• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neuer Server-Patch veröffentlicht - "Heatseeker"-Raketen treffen endlich

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Neuer Server-Patch veröffentlicht - "Heatseeker"-Raketen treffen endlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Neuer Server-Patch veröffentlicht - "Heatseeker"-Raketen treffen endlich
 
Das Heatseeker-Zielsystem ist sowieso der größte Bug überhaupt.
Helikopter ist 3 Meter von einem entfernt und er wird nicht getagt...
 
Das Zielsystem hat mich auch schon genervt, aber besonders in letzter Zeit fällt mir auf, dass ich immer wieder an irgendwelchen "kleinen" Steinchen oder Treppenabsätzen "hängen bleibe", obwohl er sonst immer über so was drüber gelaufen ist. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht ?
 
Das Heatseeker-Zielsystem ist sowieso der größte Bug überhaupt.
Helikopter ist 3 Meter von einem entfernt und er wird nicht getagt...


Und ich dachte shon mir gehts nur alleine so...... :-D
Wird mal Zeit das die das fixen.Nur komisch das die Raketen erst abgeschwächt werden bevor man das Aufschalten generell mal vom Bug befreit........:B

Manchmal "klemmt" beim Jet auch irgendwie das MG.Wenn ich abhebe ist alles ok, aber sobald ich in den Sturzflug gehe und ein Ziel unter Beschuss nehmen will kommt nix raus. Das war ganz am Angang vor allen Patches nicht.
Ok, ich fleig zwar nich oft aber es nervt.
 
Und schon wieder werden die Raketen abgeschwächt....
Klar kann man es nicht jedem Recht machen, aber mal im Ernst: Die Fluggeräte sind sowieso schon sehr mächtig in BF3: sie halten mehrere (Voll-)Treffer aus, haben mit dem Feuerlöscher ein Instant-Reparaturkit an Bord, etc. Und die Gegenmaßnahmen gegen Fluggeräte werden immer mehr abgeschwächt...
Ich würde mir wünsche, EA/Dice würde etwas weniger auf das Geweine der Piloten eingehen und etwas mehr beim Balancing auf dem übrigen Schlachtfeld tun.
 
Ist lächerlich wie Panzer einfach mal mit einem Angriff aus der Luft platzen, wird Zeit, dass das geändert wird.
Die Stingerreichweite sollte wieder erhöht werden.. so schon wegen der 11sek Flares schon schwer genug mal zu treffen. Und dann reicht der Schaden nichtmal aus um ein Ziel in der Luft kampfunfähig zu machen - und das obwohl gerade bei einem Treffer in's Triebwerk kein Jet mehr in der Luft bleibt. Das Ganze sollte schon realitätsnäher sein finde ich. Schaden genug teilen die Fluggeräte eh aus, dann müssen das nicht noch fliegende Panzer sein.
/ärger
 
Ist lächerlich wie Panzer einfach mal mit einem Angriff aus der Luft platzen, wird Zeit, dass das geändert wird.
Die Stingerreichweite sollte wieder erhöht werden.. so schon wegen der 11sek Flares schon schwer genug mal zu treffen. Und dann reicht der Schaden nichtmal aus um ein Ziel in der Luft kampfunfähig zu machen - und das obwohl gerade bei einem Treffer in's Triebwerk kein Jet mehr in der Luft bleibt. Das Ganze sollte schon realitätsnäher sein finde ich. Schaden genug teilen die Fluggeräte eh aus, dann müssen das nicht noch fliegende Panzer sein.
/ärger

lol iwie verstehe ich euch nichgt es ist mit ner stinger total einfach geworden helis runter zu holne wie bei jets is ka versuch ich nicht
aber ihr scheint iwie alle was nicht mitbekommen zu haben weil stinger nämlich seid dem patch onehit disabled
 
Ja kampfunfähig schön und gut.. dennoch wieder schnell einsatzbereit und im Angriff - je nach Pilotenskill. Normal würde ein Heli platzen beim Treffer einer Rakete -.-
 
Schade... Man war das schön im Jet nicht von Raketen abgeschossen zu werden!
 
Das Zielsystem hat mich auch schon genervt, aber besonders in letzter Zeit fällt mir auf, dass ich immer wieder an irgendwelchen "kleinen" Steinchen oder Treppenabsätzen "hängen bleibe", obwohl er sonst immer über so was drüber gelaufen ist. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht ?
Ja, kommt des öfteren vor. Manchmal muss ich sogar die Tasten der Tastatur loslassen damit ich überhaupt noch weiter laufen kann. Schlimmer noch, ich bin schon mal ein paar mal beim erklimmen eines Gegenstandes z.B. einer Kiste gestorben. Der sarkastisch gemeinte PECH gehabt Screen gibt mir dann den Rest. BF3 spielt sich agiler im Gegensatz zu BFBC2, aber solche Fehler gab es bei BFBC2 bei weitem nicht...

Ich vermisse mein geliebtes AT4 von BFBC2. Da wa ich selber das Zielsystem, wer braucht schon so einen Schnick Schnack von automatischer Zielerfassung. Mir reicht ein AT4 und ein M1 Garand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse mein geliebtes AT4 von BFBC2. Da wa ich selber das Zielsystem, wer braucht schon so einen Schnick Schnack von automatischer Zielerfassung. Mir reicht ein AT4 und ein M1 Garand...

