruppe durch teleportiert. Hat er den Eingang zum Grab des Skelettkönigs gefunden, nutzt ihr das Banner eueres Freundes, akzeptiert nach dem Teleport den Event und schon ist man beim Skeletonking ohne großen Zeitaufwand.

Ihr seht, ich hatte eine Menge Spaß mit der Diablo 3. Ich hätte mir nicht nur grafisch sondern auch vom Umfang her ein wenig mehr erwartet (die Grafik ist nicht wirklich schlecht, aber auch leider nicht annähernd so detailreich gestaltet wie bei Dungeon Siege III) - ansonsten werde ich ab dem 15. 05 erst einmal die Vollversion im höheren Schwierigkeitsgrad spielen und mir danach eine Meinung bilden, denn letztendlich ist es nach wie vor nur die Beta.


Demonhunter LVL 12 - Skills + Stats:

Strength: 29
Dexterity 67 (+22 DEX durch Equipment)
Intelligence 19
Vitality 53
Armor 231
DPS 30.79 (mit Rare Bow) bzw. 48.83 (mit Holy Bow)

Aktive Skills:

Enlangling Shot (+ Chaingang Rune)
Rapid Fire (+ Withering Fire Rune) --> Equipment: Quiver (Köcher) mit +0.47 Hatred Regeneration per Second
Caltrops (+ Hooked Spikes Rune)
Vault

Passiv: Thrill of the Hunt (Alle 10 Sekunde macht der nächste Bogen Angriff das Ziel für 3 Sekunden bewegungsunfähig)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Magier - Skills und Stats:

STR 19
DEX 23
INT 64 (+18 INT durch Equipment)
VIT 43
ARM 247
DPS 34.12

Aktive Skills:

Shock Pulse (+ Explosive Bolts Rune)
Ray of Frost + (Numb Rune)
Frost Nova (+ Shutter Rune)
Wave of Force

Passiv:

Power Hungry (Health Orbs regenerieren 30 Arcane Energy)
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ,was für eine "tolle" Beta! Für die die Diablo 2 nicht kennen vielleicht! Die Grafik nicht so toll! Login Probleme welche sich mit amerikanischen Server gelöst haben. Aus dem Spiel geworfen werden "Server hat die Verbindung verloren" !!!!!!:B

Aber was man gesamt abgeliefert hat ist für mich mehr als enttäuschend ! Den Charakter kann man gar nicht mehr selbst entwickeln (Starke, Vita usw). Resistenzen (Gift, Feuer, Eis, Blitz) fehlen gänzlich! Man wollte immer einen hohen Schaden pro Sekunde erzielen! Der Lan Modus ist ganz verdunstet. Man hat Diablo 2 so abgespeckt um ein Spiel für Kinder welche nur durchlaufen wollen, und am Anfang sich über das ach so tolle Auktionshaus alles schon mal einkaufen können! Wenn man sich nur mal die Charakterentwicklung in der 2 anschaut hat man gesehen das es komplexer war. In den harten Stufen und Players 8 sowie im LAN was und ist es jetzt noch ein mitreisendes Game. Der Schmied ist bestimmt der frühere Horadrim-würfel. Über den konnte man genug. Insgesamt ein sehr abgespecktes Diablo 2, was man sich schön redet und nun Diablo 3 nennt. Spielt alle mal Diablo Lod auf Players 8 durch , am besten im LAN und ihr wisst wovon man redet.

Soviel Bla Bla auf einen Haufen.

Ich finds lächerlich, dass du dich einerseits darüber aufregst, dass es angeblich nur ein abgespecktes D2 ist, aber die grundsätzlichen Neuerungen dann als etwas schlechtes herausstellst. Ja, die Characterentwicklung läuft jetzt komplett anders. Ja, es ist nicht mehr wie in D2. Ja, viele finden das gewöhnunsbedürftig.

