• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Valve-Gründer Gabe Newell macht mysteriöse Andeutungen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Valve-Gründer Gabe Newell macht mysteriöse Andeutungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Valve-Gründer Gabe Newell macht mysteriöse Andeutungen
 
Hrhr, die lieben es sicher schon so mit der Presse zu spielen und immer Gerüchte zu streuen. Die lachen sicher schon darüber :-D Ich vermute immer noch, dass sie einfach auf die neuen Konsolen warten und sobald da was in Sicht ist, wird auch ein HL3 angekündigt werden.
 
Hrhr, die lieben es sicher schon so mit der Presse zu spielen und immer Gerüchte zu streuen. Die lachen sicher schon darüber :-D Ich vermute immer noch, dass sie einfach auf die neuen Konsolen warten und sobald da was in Sicht ist, wird auch ein HL3 angekündigt werden.
Ich hab immer noch die Theore, dass sie irgendwann auftauchen und sagen "Hallo! Wir arbeiten schon seit 6 Jahren an Half-Life 3 und sind jetzt fertig! In ner Woche kommt es raus!". Das wär quasi perfektes Marketing, der Hype wäre unglaublich. :-D
 
Ich habe die Befürchtung das Half Life 3 genauso enden wird wie Duke Nukem alle schrien nach nem Nachfolger und ENDLICH nach 10 Jahren war er da, nur dann hats niemanden mehr interessiert von daher droht auch trotz des grossartigen Namens der Serie vllt. das gleiche zu passieren?! Man weiss es nicht......
 
ich hab die befürchtung dass wirklich ricochet 2 in arbeit ist :-D
 
Ich hab immer noch die Theore, dass sie irgendwann auftauchen und sagen "Hallo! Wir arbeiten schon seit 6 Jahren an Half-Life 3 und sind jetzt fertig! In ner Woche kommt es raus!". Das wär quasi perfektes Marketing, der Hype wäre unglaublich. :-D

nein im gegenteil - für einen ordentlichen hype der auch wirklich millionen erreicht braucht es zeit von zumindest nem halben jahr - du würdest mit "kommt nächste woche raus" ggf große wellen im internet schlagen - aber selbst da nur vielleicht innerhalb einer woche ein drittel oder ein viertel der potentiellen kunden von hl3 erreichen

frag mal bei remedy nach - die haben das recht bitter lernen müssen bei max payne 2 - dieser titel wurde im gegensatz zu max payne eins nur sehr kurzfristig vor veröffentlichung promoted und obwohl alle magazine teil 2 mindestens gleich gut wie den vorgänger fanden und auch du bestimmt nur wenige spieler finden wirst, die sagen "teil 2 war nicht so gut wie teil 1" hat der wenig und kurzfristig promotete zweite teil deutlich weniger verkauft - das bewerben über wochen, gar monate im vorfeld ist ein muss
 
Ich hab immer noch die Theore, dass sie irgendwann auftauchen und sagen "Hallo! Wir arbeiten schon seit 6 Jahren an Half-Life 3 und sind jetzt fertig! In ner Woche kommt es raus!". Das wär quasi perfektes Marketing, der Hype wäre unglaublich. :-D

Das wäre genau das Gegenteil eines perfekten Marketings. Das wäre der Horror schlechthin. Die Werbekosten wären gering bis Null, das stimmt, aber trotz Mund-zu-Mund-Propaganda (Stichwort virales Marketing) würde man in einer Woche kaum eine Nennenswerte Reichweite schaffen.

Die Entwickler würden eine solche Strategie sicher mal witzig finden, zumal sie dann auch in Ruhe arbeiten könnten, aber allen anderen Abteilungen würde sowas den kalten Schweiß auf die Stirn treiben.
 
Aufjedenfall sind jetzt alle wieder gespannt und hellhöhrig geworden ;)
 
Da schaut ihr, wenns wirklich Ricochet 2 wird. Mit gewaltiger Story. Bin mal gespannt :-D
 
Zurück