Jup, da geb ich dir recht, in BFBC2 hast du einfach ne AT4 auf den Heli gelenkt und es war vorbei. Heute muss man entweder mit der RPG/SMAW so lange wild rumschiessen bis man ein Luckshot erziehlt oder die Hitzesuchraketen, die die gleiche Nachladezeit wie die Flares haben, und wiederum fast sinnlos sind.
Soflam mit Javelin ist zwar ganz nett, aber fast kein verdammter Recon fühlt sich dazu berufen mal so ein Ding aufzustellen.
Was mir wirklich aber noch aus BC2 fehlt, sind diese werfbaren Kugelbewegungssensoren und die Luftpistolen mit Lasermarkern.
 
Ja, kommt des öfteren vor. Manchmal muss ich sogar die Tasten der Tastatur loslassen damit ich überhaupt noch weiter laufen kann. Schlimmer noch, ich bin schon mal ein paar mal beim erklimmen eines Gegenstandes z.B. einer Kiste gestorben. Der sarkastisch gemeinte PECH gehabt Screen gibt mir dann den Rest. BF3 spielt sich agiler im Gegensatz zu BFBC2, aber solche Fehler gab es bei BFBC2 bei weitem nicht...
Das mit dem agiler kann ich nur bestätigen. Im Vergleich zu BF3 oder CoD ist BC2 einfach irgendwie schwammig in der Steuerung. Auch bei 70-80 FPS fühlt es sich bisweilen wie ein kleiner Lag an zu spielen.
Genauso das mit dem Tasten lolassen. Ich hab bisher immer angenommen, dass das bei mir an meiner doch recht veralteten Tasta liegt, aber offenbar scheine ich ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Tritt besonders auf, wenn man nachdem man eine Leiter erkommen hat, direkt vor der nächsten steht (z.B. wenn man die Kräne auf Op. Firestorm hochwill).
Was mich aber sonst noch stört, wo wir gerade beim Balancing sind, ist, dass es meiner Meinung nach nicht wirklich möglich ist "DIE" Klasse zu wählen, da man je nach Map mit seiner Klasse doch sehr aufgeschmissen sein kann. Bspw. macht ein Sniper auf vielen Maps Sinn, aber wenn man z.B. auf Op. Firestorm sein Team im Conquest nach forne bringen will ist man je nach Spieleranzahl gezwungen Fahrzeugfahrer zu werden und dann sinnvollerweise den Engeneer zu wählen, da ein Sniper einfach machtlos gegen Panzer ist. Auch hier wieder die Frage, warum man Medic und Sniper nicht irgendwas gegen Fahrzeuge geben kann. Muss ja nicht das effektivste sein (z.B. irgendein bestimmtes C4, das ausschließlich direkt an Fahrzeugen haftet oder so). Aber dieser bescheuerte Marker der Sniper Klasse ? Der ist doch allenfalls in der Lage mir als Überwachungskamera zu dienen. Ich hab erst selten gesehen, dass tatsächlich einer die Javelin benutzt, auch wenns gemarkte Ziele gibt.
 
Bei mir treffen meine Javelins nicht mehr obwohl ich genau gesehen hab dass ich sie getroffen hab :P
 
Jup, da geb ich dir recht, in BFBC2 hast du einfach ne AT4 auf den Heli gelenkt und es war vorbei. Heute muss man entweder mit der RPG/SMAW so lange wild rumschiessen bis man ein Luckshot erziehlt oder die Hitzesuchraketen, die die gleiche Nachladezeit wie die Flares haben, und wiederum fast sinnlos sind.
Soflam mit Javelin ist zwar ganz nett, aber fast kein verdammter Recon fühlt sich dazu berufen mal so ein Ding aufzustellen.
Was mir wirklich aber noch aus BC2 fehlt, sind diese werfbaren Kugelbewegungssensoren und die Luftpistolen mit Lasermarkern.

So siehts aus. Die Sensoren waren sehr hilfreich. Die Markierungspistole konnte ich mir sparen, da ich nur noch mit dem AT4 unterwegs war. Die Marker Pistole hatte den Nachteil, dass wenn ein gegnerisches Flugobjekt markiert war, der Pilot genau wusste das jeden Moment eine Rakete im Anflug ist und sich per Absprung retten konnte. Bei nem Abschuss einer AT4 Rakete war das nicht mehr möglich, da du nicht markieren musstest. Mit guten AT4 Skill konnte man dementsprechend atemberaubende Abschüsse machen, ohne das der Pilot eine Chance hat davon zukommen. Helis mit nem AT4 zu jagen war meine Spezialität, gepaart mit nem M1 Garand absoluter fun Faktor...

PS: Die Anti Air Raketenwerfer aus BF3 trüben einfach nur den fun Faktor. Es ist echt langweilig mit der automatischen Zielerfassung (die manchmal gar nicht funtioniert) rumzuholzen. Kann man froh sein nach 10 Raketen einen Treffer gelandet zu haben. Technik aus dem Mittelalter, kann ich auch gleich nen Pfeil und Bogen nehmen...

@Dice: Gebt mir mein geliebtes AT4 :) wieder und ich werde euch mal zeigen wie man Jets damit vom Himmel holt *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück