• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 144: Valve, Dota 2, Risen 2 - Dark Waters, Sim City 5 und mehr

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 144: Valve, Dota 2, Risen 2 - Dark Waters, Sim City 5 und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 144: Valve, Dota 2, Risen 2 - Dark Waters, Sim City 5 und mehr
 
thx für Leute! Aber den Risen 2 teil werd ich überspringen, da ich überhauptnix gespoilert haben will, will am Freitag ohne jegliches Wissen in das Spiel einsteigen
werd mir erst nach dem ersten durchspielen eure Meinung anhören und die Test durchlesen. Macht ja kein Spaß wenn mal alles schon davor weiß
 
Neukölln zerbomben? :B

Na, da werden sich einige meiner Kumpels ja bedanken. Neukölln ist mittlerweile btw. immer mehr ein Bezirk in den die "Schickimickis" hinziehen. Wird auch immer teuer dort. Auch wenn es im Vergleich noch relativ günstig ist.

Bei Peter kann man echt abfeiern. Zu herrlich!^^

Ich hatte Cities XL so in Erinnerung:
Cities XL hatte so genannte "Token". Jede Stadt hat bestimmte Token produziert. Also zum Beispiel "Schwerindustrie" oder "Tourismus". Man hatte aufgrund der Landschaft/des Terrains nie die Möglichkeit ALLE Arten der benötigten Token zu produzieren. Also musste man handeln. Handeln konnte man online mit anderen Spielern. Dafür gab es einen Handelsmarkt, bei dem man Token kaufen oder anbieten konnte. So ähnlich wie ein Auktionshaus, aber nur mit Sofortkauf. Der Token-Handel ging dann über eine festgelegte Zeit oder bis einer der beiden Partner nicht mehr liefern kann (nicht mehr genug Token produziert). In der Praxis war das so, dass bestimmt 75% der Handel vor Ende der Frist abgebrochen wurden.

Es gab aber auch einen NPC-Bürgermeister mit dem man handeln konnte.

Das beste an Cities XL war die Grafik der Stadt. Die Städte sahen richtig realistisch aus, aus der Vogelperspektive. Die Städte wirken durch die Kurven und vielen Möglichkeiten des Stadt-Designs sehr realistisch.

Mit der neusten Version kamen auch öffentliche Verkehrsmittel dazu.

Was aber nie funktioniert hat, war der Handel und die Abdeckung durch soziale Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
in meinem Newsfeed kam gar nicht an, dass ein neuer Podcast online gestellt wurde... (normalerweise klappt das immer problemlos) Vielleicht könnt ihr ja mal die Menschen von der Technik fragen, ob sie da was vergessen haben.
Ansonsten wie immer grandioser Podcast!!!
 
Was war jetzt das Spiel, über das ab heute geredet werden darf?
 
Hilf meinem Gedächtnis doch mal bitte kurz auf die Sprünge: Wer hatte das Thema nochmal aufgebracht? Fall es der Rob war, dann hat es sich dabei mit ziemlicher Sicherheit um Crysis 3 gehandelt.

Ne, das war der Sascha;)Aber mal ehrlich Peter, was ist in deiner Kindheit denn schiefgelaufen, dass du so redest??:-D:-D
 
Hilf meinem Gedächtnis doch mal bitte kurz auf die Sprünge: Wer hatte das Thema nochmal aufgebracht? Fall es der Rob war, dann hat es sich dabei mit ziemlicher Sicherheit um Crysis 3 gehandelt.
Das war der werte Herr Lohmüller. ;) Bei mir baut sich langsam eine gewisse Erwartungshaltung auf. :-D
 
Ah, das war ebenfalls Crysis 3. Nur halt nicht die Eindrücke, die unserer Titelstory im aktuellen Heft zugrunde liegen, sondern das, was in London gezeigt wurde. Siehe auch hier. Also kannst du deine Erwartungshaltung wieder abbauen, N7ghty ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey potcastler,

danke für die tollen Gesprächsrunden.
Hier Stoff für mehr.
Früher gab es aufgrund geringem Spieleangebots hauptsächlich den Gamer der alles spielt.
Ich habe das Gefühl das sich der classische Gamer von früher in seperate Bereiche aufgeteilt hat.
Wenn sich ein MMO-, Sp-Rollenspiel-, Strategie-, Sport-rennspiel, Shooter- , Actionadventure-, adventure-, Simulator-, und Sandbox-spieler an einen Tisch setzen, treffen Welten aufeinander. Es gibt immer mehr Gamertypen.
Habt ihr als Redakteure da eine Entwicklung mibekommen?
Ihr bietet nun schon drei Magazine für verschiedene Zielgruppen an.
Wird es schwieriger alle Zielgruppen in euren Magazinen zufrieden zu stellen?

(Zum Verstädnnis: Früher gabs Duke Nukem 3d, heute, Battlefield und Cod sehen für einen Strategen aus wie das selbe Spiel wobei viele mit dem Konkurenzprodukt (Cod oder battlefield ) nichts anzufangen wissen.
 
Hallo Jungs,

Erstmal danke für den gut besetzten Podcast. Ich würde gerne nochmal auf das Thema IPad-Ausgabe zurückkommen. Ich finde da eure Einstellung zu negativ (speziell Felix klang sehr ablehnend).
Ich persönlich lese die PC-Games bisher nicht. Ich würde sie aber als iPad-Ausgabe im Zeitungskiosk sofort ausprobieren und ggf abonieren. Allerdings bin i h nicht bereit einfach die aktuelle Ausgabe als Pdf zu kaufen (über pubbles). Das taugt nämlch gar nicht und nutzt nicht im mindesten die Möglichkeiten einer digitalen Distribution.
Kann ja nicht sein dass ich die Gamestar abonieren muss, damit diese Erfolg hat damit ihr das seht und auch eine digitale Ausgabe bringt damit ich diese dann abonieren kann.....

Ach ja, das klang bei Felix alles so ein bisschen nach "ihr wollt ja alle nur gratis lesen". Nicht im mindesten. Ich bin abonent der gee-display, kaufe mir ab und an die chip aufm ipad und bin abonent beim Pornomagazin "PCGH" (Printausgabe). Also durchaus bereit Geld für Printmedien auszugeben. Wenn jetzt einer antwortet:dann kauf uns doch im Print.... Nö mach ich nicht

So, nu is aber gut.
 
Hi Leute,

wie immer guter, uterhaltsamer Podcast.
Ich habe noch eine Frage zu einem älteren Spiel. Kennt ihr BattleForge (Online-"Kartenspiel"), bzw. wisst ihr was damit passiert ist? Meine Freunde und ich wollten es nocheinmal aus de Versenkung hervorholen. Aber bevor ich mir jetzt die Mühe mache die ganzen Patches usw. runterzuladen um dann zu merken, dass es niemand mehr spielt, oder, dass sogar die Server down sind wollte ich erstmal fragen, wie es darum steht, da es ja von Anfang an nicht unter einem so guten Stern gestanden hat.

MfG
Alpha
 
Hi Podcastler,
könntet ihr im nächsten Podcast etwas über Dishonored erzählen?
 
Warum habt ihr den Podcast am Donnerstag aufgenommen, strahlt ihn aber erst am montag aus??
 
Zurück