Aber erklär du mir mal, wieso D3 'nur durchlaufen' ist, während D2 anspruchsvoll war. Kann ich mal lachen? Der einzige einigermaßen anspruchsvolle Boss-Kampf in D2 war ja wohl Duriel. Und ehrlich: Zu 8 LOD im LAN war scheisse, schon allein weil einem die Melees alle drops weggelootet haben, wenn man als Ama oder Sorc hinten stand.

Alles in allem hatte Blizzard nie eine Chance es allen Recht zu machen. Die einen meckern, weil die Unterschiede zu D2 zu groß sind (siehe Char-Entwicklung), die anderen meckern, weil es ihnen zu nahe an D2 ist (als wär das nicht Sinn einer Sequel). War bei Civ5 genauso...

Das du dich über die Serversituation aufregst ist übrigens genauso dämlich. Was meinst du, warum das Ganze "Beta-Wochenende" und nicht "Demo-Wochenende" hiess? Meinste die machen das aus Jux?
 
Naja ,was für eine "tolle" Beta! Für die die Diablo 2 nicht kennen vielleicht! Die Grafik nicht so toll! Login Probleme welche sich mit amerikanischen Server gelöst haben. Aus dem Spiel geworfen werden "Server hat die Verbindung verloren" !!!!!!:B

Aber was man gesamt abgeliefert hat ist für mich mehr als enttäuschend ! Den Charakter kann man gar nicht mehr selbst entwickeln (Starke, Vita usw). Resistenzen (Gift, Feuer, Eis, Blitz) fehlen gänzlich! Man wollte immer einen hohen Schaden pro Sekunde erzielen! Der Lan Modus ist ganz verdunstet. Man hat Diablo 2 so abgespeckt um ein Spiel für Kinder welche nur durchlaufen wollen, und am Anfang sich über das ach so tolle Auktionshaus alles schon mal einkaufen können! Wenn man sich nur mal die Charakterentwicklung in der 2 anschaut hat man gesehen das es komplexer war. In den harten Stufen und Players 8 sowie im LAN was und ist es jetzt noch ein mitreisendes Game. Der Schmied ist bestimmt der frühere Horadrim-würfel. Über den konnte man genug. Insgesamt ein sehr abgespecktes Diablo 2, was man sich schön redet und nun Diablo 3 nennt. Spielt alle mal Diablo Lod auf Players 8 durch , am besten im LAN und ihr wisst wovon man redet.

Es war ein Beta-Stresstest der Server. Wenn Du tatsächlich flüssiges, probelmfreies Gameplay erwartet hast, tust Du mir leid. :rolleyes:

Das D3 nicht D2 in neuem Grafikgewand wird, war doch klar. Im Endeffekt waren viele Builds im D2 sehr ähnlich daher haben sie sich ja für ein System ohne Skill-Trees und ohne Punktevergabe entschieden. Viele haben im Grund eh immer das gleiche gesteigert. Auf die wenigen die sich dann ungewöhnliche Builds gebastelt haben, wird halt nun in D3 keine Rücksicht genommen. So what? :-D

Bei Spielstart wird übrigens im Auktionshaus kaum was drin sein, da die Leute erst mal selbst Gegenstände looten müssen um überhaupt etwas ins AH zu stellen. Blizzard selbst verkauft da nix. Es ist ja kein Free-2-play Titel. :rolleyes:

LAN Modus ist in Zeiten des weit verbreiteten Breitbandinternetanschlusses auch überholt. Man trifft sich einfach mit seinen PC's bei dem Kumpel mit der dicksten Leitung und zockt über das Battle.net zusammen an einem Router. Sollte ohne größere Probleme möglich sein. Wozu dann noch LAN Modus??? :confused:

Grafisch war ich total enttäuscht. Nach den etlichen Verschiebungen habe ich viel mehr erwartet. Spielerisch war klar das man Neuerungen mit der Lupe sucht.Im Gesamtpaket war die Beta gut weil ich nun meine Vorbestellung storniert hatte gleich am Samstag.Große Hype Balase ist geplatzt.Jedem das Seine

Heißt das nur weil Diablo 2 damals auch grafisch veraltet daherkam das sie das bei Diablo 3 wiederholen müssen?Muss doch echt nich sein.Naja ich hoffe das es in der Vollversion noch Ultraoptionen für die Grafik gibt.

