• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Intel Ivy Bridge-Test mit Video: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 im Leistungs- und Spiele-Check

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Intel Ivy Bridge-Test mit Video: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 im Leistungs- und Spiele-Check gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Intel Ivy Bridge-Test mit Video: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 im Leistungs- und Spiele-Check
 
Entspricht ziemlich genau dem, was ich erwartet hatte. Allerdings sind die Preise derzeit noch etwas zu hoch. Für 200 Euro würde ich sofort den 3570k nehmen, für 210 mit knirschenden Zähnen auch. Für 220 würde eventuell der Würfel fliegen, aber mehr bezahlen? Ich weiß nicht. 2500k oder 3570k, mit der Frage schlage ich mich schon seit einigen Wochen herum. Eindeutig entschieden habe ich mich noch nicht. Die eine oder andere Woche lasse ich mir noch Zeit, vielleicht rutschen bis dahin ja auch die Preise noch ein wenig nach unten.

Was hat eigentlich der 2500k zu Anfang gekostet und wie schnell sind die Preise wie weit ungefähr gesunken?
 
Der 2500k war aber auch nie das Top-Modell, und bei den Modellen "Mittel bis Oberklasse" gibt es selten sehr große Preisverfälle innnerhalb kurzer Zeit.

Zu Anfang, als die Sandy Bridge Reihe rauskam, war der 2500k doch das Topmodell der i5er Reihe, oder? Der 2550k kam meines Wissens nach erst später. Der 3570k ist ja auch "nur" der Nachfolger des 2500k und nicht des i7 2600k, der den 3770k als Nachfolger bekommt.
 
Zu Anfang, als die Sandy Bridge Reihe rauskam, war der 2500k doch das Topmodell der i5er Reihe, oder? Der 2550k kam meines Wissens nach erst später.

Ja, aber der 2500k war halt nicht das Top-Modell für den Sockel 1155 allgemein, und so oder so hat Intel damals keine richtige "HighEnd"-CPU rausgehauen, jedenfalls keine, die es "Marketingtechnisch" auch sein sollte - bei den älteren Sockeln gab es ja CPUs locker über 500€... für so1155 gab es ja gar keine so richtig teure CPU, bei der 10% Preisnachlass direkt 70€ sind :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück