• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2 im Test: Die Wertungsübersicht zum Piraten-Rollenspiel - So testen andere Magazine

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 2 im Test: Die Wertungsübersicht zum Piraten-Rollenspiel - So testen andere Magazine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 2 im Test: Die Wertungsübersicht zum Piraten-Rollenspiel - So testen andere Magazine
 
IGN wertet mit 6,5/10
http://pc.ign.com/articles/122/1223508p1.html

Na mal schauen was 4players zu dem Spiel sagen wird.
 
Wäre objektiver, wenn ihr auch die internationale Presse GLEICH aufnehmt, dann bietet sich nämlich ein anderes Bild.
Metascore ist bei 74%, und fallend.
Warum listet ihr atm nur Tests, die mit euch übereinstimmen? Wollt ihr jemand zu einem guten Start/Ersteindruck verhelfen? Nur eine Frage.
Mir ist klar, dass die Liste in der Entstehung begriffen ist, aber ein Klick auf Metacritic zeigt, dass kritischere Stimmen AUCH jetzt schon online sind.

Meinem persönlichen Geschmack entsprechen englischsprachige Tests und zuweilen 4Players eher als PCGames und die meisten anderen deutschen Tester, vermute bei Risen 2 ist das ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem persönlichen Geschmack entsprechen englischsprachige Tests und zuweilen 4Players eher als PCGames und die meisten anderen deutschen Tester, vermute bei Risen 2 ist das ähnlich.
Ich würde das nicht so pauschal sagen. In diesen Fällen liegt es immer an der Herkunft der Spiele. Deutsche Titel erhalten in der deutschen Presselandschaft immer einen relativ hohen Bonus (so 10-20 Prozentpunkte).
Wenn man dann internationale Meinungen einholt, relativieren sich die heimischen Lobhudeleien meist gründlich. Aus einem Toptitel wird dann nur noch gehobener Durchschnitt.

Das ist aber auch keine neue Entwicklung, sondern schon seit Ewigkeiten so. Deshalb nehme ich Tests von deutschen Spielen in deutschen Magazinen schon lange nicht mehr ernst.
 
Zurück