Das es um das Gameplay in erster Linie geht is mir klar aber das Game sieht mieser aus als Starcraft 2.Ich werd mir Diablo 3 holen,keine Frage,das Gameplay is Sahne und die Story möchte ich auch erleben aber grafisch sollte Blizzard vielleicht echt mal nen BISSCHEN mit der Zeit gehen.Mittlerweile kommts mir so vor als wäre blizz einfach stinkenfaul was Grafik abgeht,"ach komm machen 08/15 Texturen rein,die leute kaufens ja sowieso weil Blizzard draufsteht".

Blizzard hat nie behauptet, das Diablo 3 der Grafik-Knaller wird mit DX11 Effekten und supi dupi High-End Grafik. Die gesamte Reihe war immer schon eher durchschnittlich um auf möglichst vielen PC's auch lauffähig zu sein. Dieses Motto hat Blizzard beibehalten. Daher keine Übergrafik sondern einfach eine stimmige, etwas einfachere Grafik. Diablo wurde nie wegen der tollen Grafik geliebt.

Gameplay Neuerungen mit der Lupe suche? Hast Du die gleiche Beta gespielt wie ich? :-D Ich finde sie machen vieles neu und für meinen Geschmack besser als noch im Vorgänger. Ich weiß ja nicht was Du für "Neuerungen" vom Urvater des Hack'n'Slay Genres erwartest. Ein Dialog lastiges Rollenspiel wird es sicher nicht. ;)

Allein die Tatsache, das man sich Gegenstände von Klasse zu Klasse per "Kiste" teilen kann und ein gemeinsames Konto sowie "geteilte" Artisanen hat (Schmied...) ist etwas das ich wirklich gut finde. Auch das Skill-System mit den Runen ist gut geworden. Genau wie der jederzeit mögliche "Respec" der Skills, da ich so eine Klasse nur einmal spielen "muss" um alle Skills mal kennenzulernen. Besser als sie mehrmals spielen zu müssen finde ich. Außerdem ist man so herrlich flexibel und kann sich neuen Gruppen oder Situationen anpassen. Alles in allem hat mich die Beta doch sehr positiv überrascht und ich werde den sprichwörtlichen Teufel tun und meine vorbestellte Collectors Edition stornieren. :-D
 
Also mich hat die Beta nicht gerade vom Hocker gehauen und hat mich darin bestätigt, das Spiel nicht zu kaufen (vorerst).
Das Spiel ist gut, mehr aber auch nicht. Ich sehe keinen Grund warum ich D3 zu Release kaufen sollte und warte wohl erstmal auf eine Preissenkung.
Ich bleibe lieber erstmal bei Path of Exile und warte auf Torchlight 2 und Grim Dawn (auch wenn letzteres wohl noch ne Weile auf sich warten lässt).
 
Es ist wirklich schade das man sich selbst zitieren muß, aber ich mache noch einmal deutlich:

Insgesamt ist Diablo bis her noch immer viel zu leicht! Das möchte ich aufgrund dessen, das es sich nach wie vor um die Beta handelt und der spielbare Act im Schwierigkeitsgrad Normal lediglich ein TUTORIAL darstellt (zum Verkaufstart wird der Schwierigkeitsgrad Nightmare ebenfalls wählbar sein - denn auf Normal droppen kaum bis gar keine Rare Items, diese haben erst ab der Schwierigkeitsstufe Nightmare eine erhöhte Dropchange) nicht über bewerten.
 
also das einzige was ich auszusetzen habe, ist dass ich die maps ein bisschen zu schlauchig finde. in diablo 2 waren die maps größer und mehr open world. aber das is auch nur ein kleiner mangel den ich sehe, der rest ist nahezu perfekt und ich werds auf jedenfall kaufen !
 
