• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Firefox 12: Download des neuen Browsers verfügbar

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Firefox 12: Download des neuen Browsers verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Firefox 12: Download des neuen Browsers verfügbar
 
"In den Einstellungen lässt sich das Silent Update aktvieren und deaktivieren."

Na dann ist ja gut. Kann es nicht leiden, wenn Programme hinter meinem Rücken irgendwelche Änderungen vornehmen.
 
Versteh ich das richtig? Die am größten angepriesene Aktualisierung ist, dass sich der Browser zukünftig selbst aktualisiert!?
:B :-D

Großartige Errungenschaft, ich muss schon sagen. :S
 
Eigentlich frag ich mich eh was Google und Mozilla treiben... Der IE läuft und läuft und läuft... und das gerade bei vielen spezial Anwendungen korrekt im Gegensatz zu den anderen zwei.
 
Mal so ne frage, wo habt ihr das Update wieder her???
Auf der offiziellen Firefox-Seite gibt es nur die 11er Version und im Update-Channel "Release" ist die 12er auch noch nicht vorhanden, sonst würde sich Firefox doch selber updaten, sobald man über "Hilfe" -> "über Firefox" geht !!!
 
Versteh ich das richtig? Die am größten angepriesene Aktualisierung ist, dass sich der Browser zukünftig selbst aktualisiert!?
:B :-D

Großartige Errungenschaft, ich muss schon sagen. :S
Sich selbständig updaten kann der FF schon länger - es geht jetzt wohl darum, daß dies vom User unbemerkter geschieht. Bisher musste man bei gewissen Updates den Browser neustarten, damit das Update abgeschlossen werden konnte.
 
Eigentlich frag ich mich eh was Google und Mozilla treiben... Der IE läuft und läuft und läuft... und das gerade bei vielen spezial Anwendungen korrekt im Gegensatz zu den anderen zwei.
*hüstel*
Das liegt daran, dass viele "Spezialanwendungen" nicht W3C-konform und auf spezielle Funktionen des IE zugeschnitten sind. Aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn eine Seite W3C-konform gestaltet ist, dieht sie im FF und Opera in 99,9% der Fälle identisch aus. Chrome hat(te) noch ein paar kleine Kinderkrankheiten und der Safari verhaut auch manchmal etwas. Die größten Probleme beim Versuch eine Website auf allen Browsern identisch aussehen zu lassen macht immer noch der IE, ganz besonders im Bereich CSS, welcher seit gefühlten hundert Jahren absolut standardisiert ist. Wieso die das bei MS nicht hinbekommen, ist mir ein Rätsel.
 
Sich selbständig updaten kann der FF schon länger - es geht jetzt wohl darum, daß dies vom User unbemerkter geschieht. Bisher musste man bei gewissen Updates den Browser neustarten, damit das Update abgeschlossen werden konnte.

Das ist wahrlich eine große Änderung :B Einfach das "Wollen Sie neustarten" Fenster Standardmäßig mit nein beantworten und das Fenster unsichtbar machen und das wars :P Dann hat der User beim nächsten Neustart, was er ja sowieso irgendwann macht, die aktuelle Version :P
 
*hüstel*
Das liegt daran, dass viele "Spezialanwendungen" nicht W3C-konform und auf spezielle Funktionen des IE zugeschnitten sind. Aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn eine Seite W3C-konform gestaltet ist, dieht sie im FF und Opera in 99,9% der Fälle identisch aus. Chrome hat(te) noch ein paar kleine Kinderkrankheiten und der Safari verhaut auch manchmal etwas. Die größten Probleme beim Versuch eine Website auf allen Browsern identisch aussehen zu lassen macht immer noch der IE, ganz besonders im Bereich CSS, welcher seit gefühlten hundert Jahren absolut standardisiert ist. Wieso die das bei MS nicht hinbekommen, ist mir ein Rätsel.

Also nehmen wir z.B. die Mobotix Kameras, zoomen geht nicht mehr.

Auf verschiedenen Webseiten wird eine Versionskontrolle der Browsers gemacht (was bei sicherheitsrelevanten Sachen sicher sinnvoll ist) da gibt es auch meist Probleme mit den dauernden neuen Versionsnummern.

...
 
Was soll diese Updatepolitk?
Ich habe in den letzten 1000 neuen Versionen keine wirkliche Verbesserung gemerkt. Außer dass der Refresh Button jetzt winzig ist und nicht mehr da ist wo man ihn erwartet. Warum so viele Buttons aus der Leiste oben genomemn worden sind versteh ich auch nicht, es hat doch schließlich jeder nen widescreen Monitor inzwischen. (Außer dass es evtl. schneller geworden ist, aber da kann ich mich irren)
Was brignt es alle par wochen neu neue Version rauszubringen? Nur dass dann viele gute Plugins plötzlich nicht mehr gehen -.-
 
@Michi123
Ansicht->Symbolleisten->Anpassen->Häkchen raus bei 'kleine Symbole'

Und du kannst dir die Sachen dahin ziehen wo du sie haben möchtest oder entfernen, ganz nach deinem Gusto.;)
 
Zurück