ich muss euch sagen, und bitte steinigt mich nicht gleich, ich fands game nicht besonders ansprechend.
ich habe diablo geliebt, mehr als D2! D2 war auch noch nett und hat der item-sammellust freien lauf gelassen.
nach 12 jahren (d2 kam 2000 raus) hätte ich mir aber doch ein wenig mehr neuerungen erwartet: und ja - ich finde auch man konnte die neuerungen mit der lupe suchen!
mir ist völlig klar dass sich das game nicht von grund auf von d2 unterscheiden sollte, aber es sollte doch fortschritte machen und neuerungen bieten. und ich sehe es keinesfalls als neuerung an skilltrees zu streichen und jedem magier(/barbar/blabla/hexendoktor/blablub) die selbe fähigkeit zu geben. ebensowenig wie mich einstürzende mauerteile beeindrucken, oder herabfallende leuchter...
das freunde-system etc. ist wohl eher für eine komfortable konsolensteuerung gedacht als für eine pc-umsetzung.
und die grafik wanderte von bunt in der früheren closed-beta zu bunt mit schwarzem rand in der open-beta.

ich denke das game kann nur 2 arten von gamern wirklich ansprechen und zwar hardcore-fans von D2, und neueinsteiger die diablo bisher nicht kannten.
außerdem glaube ich man hätte es auch D 2.5 nennen können, oder als addon für d2 nachschieben können. grafikmod+neue level+ 3 neue klassen und man hat d3. wenn die umfallenden mauern dann nicht mitkommen juckt das auch keinen oder?

ich kaufs mir jedenfalls nicht, und rate auch meinen freunden (deren spielverhalten und anforderungen an spiele ich kenne) vom kauf ab.
für mich/uns is das game nunmal nix. jedem das seine. aber auch hier finde ich wie bei nachfolgern anderer spiele in letzter zeit (BF, ME, NFS,...) ist die qualität der umsetzung sowie der einbau von neuerungen immens zurückgegangen.
 
es is mehr demo als beta. aber abgesehn vom skillsystem, des ich nach wie vor kacke finde, hatts mich gut angefixt :) ja die umgebungsgrafik erinnert mich stark an wow, aber zu bunt is es nicht. die modelle und animationen find ich aber echt geil. skillsystem macht mich traurig, trotzdem hat die beta mich zum kauf bewogen.
 
Die Umfrage ist nicht so toll. Es fehlen etwas allgemeiner Aussagen, wie z.B. "Thema: Grafik - Gefällt mir nicht so. weil nicht zeitgemäß!" oder das man spätestens bneim zweiten Charakater die Lores nur noch wegklickt, weil man beim ersten durchspielen merkt, wie unliebsam diese präsentiert werden und wie irrelevant sie doch sind.

Zu Diablo 3 Beta:

Enttäuschender 1 Akt, wenig Abwechslung und das Skillsystem ist schlicht zum Kotzen.

Es fehlt jeglicher Anreiz das Game zu Kaufen, mit dieser "Demo" / "Beta" ist es Ihnen in meinem Fall nicht gelungen Stimmung für das Spiel zu machen. Ich fande es schon eine Kunst, jegliche Atmosphäre in der Beta vermissen zu lassen. Es kam kein Gefühl dafür auf, was Diablo ausmacht. Das haben in der Vergangenheit andere Spiele u.a. D1+D2 wesentlich besser gemacht.

Ich weiss das es sich um die Beta handelt und man nicht finale Aussagen treffen kann, aber hier wird auch nach dem Kaufanreiz gefragt und mit deser Beta ist dies in meinem Fall defintiv nicht gelungen.

Unabhängig davon finde ich einen Preis von 55-60€ auf keinen Fall angemeseen und kann auch nicht verstehen, warum Blizzard denkt, dass dieses Spiel den Preis Wert ist. Da gab/gibt es in letzter/nächster Zeit mehrere Spiele, die wesentlich höhere Qualität bieten und geboten haben und weniger Kosten.

Der Preis ist schlicht eine Frechheit. Aber scheinbar will man so das nächste MMO finanzieren, denn Starcraft 2: Heart of the Swarm kostet in der Vobestellung genausoviel (für eine Erweiterung!).
 
Zurück